Küchenplanung Große Inselküche - Bauernhaus Sanierung

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.329
Mit einer freien Insel hättest du auch tolle Möglichkeiten, wenn mehrere Personen zusammen etwas vorbereiten/ kochen/backen möchten. Eine grosse freies Fläche ist universell nutzbar bei Feiern, fürs Buffet, zum basteln, Hausaufgaben etc. Sitzplätze wie gewünscht und evtl eine kleine Zusatzspüle auf die Insel.
Ein großes L mit den Hochschränken planrechts, gefolgt von GS, Spüle, Müll
Weiter ums Eck die Vorbereitungsfläche in Richtung Fenster, Kochfeld und weitere Fläche zum Anrichten und Stellfläche.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240408-221752_Chrome.jpg
    Screenshot_20240408-221752_Chrome.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.166
Ich habe auch ein bisschen nachgedacht. Bezüglich Budget, Bedürfnisse, etc. und würde noch folgende Variante ins Rennen werfen.
Ein Einzeiler als Flugzeugträger mit großer Insel und Wandzeile mit einer Sekundärzeile zum Abstellen. Die Spüle auf der Insel Richtung Fenster.
Dadurch würde eure Küche kleiner werden (Kosten sparen), die Spüle wäre am Licht und durch die größere Insel, weil ja die Zeile am Fenster wegfällt, mehr Arbeitsfläche. Eine Insel kann ja auch rückseitig zum Arbeiten gut genutzt werden, wenn mehrere Personen mitkochen.

Inspiriert hat mich diese Küche und vorallem der ausführliche Bericht dazu.

Bulthaup B1 mit Granitarbeitsplatte| Küchenplanung einer Küche von Bulthaup
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben