Link in Signatur einfügen

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich in meiner Signatur den Link auf meine fertiggestellte Küche einfüge (z. B. so wie bei Isabella). Ich vermisse bei "Signatur bearbeiten" den Button "Link einfügen".
Leider bin ich nicht so fit am PC und freue mich über Hilfe!

Viele Grüße
Susanne
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
@Beosu, Du musst das kleine Werkzeugsymbol oben Rechts anklicken, damit das Text-Editor erscheint.
Dort tippst Du:

HTML:
[URL='https://...']Meine fertiggestellte Küche[/URL]

wobei die Adresse Deiner fertiggestellten Küche zwischen den einfachen Anführungszeichen sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beosu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
506
Hallo @isabella,

vielen Dank! Aber bitte nochmal für einen absoluten Laien.
Ich kopiere meinen Link zur Küche und dann füge ich ihn wo ein?? Zwischen die eckigen Klammern? Bitte nicht lachen. Aber ich habe überhaupt keine Ahnung.
 

Beosu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
506
PS
Wenn ich das Werkzeugsymbol oben rechts anklicke wird das Eingabefeld gelb. Ist das korrekt?
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Zur ersten Frage: Die Adresse musst Du zwischen den einfachen Anführungszeichen einfügen. Nach dem Gleichheitszeichen.

Zur zweiten Frage, ja, gelb ist richtig ;-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Ich habe das jetzt für Dich zusammengestellt, mit Deiner Küche, das müsstest Du einfach kopieren können:

Meine fertiggestellte Küche


oder vielleicht funktioniert das hier:

HTML:
<a href='https://www.kuechen-forum.de/201712103241/fertiggestellte-kuechen/kleine-ballerina-kueche-fuer-dhh/'>Meine fertiggestellte Küche</a>

was für ein Krampf...
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
uiui, der Editor zermatscht meine Links... moment, muss mich kurz schlaumachen

Habe oben zwei Alternativen eingestellt.
 

Beosu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
506
Ojeh! Ich hoffe, dass meine Dummheit dir jetzt keinen Ärger beschert hat!

Ich danke dir für deine Mühe.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Gerne, und keine Sorge, es ist der Editor, der doof ist, Du kannst nichts dafür!!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@Beosu .. du gehst wie folgt vor .. das funktioniert übrigens auch hier in den Beiträgen:
@isabella .. deine Signatur hat keinen Link mehr.

  • Ein Fenster mit dem Thread zu deiner Küche öffnen und die Adresszeile markieren und kopieren (z. B. mit STRG+C)
  • dann Signatur bearbeiten über dein Profil anwählen
  • im Editor-Fenster der Signatur schreibst du
    Meine Küche
  • Danach markierst du den Text "meine Küche"
  • Jetzt klickst du auf das "Link einfügen"-Symbol ... siehe kleine Hand:
    Sign_Linkeinfügen01.jpg
  • Dann öffnet sich ein Popup "Link einfügen"
    Sign_Linkeinfügen02.jpg
  • Bei Internetadresse fügst du mit STRG+V den zu Beginn kopierten Adresslink zu deiner Küche ein.
  • Anschließend Button "Einfügen"
  • Jetzt sollte der Text "Meine Küche" blau geworden sein, weil der Link dahinter liegt.
  • Signatur speichern.

Das ist übrigens der Link zu deiner fertiggestellten Küche:
Code:
https://www.kuechen-forum.de/201712103241/fertiggestellte-kuechen/kleine-ballerina-kueche-fuer-dhh/
 

Beosu

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
506
Guten Morgen @KerstinB !

Genau so würde ich es auch gerne machen. Aber bei mir erscheint nur dieses Bild

upload_2018-2-7_6-2-12.png


Wenn ich, so wie jetzt, in einem Thread etwas antworte sieht es genau so aus, wie bei dir.
In "Signatur bearbeiten" fehlen die meisten Buttons.

Ich danke euch, dass ihr mir Nachhilfe gebt.
Es ist das erste mal, dass ich mich in ein Forum getraut habe. ;-)

Viele Grüße
Susanne
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@Beosu ... upps

Dann geht nur Handarbeit:

Code:
[ URL='https://www.kuechen-forum.de/201712103241/fertiggestellte-kuechen/kleine-ballerina-kueche-fuer-dhh/']Meine fertiggestellte Küche[/URL ]

Was im Code-Fenster steht, markieren, kopieren und in deiner Signatur einfügen. Ganz am Anfang vor Url das Leerzeichen entfernen und ganz am Ende nach URL das Leerzeichen entfernen.
--------------------------
Bedeutung: (Text innerhalb eckiger Klammern immer ohne Leerzeichen .. sind hier nur, damit man es erklären kann)
[ URL='https:// www. kuechen-forum. de/ 201712103241/fertiggestellte-kuechen/kleine-ballerina -kueche-fuer-dhh/' ]Meine fertiggestellte Küche[ /URL ]

Mit den eckigen Klammern leitet man Befehle ein .. wie hier "stelle eine Internetadresse dar" = URL
Innerhalb der einfachen Anführungszeichen ' steht dann die Adresse der Internetseite (Leerzeichen im Beispiel nur wg. Darstellung.
Der eckige Abschlussbefehl URL steht dann nach dem anzuzeigendem Text. Dass es ein Abschlußbefehl ist, erkennt man an dem / vor URL
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Danke für den Hinweis, @KerstinB!
Ich habe den Eindruck, dass das CMS nicht immer sauber zwischen html und BB-Code hin und her switcht. Der hat mir auf jeden Fall immer nach einer Weile konsequent die Links in BB-Code kaputtgemacht, egal was für Tags (code, noparse, html...) ich verwendet habe.
Und macht mein Signaturlink konsequent weg... :rolleyes:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ja, den Text innerhalb von Code musste ich auch etwas anpassen und habe die beiden Leerzeichen bei URL eingefügt, sonst ist das innerhalb von Code auch verwandelt worden ;-).
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Code:
[ URL='https://www.kuechen-forum.de/201611012725/fertiggestellte-kuechen/landhaus-light-stilmix-unterm-dach/']Meine fertiggestellte Küche[ /URL]

Nutze mal den Code und entferne die Leerzeichen, die ich jeweils nach der einleitenden eckigen Klammer gesetzt habe.

Meine fertiggestellte Küche
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Hab ich schon x mal gemacht... BB-Code wird weggeparst, html-Code bliebt stehen und wird nicht als Link interpretiert.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
@Michael .. gibt es einen Grund, warum das nicht mehr geht? Das Editorfenster für den "Normaluser" zeigt ja auch nicht das Linksymbol.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Ich meine, das vermeidet das Linksetzen durch Werbeprofis - Du weißt schon, erst überall Unsinn posten, dann Link in der Signatur. Ist schon ok.
Vielleicht sollte man im Userprofil ein Platz für den Link zur fertiggestellten Küche bereitgestellt werden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben