Unbeendet Große Küche 38qm Pi x Daumen

Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Nachdem ich mir das alles nun nochmal aufmerksam durchgelesen habe, habe ich die Situation noch immer nicht wirklich verstanden.

Wirklich nicht böse gemeint, es wäre aber einfach echt total hilfreich, wenn du hier auf unsere jeweiligen (Nach-)Fragen tatsächlich eingehen würdest statt immer wieder neuen Ideen zu präsentieren, die wir dann aufgrund des mangelnden "Basis-Wissens" auch wieder nicht nachvollziehen können.

Sollte ich es tatsächlich überlesen habe, bitte ich direkt um Entschuldigung, aber:

Die planrechte Aussenwand ist in Gesamtlänge über 15m lang, allein für den Wohnbereich OHNE Essplatz habt ihr derzeit davon über 8m veranschlagt.
Ihr seid laut Checkliste 2 Personen.
Wofür braucht ihr dort soviel Platz?
(Keine Bewertung, sondern eine ernstgemeinte Frage).

Muss die Trennwand zwischen Wohnbereich und Koch-Ess-Bereich überhaupt sein?

Wäre es, gerade, wenn man wie ihr es offenbar tut, offene Wohnkonzepte bevorzugt, nicht sinnvoller und schöner, die Wand wegzulassen?
Dann könnte man "ganz klassisch" den Essbereich zwischen Wohnzimmer und Küche legen, letztere könnte dann etwas nach planoben rutschen, und unten hätte man genug Platz für einen schönen wie auch immer gearteten Garderobenbereich und trotzdem das gewünschte Sitzfenster?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben