Unbeendet Kleine Küche für 50er Jahre Reihenhaus

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
ich nehme einen ganz normalen US und lege oben auf ein Kochfeld (unter Sonderartikel). Die sind aber 60 oder 90cm breit, und auf einer Höhe von 103cm. Dh, ich setze die Z-Pos auf 100 (auch wenn die US nur 99 sind, es ist egal), das 90er kürze ich auf 80 und schiebe sie 5cm nach vorne zur Kante.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.130
Danke! Die F4/Fn Taste ist magisch ..
@AloeVera, die gespiegelte Version
 

Anhänge

  • AloeVera10.jpg
    AloeVera10.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 61

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
Hi,

zum Gläserproblem: @AloeVera, du schreibst, der Wandstummel ist weniger tief als ein Hängeschrank. Im Etagengrundriss sieht das anders aus, aber wenn dem so ist, sollte sich vor dem Stummel gut ein mindertiefer Unterschrank ausgehen. Bzw könnte man je nach tatsächlichen Stummelmaßen einen schmalen normaltiefen US esszimmerseitig stellen. Bisschen wohnliche Deko auf die Arbeitsplatte dort, dann hätten deine Gläser eine Unterkunft und durch Einbeziehung des Stummels würde die Küche weniger abrupt enden, sondern etwas "weicher" Richtung Wohnzimmer auslaufen.
 

Anhänge

  • aloevera_gr.jpeg
    aloevera_gr.jpeg
    45,4 KB · Aufrufe: 44

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.130
@isabella , ich wollte eigentlich die Ansicht der ganzen Wandzeile mit Hochschränken haben, daher die Perspektive Richtung Fenster.
Was ich aber nicht kann, ist durch die Schränke durchschauen (diese ausblenden). Geht aber irgendwie.

Du hast Recht, ich habe den Plan grundsätzlich falsch ausgerichtet. Schade, dass man den nicht drehen kann.
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.316
@Melanie 75, durch Schränke durchschauen geht auch: nimm die 3D Ansicht, ganz links unten siehst du nen Regler den du schieben kannst: heisst "kameranahe Objekte ausblenden".
Und wenn du dich total im Raum verhuddelt hast und alles verzerrt aussieht: ganz oben gibts ne Funktion "Kameras zurücksetzen".
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.385
Ich schaue nie die 3d-Bilder, meinte die Grundrissausrichtung. Die Idee dahinter, dieDateien hochzuladen ist, dass jeder der will dann weiterarbeiten kann (vorausgesetzt, man nutzt dieselbe Alnoversion).
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.130
Ja, ich habe jetzt den Firlefanz weggelassen und die Ausrichtung korrigiert.
Kurze Beschreibung von links nach rechts: Geschirrspüler, Spüle, Mupl 30, US 90, Kochfeldunterschrank 90 mit Kochfeld 60 linksbündig - wenn das zu knapp ist, den US auf 80 verkleinern, bleiben immer noch 110 Arbeitsfläche zwischen Kochfeld und Spüle

Danke Sabine!
 

Anhänge

  • Aloe 11.jpg
    Aloe 11.jpg
    19 KB · Aufrufe: 82
  • Aloe12.jpg
    Aloe12.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 76

AloeVera

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Guten Abend in die Runde,
wow!!!:-[
Ich bin echt überwältigt, mit welch einem Engagement ihr (insbesondere @Melanie 75 und @menorca ) euch meiner Planung angenommen habt. Herzlichen Dank dafür!
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde; versuche mal ein wenig "aufzuarbeiten".

Danke auch für eure Tipps bezüglich der Farbkombination (hohe Schränke hell, wenn dann US dunkel).

@Melanie 75 , den Grundriss schaue ich mir gleich noch mal ganz in Ruhe an

@Evelin , im Anhang die Bilder (Wohnraum_1) von der Küche in den Wohnraum.Küche_1: vom Wohnraum in die Küche, Flur_1: Eingangssituation.

@isabella , ich habe mir Deinen Vorschlag bezüglich der Türsituation mehrfach durch den Kopf gehen lassen. Ich präferiere die rechte Tür (Foto1) zu schliessen.

@menorca , Durchbruch ist vollzogen, muss ja noch abgekoffert werden (oder wie man das benennt). Das kann ich noch lenken. Werde mir diesbezüglich auch noch mal Gedanken machen.
Beim Betrachten deines Entwurfs musste ich ein wenig schmunzeln: Meine derzeitige Küche ähnelt dem Entwurf sehr ;-). Mit den Hochschränken gebe ich dir einerseits recht, andererseits denke ich, dass der Raum die Größe vertragen kann. Daher hatte ich ursprünglich einen halbhochen Schrank geplant, aber ich werde mit einer Schrankhöhe von ca 170cm nicht warm. Entweder kleiner, so dass ich auch wirklich auf den Schrank blicken kann oder dann richtig hoch, gerne sogar bis zur Decke, als wäre es ein Einbauschrank.

@taylor , ich denke mein "Gläserproblem" hat sich gelöst. Ich habe mich für ein "kleineres" Sofa entschieden, so dass ich entweder eine Kommode im WZ stellen kann, oder ich entscheide mich wie in @Melanie 75 grandiosem Grundriss für eine Hochschrankkombination. So oder so, sollte ich (für meinen Krusch) genügend Stauraum finden.
 

Anhänge

  • Flur_1.jpeg
    Flur_1.jpeg
    203,7 KB · Aufrufe: 63
  • Küche_1.jpeg
    Küche_1.jpeg
    100,7 KB · Aufrufe: 61
  • Wohnraum_1.jpeg
    Wohnraum_1.jpeg
    178,7 KB · Aufrufe: 62

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben