Fertig mit Bildern Küchenplanung Ideen gesucht

Sorry hab mich falsch ausgedrückt, das Setangebot wollte ich wo anders kaufen. z. B. von Bosch , Siemens oder sonst was. Was muss ich beim Geschirrspüler beachten. Gibt es Modelle die unkompliziert passen?
 
Ich habe schon das hier gefunden:
Die Modelle von
Siemens beginnen mit SX7...
Bei Bosch beginnen die Modellnummern mit SBE...
und bei Neff mit S72...

Oder wäre ein Unterbaugeschirrspüler das Einfachste?
 
Muss ich für den Herd mit Kochfeld darüber diesen Schrank nehmen oder geht auch der Schrank mit der größeren Schublade unten? (Induktion )
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-06-19 um 12.41.47.png
    Bildschirmfoto 2019-06-19 um 12.41.47.png
    359,1 KB · Aufrufe: 257
Ab 3,8cm Arbeitsplatte kannst du den mit der 20er unten nehmen. ABer ich würde den 20er weglassen ind stattdessen daneben einen 60er setzen. Ölflaschen können auch in einen hohen Auszug. ;-)

Was war denn die finale Planung vorm Umschwung auf IKEA ?
 
Eine Seite vorher, da habe ich Fotos gemacht.
War dann nochmal in einem Möbelhaus, da war die Planung sehr ähnlich nur mit Nolte . Allerdings haben die die Nummer mit: Ich hol dann mal den Chef und der Chef wollte mir nur einen Preis nennen, wenn ich heute noch unterschreibe. Da habe ich natürlich keinerlei Unterlagen mitbekommen. Aber vom Prinzip sind alle Planungen sehr ähnlich.
Du würdest also den 20er Schrank weglassen und die Flaschen zu den Tellern mit in den Schrank stellen? Die Gewürze dann in einen eigenen Auszug? Im Moment ist die grobe Stauraumplanung :
Besteck
Kochbesteck
Gläser und Tassen
Teller (flach klein und Suppe) und Schüsseln (das haben wir jetzt auch schon in einem 40er Nolte Schrank)
 
Noch eine Frage, hast du Nördli zufällig diesen Herdunterschrank verbaut? Passen da 2 Bleche und 2 flache Pfannen rein? (Pfannen ineinander gestellt und auf die Bleche drauf gestellt)
 
Im Hochschrank . Dort kann man sie auch hochkant stellen, bei uns sind sie liegend (hab grad kein richtiges Bild). Wir haben aber nur ein Blech und einen Gitterrost, hätte die also auch einfach im Backofen lassen können.
 
Hast du die Raumzeichnung von Snow im Beitrag #20 auch noch in groß? Und wo genau liegt der Wasseranschluss? Irgendwie finde ich gar keinen richtig vermaßten Plan.
 
Der Wasseranschluss wurde nochmal verändert und ist jetzt genau neben dem Kühlschrank. Genaues Maß muss ich noch nehmen und vom Wasseranschluss bis zur Kammer verläuft noch ein Abflussrohr Aufputz.
 

Anhänge

  • Grundriss.png
    Grundriss.png
    392,4 KB · Aufrufe: 312
Ja, super! ^^ Nur noch Wasser bräuchte ich.

Übrigens, weil du anfangs mal was von einer blauen Küche schriebst... im neuen Katalog (ab Spätsommer) soll es angeblich die BODBYN-Landhausfront (falls das eurer Stil ist) in dunkelblau und dunkelgrün geben. Falls das von Interesse sein könnte.
 
Danke für die Info, aber ich glaube das wird mir fast zu dunkel und ich finde mittlerweile grau mit richtig markanten schwarzen Griffen auch sehr schön :-[
 
Ok zum Wasser. D.h. hier sollte mit übertiefer Platte geplant werden, oder? Noch blöde Frage: Könnte der Kühlschrank oder Backifen denn auch in die Kammer, oder wäre das zu umständlich?

Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?: Wasserkocher, Messerblock, Toaster, Obstschale

Wo soll das in der letzten Planung vom Küchenstudio stehen?

Oh, das mit dem Grau klingt toll! :kiss: Welche Front habt ihr denn im Blick, falls IKEA ?
 
In der Kammer ist neben der Tür direkt die Einspeisung des Wassers ins Fallrohr weshalb da erstmal ein Kasten am Boden ist. Außerdem gäbe es in der Kammer einen Anschluss für eine eigene Waschmaschine. Wir haben zwar Waschräume auf jedem Stock, aber nicht im 5ten OG wo wir sind. Deshalb würde ich erstmal gerne schauen ob es sehr umständlich ist, die Wäsche jedesmal einen Stock rauf und runter zu bringen.
Aus diesen ganzen Gründen würde ich den Kühlschrank erstmal nicht in die Kammer stellen wollen.
Front hatten wir jetzt die Veddinge in grau raus gesucht. Hast du einfach die Standartfront in weiß matt genommen oder gibt es da Qualitätsunterschiede zu den teureren Hochglanzfronten? Oder kommt der hohe Preis nur von matt oder glänzend?
Griffe würden mir Gorghamn gefallen
 
Ok. Dann mal gucken, ich baue jetzt mal Küchenstudio nach. ^^

Wir haben VEDDINGE weiß, v.a. aus preislichen Gründen. Vorher hatten wir HÄGGEBY, schön robust, aber optisch weniger ansprechend. Hochglanz ist ja Folie, wollten wir nicht.
 
Vielleicht ist das schon mal gefragt worden, aber ihr habt einen RIESIG breiten Flur! Habt ihr dort schon eine Garderobe u.ä. geplant? Denn ich würde da eigentlich 60cm von abzweigen, und dann wäre der immer noch sehr groß. Man könnte dort nämlich auch mit Küchenschränken eine Garderobe bauen, sodass das ganze sehr hübsch ineinander übergeht. Nur so als Idee.

Edit: Ach nee, geht nicht wegen der Schlafzimmer. Aber man könnte trotzdem etwas in den Flur hingehen, denn ihr habt hier null Fläche.
 
Eine Garderobe haben wir, die würden wir vorne in den Gang neben der Tür stellen und gegenüber ein Bänkchen
 
Was ich mir für den Gang gedacht habe :
Neben der Spülmaschine wollte ich eine hohe buschige Pflanze hinstellen und an der Wand gegenüber ein altes Küchen Buffet
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben