• Spendenaufruf

    Hier gibt es weitere Infos

    (bei Desinteresse können Sie diesen Hinweis einfach wegklicken und er wird nicht mehr erscheinen)

Fertiggestellte Küche Neue offenere Küche

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.940
AW: Neue offenere Küche

Na, jetzt sieht das ganze ja schon ordentlich aus.
Gut, dass Du nicht in dem "Schweinchen(rosa)-Stall" leben musst.

  • ;-)
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.576
Wohnort
bei HH
AW: Neue offenere Küche

Wiesoooo? Ist doch eine hübsche Farbe :tounge:.

Was bin ich froh, dass wir das schon alles hinter uns haben;-), war aber auch längst nicht so viel! Nur 1 1/2 Bigpacks Schutt, also eher lächerlich.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.603
AW: Neue offenere Küche

Der Träger, Wow :cool:.. ich bin schon wirklich sehr gespannt auf das Endergebnis.
 

träumerle

Mitglied

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Ja gespannt bin ich selbst auch. Je näher der Termin kommt umso aufgeregter wird man - aber die Nerven von uns allen, einschließlich Hund, werden dünner :rolleyes:

Mittwoch kommt unser :kfb: noch mal ein Feinaufmaß machen, da wir stellenweise dick aufputzen mußten. Sollte aber alles passen - war beim ersten Aufmessen alles bestens :2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.603
AW: Neue offenere Küche

Deshalb ist es auch immer gut, wenn man in der Planphase vorsichtshalber mit relativ breiten Blenden plant und dadurch etwas Luft hat.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.858
Wohnort
Schweiz
AW: Neue offenere Küche

:trost: die Küche wird die schönste Belohnung für den Dreck und die Mühen und die Putzerrei sein :kiss:.

Bin schon ganz gespannt auf die Bilder - ich finde, es sieht schon supergut aus.
 

träumerle

Mitglied

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Hallo allerseits und einen lieben Ostergruß aus der Eifel :party:

ich hab da noch ein paar Bildchen für euch ;-) da könnt ihr euch mit unserem Fortschritt freuen.
Unser :kfb: war zum zweiten Ausmessen da und hellauf begeistert von unserer guten und genauen Arbeit :-), alles bestens! Wir sind jetzt fast fertig - noch 1,5 qm Fliesen legen und verfugen, dann noch eine Wand streichen und dann, ja dann darf meine Küche kommen:clap:.
Am 16. April kommt unser :kfb: mit den Monteuren, die Lage des Deckenkoffers besprechen und dann werden die Monteure diesen dann auch an dem Montag schon aufhängen damit wir ihn dann noch verspachteln und streichen können.
Die Küche soll dann am 23. und 24. April aufgebaut werden und am Nachmittag des 24.April kommt dann auch der Steinmetz alles ausmessen und die Platten dürften dann Ende der Woche aufgelegt werden. Hoffe mal das alles einigermaßen klappt :cool:
So und nun noch ein paar Bilder ...,
 

Anhänge

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.858
Wohnort
Schweiz
AW: Neue offenere Küche

:kiss: wow eine gelungene Transformation :clap: die Farben sind sehr geschmackvoll gewählt - das wird TOLL aussehen :dance:.

Klasse, was ihr da geleistet habt. Ich bin schon sehr gespannt auf die nächsten Bilder :rose:
 

träumerle

Mitglied

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

@ nice-nofret
Danke :-[

Ja ich habe diese Farben jetzt im ganzen Wohnbereich - mal mehr , mal weniger :tounge:
und wenn wir mit der Küche fertig sind, kommt nach ein paar Wochen Verschnaufspause noch das Wohnzimmer dran.;-) Aber das wird nicht so dramatisch viel - die dunklen Bretter von der Decke ab und Gipskarton zwischen die Balken und weiß streichen, und dann noch die Wände verputzen und streichen!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.603
AW: Neue offenere Küche

Mir gefällt auch schon sehr, was da zu sehen ist. Und es ist toll, wenn wieder eine Küche fertig wird. Es wäre auch sehr nett, wenn es dir gelingt (Zeit etc.) vom Bau des Deckenkofferst ein paar Bilder zu machen und die dann hier vielleicht auch in ein Album zu laden. Das hilft auch anderen immer wieder :rose:
 

träumerle

Mitglied

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Hallo ihr Lieben,

mit etwas Verzögerung melde ich mich mit Bildern von der Deckenhaube :tounge:

Pünktlich am Montagmorgen zur vereinbarten Zeit kam ein Schreinerei- und Messebau Fahrzeug in unseren Hof gefahren. Und nach der Begrüßung und der Feststellung das unser :kfb: gleich nachkäme wurde ausgepackt - und sehr zu unserer Verwunderung kam unsere Deckenhaube in 2 fertig vormontierten Teilen zum Vorschein :2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch:.

Ihr könnt euch nicht vorstellen wie dumm wir geschaut haben - hatten wir doch angenommen, die Deckenhaube würde hier vor Ort erst gezimmert :-X. Unser :kfb: hatte zwar von einer Bestellung bei der Schreinerei gesprochen, aber wir hatten es so verstanden, das alles in Einzelteilen käme. Nun so war es kein großes Problem mit der genauen Maßzeichnung, welche die Monteure mithatten, die Deckenhaube anzubringen. Und wir mußten sie dann nur noch streichen - nichts mehr verspachteln und schleifen u.s.w. Super :clap::clap::clap:
Wenn morgen die Jungs mit meiner Küche kommen, hoffe ich das alles gut klappt - der Anfang war es auf jedenfall!
So und nun ein paar Bilder von der Deckenhaube!

Einmal noch nicht montiert:

IMG_2849.jpg IMG_2850.jpg

und dann beim anbringen:

IMG_2855.jpg IMG_2853.jpg IMG_2854.jpg IMG_2856.jpg IMG_2857.jpg IMG_2858.jpgIMG_2859.jpg

und fertig gestrichen:

IMG_2862.jpg

Da kann ich leider nicht mit einem Album zwecks genauer Beschreibung dienen :(

Und ja ich bin tierisch aufgeregt - denn nun ist es endlich soweit *drinks
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.603
AW: Neue offenere Küche

:clap: ... ist doch klasse, wenn Profis die Arbeit machen und ihre Arbeit auch verstehen.

Bis morgen dann und *daumendrück*
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.858
Wohnort
Schweiz
AW: Neue offenere Küche

:2daumenhoch::kiss:

immer schön, guten Berufsleuten bei der Arbeit zuzusehen :nageln:
 

träumerle

Mitglied

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Hallo,

ja, ja es wird :-).
Heute morgen gegen 9.45 Uhr kamen die Monteure mit einem pickepacke voll geladenem LKW Küche. Nach Begrüßung und Besichtigung der Räumlichkeiten gingen sie auch gleich ans Werk - Böden mit Decken auslegen, Werkzeug und Staubsauger etc. nach oben tragen - und dann kamen die Schränke der Reihe nach ins Haus ;D.

Ein Anfang ist gemacht:

IMG_2875.jpg IMG_2877.jpg

und dann ging`s Schrank um Schrank weiter

IMG_2878.jpg IMG_2879.jpg IMG_2880.jpg

hier meine Schränke für Kühlgeräte und Vorrat, die eingekoffert werden:

IMG_2881.jpg

Inselschränke und Hochwandschränke stehen schon mal

IMG_2882.jpg

und dann wurde geschraubt!
 

träumerle

Mitglied

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

...weiter gehts

die Inselschränke wurden ausgerichtet und verschraubt

IMG_2883.jpg

und die platte zur Stärkung wegen dem Überstand unserer Granitplatte wurde aufgebracht

IMG_2884.jpg IMG_2886.jpg

dann gab es ein kleines Problem hinten an der Spülseite :'(, es fehlten so 6mm in der Breite, weil die linke Wand unten nach hinten sich rauszog - also schief raus lief - unser :kfb: war Gott sei Dank gerade vor Ort und so wurde beratschlagt wie man es lösen könnte ???. Die Seitenleisten wurden dann in der Schreinerei etwas gekürzt und dann klappte es :top:

IMG_2887.jpg IMG_2889.jpg IMG_2890.jpg

und ja ich liebe mein Becken und die Farbe harmoniert voll mit meinem Boden ;-)

und dies ist Endstand für heute

IMG_2885.jpg IMG_2888.jpg

oh, man ist das alles aufregend - ich bin immer noch total hibbelig :-[
aber ich glaube das wird gut!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
49.603
AW: Neue offenere Küche

:clap::clap: ... ich glaube auch, dass das gut wird. Sehr, sehr schön. Das ist der Spülstein von Systemceram?
 

träumerle

Mitglied

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Ja genau der von Systemceram - da hab ich mich sofort verliebt :kiss:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.576
Wohnort
bei HH
AW: Neue offenere Küche

:clap:jepp, die wird richtig klasse!!! Da freue ich mich schon auf heute Abend und MEHR Bilder:cool:
 

träumerle

Mitglied

Beiträge
170
Wohnort
Nideggen
AW: Neue offenere Küche

Kurze Info

Die beiden Monteure werkeln und werkeln und meine Küche bekommt immer mehr Gesicht :dance::dance::dance: man, oh man ist das schön!
Der Steinmetz war auch schon da und hat ausgemessen - aber er braucht eine eher sogar anderthalb Wochen :(. Eher kann mein Induktionsfeld ja nicht eingesetzt werden.
Nun ja, ich denke das ich mit säubern und einräumen lange beschäftigt sein werde - vor allem habe ich ja wieder eine Spülmaschine und eine Spüle :-). Nach 3 Monaten ist das schon perves wie ich mich darüber freue :rofl:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.940
AW: Neue offenere Küche

Sieht alles bis jetzt super aus.
Träumerle, es ist doch nicht pervers, wenn man sich so freuen kann.
Freue Dich, Du hast allen Grund dazu.
 

Ähnliche Beiträge


Unsere Partner

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben