Fertiggestellte Küche Luxusküche im Reihenhaus

Ah, super, ja wenn das so ist! Ich dachte zunächst, es sähe aus, wie eine massive 6cm platte, also ohne Gehrungsfuge an der Ecke. Gewünscht wäre als Ideallösung folgende Optik:

1625653642155.jpg


Dann bin ich mal gespannt auf die Rückmeldung meines KFB, wieso diese Wange nicht von Anfang an eingeplant wurde...
 
Und schon wieder eine neue Hiobsbotschaft: Ich bekam heute die Aussage, Unterschränke im Raster 1-1-2-2 gäbe es bei Leicht standardmäßig nicht und ich solle mich schon mal darauf einstellen, dass das als Sonderanfertigung sehr sehr teuer würde?!? Das kann ich ja kaum glauben! Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf die neue Kalkulation … :kfb:
 
Danke, danach hatte ich schon lange gesucht! Da ist aber die gewünschte und hier im Forum ja auch so häufig empfohlene 1-1-2-2 Aufteilung auch nicht zu sehen. Das finde ich ehrlich gesagt recht irritierend.
 
wie soll beim 86er Korpus 1-1-2-2 gehen, wenn das Raster 13.25cm beträgt? Hier wird das 1/2 Raster dem unteren Auszug zugeschlagen. sieht man ja in den Rasterbildern. Hast den den Katalog nicht daheim?

1625729677605.png

13.25
13.25
26.5
33.12

ist bei den anderen gängigen Herstellern auch so. Ist doch ok. Alles andere wäre Sonderanfertigung, wozu?
 
Hier wird das 1/2 Raster dem unteren Auszug zugeschlagen.
So ist es nach meiner Kenntnis bei fast Herstellern.Die 33,5 Höhe gibt es schon länger bei den Geifraumprofil-Fronten.
So musste für die Produktion nur eine neue Korpushöhe hinzugefügt wrden.
Die neuralgischen Punkte : Planung Geschirrspüler/niedrige Sockelhöhe....
An den Hochschränken wurde nichts geändert.
Also sollte man den "Mehrwert" relativieren.
beim Geschirrspüler/Spülenschrank/Hochschränken gibt es keinen Stauraumvorteil.
Aus meiner Sicht macht die neue Korpushöhe nur bei hohen Arbeitshöhen Sinn.
Niedrige Sockelhöhen sind nicht besonders zielführend.
Ein Strafe für jeden Monteur,weil schwierig auszurichten,zum Putzen/Saugen unpraktisch.
Ausserdem muss man sich noch tiefer bücken als bei Sockelhöhen ab 10cm.
 
Das wäre ja ok, wäre dann ein 1-1-2-2,xx Raster. Oder anders, einfacher ausgedrückt: ich hätte gerne zwei Schubkästen und darunter zwei „mittelhohe“ Auszüge. Also bei dem rechten Schrank in deinem Ausschnitt statt des oberen Auszugs zwei.

Aber auch das gibts nicht.
 
Genau, ich glaube nicht, dass das nicht möglich h ist.

Kann es sein, dass man dich falsch verstanden hat? Dass du die beiden Auszüge gleich hoch möchtest?
 
Ich habe denen das tausend mal erklärt und auch aufgemalt und alles. So möchte ich das:

CCDCEB54-B40F-4528-8459-CDF0E57CC88C.jpeg


Die Aussage, dass das ein Sonderwunsch ist der einen hohen Aufpreis nach sich zieht, bezog sich auch auf den normalhohen Korpus. Nach dem 86er habe ich erst ganz zuletzt mal gefragt, die ganze Planung lief bisher auf normaler Korpushöhe.

naja er macht sich Gedanken und spricht mal mit dem Werk. Vielleicht lachen die ihn dann aus…
 
Ich plane ja auch eine Leicht Küche und lese hier interessiert mit. Auf den Fotos meiner geplanten Küche aus dem Studio ist ganz sicher das Raster 1-1-2-2 abgebildet. Aber du hast Recht: im Katalog von Leicht steht das nicht drin! :so-what:
 
Hat dein KFB kein Problem mit zwei verschiedenen Griffarten? Bei uns war Oben Greifraumprofil und unten aufgesetzte Griffleisten. Unser KFB hatte da arge Bedenken. Verstehe zwar nicht warum, bei euch scheint es ja kein Thema zu sein.
 
Ok, kann sein, dass es in dieser Kombi geht. P2O würde für mich wegen der ständigen Schubkraftänderung nicht in Frage kommen. Bei gleichbleibenden Schubkraft kommen bei uns nur aufgesetzte Griffleisten oder ggf. elektrische Unterstützung in Betracht. Beim letzteren stört mich aber das Geräusch :-( Es ist immer irgendwas :-(
 
Das weiß ich nicht. Denke aber nicht. Wir bekommen oben Greifraumprofil und darunter Push2Open.
Dein Bild zeigt aber ein Rasterung ohne Greifraumprofil .
Mit Greifraumprofil ändert sich das Maß der obere Schublade.
Ich kenne Leicht nicht,aber dein Wunsch entspicht z.Bsp bei Häcker die Linie "One Line"
78 er Korpus,oben Greifraumprofil unten 3 Rastriger Auszug mit oder ohne Innenauszug.
Bei Ballerina z BSP " Black Line" auch 84er Korpus oben Greifraumprofil unten 45er Auszug mit oder ohne Innenschubkasten.(Der 78er Korpus analog zu Häcker One Line)
Bei diesen Linien gibt es nur eine eingeschränkte Typenauswahl.
Die wurden halt nicht zur Stauraumoptimierung sondern aus ästhetischen Gründen für eine reduzierte Linienführung entwickelt.
 
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass 2 verschiedene Griffmöglichkeit in einem US vereint plus 2 Schubkästen und 2 Auszüge in einem hohen Korpus kein Standard sind. Eggersmann , Warendorf und auch Leicht können die Fronteinteilung ändern mit einem Aufpreis als eine extra Position, die sich abweichende Frontaufteilung bzw. Frontaufteilungs-Änderung oder bei Leicht Frontteilung nennt. Nur bei den Griffen war Leicht nicht so flexibel (oder vielleicht der KFB nicht, das konnte ich leider nicht überprüfen). Daher bin ich gespannt wie es bei dir gelöst wird.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben