Fertig mit Bildern Schmale Küche in Reihenhaus - U Form

Badger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
Soweit ich mich erinnere, fängt der BO bündig mit Unterkante der Arbeitsplatte an, also bei 91cm. Mikrowelle darf ruhig "zu hoch" sein, abgesehen von der täglichen Nutzung zur Desinfektion der Fläschchen unseres kleinsten (komplett meine Aufgabe) wird die vielleicht ein mal pro Monat genutzt und das ist schon großzügig geschätzt.
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.327
Euer Leben könnte sich mit Heranwachsen des Kinders ändern? Wenn sich das Kind nach der Schule selbst etwas warm machen soll, wirds kritisch. Setzt den Backofen 2 Raster tiefer, dann ist die Mikro für alle Benutzer sicherer.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
warum immer geglaubt wird, dass die eigenen Kinder nie älter werden und nie die Küche nutzen werden? Als Schüller würde ich dann in meinem Zimmer Chips und dergleichen horten ...

Bei UK 91 ist der Mikroteller auf 160 cm Höhe. Frau ist 170?
 

Badger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
Für uns ist die Mikrowelle halt kein Kochgerät, wird eigentlich nur für die Fläschchen und gelegentliche wärmekissen verwendet. Sollte sich irgendwann der dringende Bedarf ergeben, dass kleine Menschen daran müssen, würden wir sie eher auf einen kleinen Tisch in den Abstellraum stellen, als den Backofen auf so eine halbgare Höhe zu setzen. Aber das ist sicherlich Geschmackssache und ich kann euren Punkt verstehen, weiß aber gerade auch keine bessere Lösung.
 

Jette

Mitglied

Beiträge
274
Wir haben den Backofen zwei Raster tiefer als die Arbeitsplatte - empfinde ich als sehr angenehm- heißt drunter ein 3 er Raster Auszug und 1 Schublade - hatte bei mir der Schreiner so empfohlen. So komm ich sogar noch oberhalb an das Schrankfach. Vorher hatte ich noch klassisch den Bo unter dem kF daher kann ich es anders nicht beurteilen.
 

Anhänge

  • IMG_1890.jpeg
    IMG_1890.jpeg
    159,4 KB · Aufrufe: 115

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.327
Bei mir genau so in der Höhe wie bei Jette. Ich habe einen 60 cm hohen Backofen und drüber einen 45 cm hohen Dampfgarkombibackofen. Passt wunderbar. Unten 1 Schublade und 3 Raster Auszug. Vielleicht planst du die Nische für die Mikro mit 45 cm Höhe, falls ihr später mal ein zweites Heissgerät nachrüsten möchtet. Ich hatte zuvor noch nie mit Dampfgarer o.ä. Erfahrung und bin gerade mächtig angetan von diesem Teil.
 

Badger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
Hallo zusammen,

Unsere Küche wurde jetzt geliefert und aufgebaut und wir sind zumindest optisch einfach nur glücklich :-), der Rest wird sich ab Samstag zeigen.

1000016759.jpg

1000016786.jpg
 

Straciatella

Mitglied

Beiträge
109
Schön geworden. Mir gefällt die Rückwand sehr gut. Ich hoffe, unsere wird auch so schön. :kiss:

Ist in dem HS ein Kühlschrank oder Vorratsschrank?
 

Badger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
Ja, die Rückwand ist ein Traum, sind so froh, dass wir die auf der rechten Seite bis zur Decke haben ziehen lassen. Die Schattenfuge links sieht zwar nicht sooo toll aus, aber immer noch besser als ein Lüftungsgitter über dem HS mit dem Backofen.
Der HS ist Vorratsschrank mit 6 großen Auszügen, freihstehender Kühlschrank kommt dann daneben.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Es ist sehr schön geworden, ein Zweizeiler zum Werbung machen :top:
Ich bin mir sicher, dass die Küche auch super praktisch ist!
 

Badger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
Vielen Dank,

Ohne den zahlreichen Input hier wäre es eine undurchdachte, unpraktische U-Form geworden, ich freue mich schon darauf, alles einzuräumen und dann ausgiebig zu testen. Die Monteure haben zu zweit 20 Stunden für den Aufbau gebraucht und den Unterschied zu unserer "dahingerotzten" nobilia sieht man deutlich

Einziger Wermutstropfen ist, dass der Nachfolger unseres bestellten GSPs geliefert wurde, was an sich löblich wäre, aber leider hat der keine Besteckschublade und ist nicht nachrüstbar. Wird aber morgen Nachmittag, also noch vor Einzug getauscht.
 

KüchenLiz

Mitglied

Beiträge
160
Darf ich fragen, welcher Hersteller es letztlich geworden ist?
Ich bin voll angetan von deiner Küche, die schaut so freundlich aus.
Wir hätten eine dunkle Arbeitsplatte zu den hellen Fronten geplant, könnten das aber noch ändern und ich bin echt schwer am Überlegen, weil mir das bei dir extrem gut gefällt.
 

Badger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
Ist letztlich eine contur mit extra hohem Korpus (Also schüller C5).

Bei der Arbeitsplatte hat meine Frau sich durchgesetzt, ich wollte auch dunkler, wegen Kontrast zu den hellen Fronten.
Aber jetzt wo sie aufgebaut ist, bereue ich es nicht, sieht wirklich gut aus, trotz 70er Jahre Fensterbank Design
 

KüchenLiz

Mitglied

Beiträge
160
Danke für die Info. Werdet's bestimmt viel Freude mit der neuen Küche haben.
Bei uns wird's eine Nobilia , einfach aus preislichen Gründen (Mietwohnung). Bin auch schon gespannt, wie sie in echt dann aussieht. Mit den kleinen Musterfronten und Platten kann ich mir das leider nur schwer vorstellen, wie es dann im Raum wirkt. Aber deine Fotos helfen durchaus ein wenig weiter.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Die Arbeitsplatte hat Deine Frau sehr gut ausgesucht, das holt sehr viel Licht in den Raum und ist auch für das Auge bei längere Arbeiten ergonomischer.
 

Badger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
Es ist sehr schön geworden, ein Zweizeiler zum Werbung machen :top:
Ich bin mir sicher, dass die Küche auch super praktisch ist!
Dann hätten wir wohl doch eines dieser Fake Angebote "Küchentester gesucht" oder "Fotoküchen für unser Werbeprospekt 9999% günstiger" annehmen sollen :rolleyes:
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Es sind hier sehr oft Anfragen wegen U-Küchen in deiner Küchenbreite. Viele haben Angst, dass ein 2 Zeiler nicht „schön“ wirkt, auch wenn er praktisch ist. Ich verlinke dann gerne die Küche von @paralyzed124, aber deine Küche möchte ich mir auch merken ;-) praktisch als Werbung für den Zweizeiler beziehungsweise einfach als mögliche Option
 

Badger

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
43
So hatte diese Planung ja auch angefangen ;-). Habe mich aber sehr schnell eine besseren belehren lassen. Die Küche von paralyzed gefällt mir BTW gar nicht, aber das ist ja immer Geschmackssache.

Optisch sind wir auf jeden Fall glücklich, bisher ist sie aber noch jungfräulich und nicht fertig einsortiert, kranke kinder binden eine Arbeitskraft permanent...

Wenn wir uns erstmal eingelebt haben wird es sicherlich noch ein Update geben.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben