Fertig mit Bildern Küchenplanung Ideen gesucht

Ich finde, deine Küche hat wahnsinnig wenig Arbeitsfläche und hätte Lust, mal einen anderen Vorschlag in den Raum zu werfen, falls du noch Nerv hast. Ich skizziere es mal nur schnell so:

grundriss_nadja.png


Der Tisch müsste einen Ticket weiter nach unten, aber meist seid ihr ja nur zu viert. Ihr könntet aber mit Kindern in der Küche arbeiten, und der Durchgang wäre trotzdem noch 1,20m breit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee gefällt mir, allerdings muss ich noch herausfinden wo der Anschluss für den Herd aus dem Boden kommt. Ich befürchte da wo die Architekten den Herd hin geplant hatten.
Die Drehtür zur Kammer ist eine Schiebetür die in der Kammer läuft geworden.
 
Vermutlich aus der Wand? Macht ihr den Boden noch neu? Ist ja im Prinzip nur ein Kabel. Konntet ihr euch das denn schon mal vor Ort angucken? Würdet ihr Wasser auch noch mal anfassen?
 
Es ist ein Neubau, aktuell können wir nicht rein, da der Estrich gerade gemacht wird. Mitspracherecht haben wir leider auch keines, da wir nur Mieter sind.
 
Wann bekommt ihr denn genaue Pläne oder könnt man rein? Denn zu planen, wenn aktuell noch Arbeiten sind, heißt meist, dass die Maße am Ende vorne und hinten nicht mehr stimmen... egal wie die Vorgaben waren.
 
Jetzt muss der Estrich trocknen, dann kommt das Parkett rein und dann kann man genau messen.
 
Super! Würde gerne mitplanen, aber im jetzigen Zustand macht man sich noch zuviel Arbeit. ;-) Gib einfach sofort Bescheid?
 
Alles klar, ich kann das mit dem Starkstrom ja schon mal raus finden. Braucht eigentlich ein Induktionskochfeld auch Starkstrom?
 
Ja, braucht mindestens soviel wie Ceran, wenn nicht eher mehr.

Einfach mal herausfinden, wo Strom herkommt und wie viele abgesicherte Anschlüsse es gibt. Vielleicht ließe sich ja auch Wasser noch nachträglich aufputz verlegen (das ist rückbaubar).
 
Was im Moment auf unserer Arbeitsplatte steht. Danach hat mich noch niemand gefragt
 

Anhänge

  • DSC_1104.JPG
    DSC_1104.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 194
  • DSC_1103.JPG
    DSC_1103.JPG
    78,4 KB · Aufrufe: 197
  • DSC_1102.JPG
    DSC_1102.JPG
    61,2 KB · Aufrufe: 200
Na das hält sich ja wenigstens in Grenzen! ;D Solltest hier mal so manch andere Küche sehen, wo ich mich frage, ob noch irgendwo ein Teller abgestellt werden kann. (Wir selbst haben ja auch allein 6 Geräte draußen stehen. Plus Obstkorb und Gemüsekorb.)
 
Wir sind wirklich sehr minimalistisch. Soll ich dir mal unsere jetzigen Schränke fotografieren, die sind alle halb leer
 
D.h. ihr kämt doch mit wenig Stauraum aus? ;-) Aber viel Arbeitsfläche ist halt toll, vor allem, wenn man mit Kindern in der Küche arbeitet (Pizza ausrollen, Plätzchen backen etc.) - schauen wir einfach mal, welche Ideen sich noch ergeben, wenn fertig vermaßt.
 
Alles klar ich danke dir schon mal :cool:Ich sag Bescheid wenn ich was Neues weiß
Hier werden ja alle Smileys gelöscht,jedenfalls die man übers Handy eingibt
 
Konnte gerade schon mal in Erfahrung bringen, dass es einen Starkstromanschluss gibt, der an der Wand an der die Insel im Moment geplant ist, aus der Wand kommt
 
Hm, und was für Boden kommt noch auf den Estrich? Macht ihr den selbst? Denn in manchen Böden (Laminat u.ä.) ließe sich ja ein Kabel unsichtbar woanders hinführen. Ansonsten würde das mit dem L eher nicht hinhauen.
 
Nein, das ist ja nicht unsere Wohnung. Wir ziehen nur als erstes ein. Leider haben wir kein Mitspracherecht
 
Das Müllsystem von Ikea gibt es das auch für den Planer zum einfügen? Ich versuche gerade einen MUPL einzuplanen
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben