Unbeendet "Luxusküche" für Penthousewohnung, Hersteller und Details

Schneeleopard

Mitglied

Beiträge
484
Dann bitte ich für meine falsche Einschätzung der Qualität der Gaggenaubacköfen um Entschuldigung. Das BSH für die eine getrennte Produktion und nicht nur ein tolles Label hat, war mir neu.

Bei den von mir genannten Zahlen und Prozentwerten gebe ich das wieder, was ich persönlich beim Küchenkauf erlebt habe und beanspruche keine Allgemeingültigkeit.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Bitte stelle irgendwelche, bei dir vielleicht sogar zutreffenden, Zahlen dann nicht als allgemein gültig dar.

Gerade deine Hinweise zu Preisen von Ausstellungsgeräten sind auch absoluter Quatsch.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.877
Wohnort
München
Alle Küchenfachberater über einen Kamm zu scheren, ihnen generell überhöhte Preise zu unterstellen und zu raten, sie mit den Methoden zu konfrontieren (zu behaupten, sie seien nicht konkurrenzfähig), die wir bei manchen selber kritisieren, finde ich in diesem Forum auch nicht wirklich angebracht.

Beste Gegenbeispiele bringen sich hier kostenlos mit Rat und Tat und vor allem Fachwissen sehr häufig ein, erkennbar an dem Label "Spezialist" unter ihrem Namen.
 

Schneeleopard

Mitglied

Beiträge
484
Bitte stelle irgendwelche, bei dir vielleicht sogar zutreffenden, Zahlen dann nicht als allgemein gültig dar.

Gerade deine Hinweise zu Preisen von Ausstellungsgeräten sind auch absoluter Quatsch.
Deshalb habe ich nochmals klargestellt, dass ich nur von meinen Erfahrungen und meinen Zahlen schreibe.

Bei den 'Ausstellungsstücken' habe ich es unzählige Male selber und bei Bekannten erlebt, dass der Verkäufer just das Stück, das man sich wünscht, gerade in der Ausstellung stehen hat und einem einen satten Rabatt auf eben dieses Ausstellungsstück geben will. Nur kam dann zuhause jeweils ein originalverpacktes Gerät direkt vom Hersteller an.
Was war passiert? Auf Nachfrage brauchte man das Ausstellungsstück doch einige Zeit länger oder es war kein Monteur frei um es auszubauen oder sonstwas Blaues vom Himmel.
Als ich zwischenzeitlich selber an einer Verkäuferschulung in einem Möbelhaus teilgenommen habe, wurde mir erklärt was Sache ist: Dem Kunden soll dadurch eingeredet werden, dass er diesen Superrabatt (der weder beziffert wird noch sonstwie nochmal auftaucht) nur bei uns und sonst nirgendwo bekommt, weil die Konkurenten ja nicht gerade dieses Ausstellungsstück loswerden wollen. Ein 'Kollege' meinte dazu, dass er zu 50 % Ausstellungsstücke verkäuft und alle grinsten.
Selbstverständlich gibt es auch seriöse, meist kleinere, Händler, die tatsächlich ihre Musterküchen und ihre Ausstellungsstücke mit Rabatten verkaufen. Man sollte sich aber mal überlegen, wie oft das passiert und ob man als 'zugelaufener Zufallskunde' an sowas rankommt.
Wer realistische Rabatte will, sollte meiner Erfahrung nach (!) nach Geräten fragen, die von zahlungsunfähigen Kunden zurückkommen oder wo ein Garantieaustausch stattfand und man das reparierte Gerät (sofern es nicht zum Hersteller zurückging) angeboten bekommt oder wo ein Kunde nach dem Einbau ein anderes Modell wünschte und dadurch ein Rückläufer beim Händler rumsteht. Nur sind die nach wenigen Tagen weg!
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
bitte tu dir und uns einen Gefallen und lass es. Der Quatsch wird nur noch größer.

Zum Rest haben Annette und bibbi alles gesagt
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.981
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
und das ist das, was man normal in der Schule lernt: vom Einzelnen nicht immer sofort auf das Ganze zu schließen.

Tu mir und dem Threadersteller einen Gefallen: lass deine Theorien weg und beschränk dich auf die Fakten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben