Guten Abend in die Runde,
wow!!!
Ich bin echt überwältigt, mit welch einem Engagement ihr (insbesondere
@Melanie 75 und
@menorca ) euch meiner Planung angenommen habt. Herzlichen Dank dafür!
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde; versuche mal ein wenig "aufzuarbeiten".
Danke auch für eure Tipps bezüglich der Farbkombination (hohe Schränke hell, wenn dann US dunkel).
@Melanie 75 , den Grundriss schaue ich mir gleich noch mal ganz in Ruhe an
@Evelin , im Anhang die Bilder (Wohnraum_1) von der Küche in den Wohnraum.Küche_1: vom Wohnraum in die Küche, Flur_1: Eingangssituation.
@isabella , ich habe mir Deinen Vorschlag bezüglich der Türsituation mehrfach durch den Kopf gehen lassen. Ich präferiere die rechte Tür (Foto1) zu schliessen.
@menorca , Durchbruch ist vollzogen, muss ja noch abgekoffert werden (oder wie man das benennt). Das kann ich noch lenken. Werde mir diesbezüglich auch noch mal Gedanken machen.
Beim Betrachten deines Entwurfs musste ich ein wenig schmunzeln: Meine derzeitige Küche ähnelt dem Entwurf sehr
. Mit den Hochschränken gebe ich dir einerseits recht, andererseits denke ich, dass der Raum die Größe vertragen kann. Daher hatte ich ursprünglich einen halbhochen Schrank geplant, aber ich werde mit einer Schrankhöhe von ca 170cm nicht warm. Entweder kleiner, so dass ich auch wirklich auf den Schrank blicken kann oder dann richtig hoch, gerne sogar bis zur Decke, als wäre es ein Einbauschrank.
@taylor , ich denke mein "Gläserproblem" hat sich gelöst. Ich habe mich für ein "kleineres" Sofa entschieden, so dass ich entweder eine Kommode im WZ stellen kann, oder ich entscheide mich wie in
@Melanie 75 grandiosem Grundriss für eine Hochschrankkombination. So oder so, sollte ich (für meinen Krusch) genügend Stauraum finden.