Link-Liste

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.762
Wohnort
München
Hallo, hier also die angeregte Link-Liste, die von uns Moderatoren auch gerne ergänzt werden kann (PN mit Linkwunsch schicken).

Am besten ein zweites Fenster aufmachen, diesen thread dort öffnen, den gewünschten Link anklicken und dann:

- für einen Link die Adresszeile im Browser kopieren und in seinem Beitrag im ersten Fenster mit dem Linksymbol einfügen, oder
- Textbausteine markieren und kopieren und als Text einfügen, oder
- ein gewünschtes Bild anklicken und die Grafikadresse kopieren (bei FF öffnet sich das entsrechende Fenster mit Rechtsklick) und mit dem Bildsymbol einfügen

Aber ich denke wohl auch zu kompliziert, und es ist einfacher, wenn der konkrete Link gleich hier steht und man den kopieren kann ;-). Also einfach eine der beiden Möglichkeiten.

Nach Stichwörtern alphabetisch sortiert halte ich für sinnvoll.


Liste:



 
Zuletzt bearbeitet:

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Link-Liste

wunderbar Menorca:kiss::kiss::kiss:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.762
Wohnort
München
AW: Link-Liste

Ich suche gerade Kerstins Schubladenbilder, die sie immer so gerne verlinkt. Die müssten wir eigentlich auch noch oben einfügen als Link ... wenn ich sie denn finde ...
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Link-Liste

Menorca,
bei Leinrik "moderne Landhausküche " sind Kerstins Bilder in #23.

Irrtum. leider nur der Abfall unter der Arbeitsfläche.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Link-Liste

Hier die Zusammenstellung, oben als Link ("Stauraum Schubladen") eingebaut:
Damit ihr mal seht, was man in Schubladen alles unterbringen kann und daher statt 1-2-3 besser 1-1-2-2 rasterig werden (alle Schubladen aus KerstinBs Küche):
full

full

full

full

full

full

full

full

full

full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.762
Wohnort
München
AW: Link-Liste

Ich finde den Beitrag nicht mehr, in dem die Kosten einer Küche von Ikea mit denen eines Küchenstudios verglichen werden.
Kerstin, du verlinkst das doch manchmal? :kiss:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Link-Liste

:cool: ... den Beitrag habe ich sogar erstellt ;-) ... ich habe ihn oben unter P wie Preisvergleich in die Linkliste eingefügt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Link-Liste

Alles in durchgehender Höhe mit den passenden Stühlen.
Und wieder mal eine schöne neue Küche ... Küche von Skifahrer (Stühle sehen sehr bequem aus)
2821-super-geworden-danke-fuer-eure-hilfe-79-1493384256.jpg


Neueste Variante von Johaenes:
img_2438-jpg.170234


img_2435-jpg.170148


Ähnlich wie bei Sabine, nur freistehend, und im Vorderbereich 2x90er Unterschränke
full


Stühle sieht man bei Menorca besser:
MenorcaAlteKuecheStuehel.jpg

Beispielsweise bei Amazon

Noch ein schönes Beispiel von Alpenland
_DSC0296_1314631072.jpg


Und aus der Küche von Darla, die auch kleine Kinder hat.
_07_1305316900.jpg

_04_1305316900.jpg


Und aus der Küche von jomeggs - hier mit Fußabstellbalken unten beim Tisch:
full


Und zum Abschluß aus einer Kundenküche von Gatto1 - italienische Landhausmöbel. Der besondere Tisch oder auch Arbeitsfläche
full
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Link-Liste

Was heißt 6rasterig werden:
full



Typische Korpushöhen für 5-rasterig: 65cm, 70 cm, 72 cm, 75cm.

Typische Korpushöhen für 6-rasterig: 78cm, 79,8cm, 86,4cm

In Korpushöhen - Rastermaße - Auszugs-Innenmaße - Stauraumplanung sind diverse Hersteller mit ihren Standardkorpushöhen verlinkt.

Wenn man dann z. B. einen 78cm hohen Korpus wählt, ergeben sich folgende Maße
- 78 cm Korpushöhe
- 4 cm APL-Höhe
- 10 cm Sockelhöhe
-----------------
= 92 cm Gesamthöhe=Arbeitshöhe

10 cm Sockelhöhe sind hier willkürlich gewählt. Übliche Werte können sich zwischen 6 und 20 cm Sockelhöhe bewegen. Somit kann man auch mit höherem Korpus die Arbeitshöhe seinen Bedürfnissen anpassen.

Typische Hersteller wären Schüller , Häcker , Ballerina , Bauformat , Beckermann , Leicht, Alno , Wellmann (ab 2017) usw.

Immer wieder gerne verwendet Raster 1-1-2-2 oder 1-2-3 ... und so muss man sich das vorstellen:
full

------------------
Historie:
29.09.2016 .. Entfernung Brion, Hinzunahme Hinweis Wellmann ab 2017
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Link-Liste

Wird in den ersten Beitrag als Link eingefügt:
-----------------------------------------------------

Beispiele Stand-Alone-Kühlschrank-Realisationen, die mir gefallen:
Aus der Küche von cumin
_img-2891-1338007009.jpg

Aus der Küche von Angelika
954_kueche01-1333210430.jpg

aus der Küche von mailuj
_dsc-4100-1327245573.jpg

aus meiner Küche
982_dscn3593-1336247909.jpg

Aus der Küche von starlet (eigentlich gefällt mir Stand-Alone neben Heißgeräteschrank nicht, hier ist es aber eine eher sehr versteckte Lösung ;-) )
_22102011242-1319288175.jpg

SbS ohne hohe Geräte daneben und "richtige" Öffnungsrichtung aus Darlas Küche
_04_1305316900.jpg

Technikzentrum aus Eriks Küche (normalerweise finde ich Hochschrank mit Heißgeräten direkt neben dem Stand-Alone nicht gut. Hier ist durch Heißgeräte rechts und links aber wirklich eine Art Technikzentrum entstanden und da gefällt es mir):
504_IMG7363Large_1304973606.jpg

Echte Stand-Alone-Lösung in der Küche von keks
_forum004_1301255224.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.762
Wohnort
München
AW: Link-Liste

Mir fehlen hier auch noch die gesammelten Bilder zur Gewürzaufbewahrung. Kerstin, hattest die nicht auch du mal zusammengestellt?:kiss:

Könnte Racer gerade in seiner Anfrage gebrauchen. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Link-Liste

Bilder zur Gewürzunterbringung:

atmos
full

biggimaus
full

Bodybiene
full

Meine Küche
full

full



Jelena
full


full



Hemerocallis:
full

full


Magnolia
full


doppelkeks
full


Angelika95

full

Moiree
full


menorca
Gewürzschublade 2.JPG


Muckelina


vorgestellt samt Links zu Dosen und Mühlen: HIER

mit den Küchenforums-Etiketten

- - - Aktualisiert - - -

Kein Problem .. habe ich im ersten Beitrag auch gleich verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Link-Liste

Kerstin, immer musst du die Arbeit machen und wir profitieren davon:kiss:

Du hast doch ein Album mit Deckenhauben angelegt. Könntest du das hier auch verlinken?:danke:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.567
AW: Link-Liste

Beispiele für realisierte Deckenhauben
Und
Novy Deckenluefter-Montage und Installation- Thread von Michael
Decken-DAH-Montage bei Träumerle
Decken-DAH-Montage bei andrej
Oder aus Tinis Küche ... da gibt es ganz viele Aufbaubilder
Oder aus TheDudes Küche mit Schattenfuge der Abhängung und an der Fensterseite
Oder aus Toms Küche auch mit Schattenfuge der Abhängung. Hier ist die Abhängung einmal rundum geführt.
Oder aus Weis28 Küche ... in ganz besonderer Form

- - - Aktualisiert - - - - 2014

Kein Problem ... habe hier gleich mal meinen Standard-Beitrag eingefügt und den dann im Inhaltsverzeichnis verlinkt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben