Fertig mit Bildern Neue große Küche für EFH

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Der Raum ist wunderschön und so hell und freundlich mit den Fenstern und dem tollen Garten :kiss:
Alles Gute für den Aufbau!
 

christobulus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
116
@Melanie 75 vielen dank für das positive Feedback! Wir nehmen den Raum jetzt auch ganz anders wahr.

@SuseK vielen Dank. Hoffen wir, dass der Endspurt jetzt (auch) reibungslos verläuft!

Heute war Tag 2 des Aufbaus, alle Schränke stehen jetzt an ihrer Position und die Hochschränke sind fertig. Die Küche ist wirklich groß, aber nicht ZU groß, man kann sich noch gut in alle Richtungen bewegen. @Evelin hat hier genau das richtige Maß genommen.
 

Anhänge

  • IMG_9299.jpeg
    IMG_9299.jpeg
    130,2 KB · Aufrufe: 379
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Das sieht noch als Baustelle schon ganz toll aus. :2daumenhoch:

Bitte tu uns unbedingt den Gefallen und häng beim "Final Reveal" nochmal das Vorher-Bild an. Bereits jetzt ist das echt ein Unterschied wie Tag und Nacht!
 

christobulus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
116
Heute hatten wir Besuch von Steinmetz und Glaser, Gott sei dank lief alles reibungslos und es passt alles

Die Baustelle nähert sich dem Ende!
 

Anhänge

  • IMG_9392.jpeg
    IMG_9392.jpeg
    146,6 KB · Aufrufe: 387

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
Christo, war das mit der Wandfarbe und Glasrückwand so geplant? Ich meine die Farbkombi?
 

christobulus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
116
@Evelin Ja, die Entscheidung ist hier gefallen.

Auf dem Foto sind die Farben etwas verfälscht, die Glasnische ist weniger grün, die Wandfarbe ist heller (also insgesamt harmonischer)
 

christobulus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
116
@Evelin danke der Nachfrage, ich habe Dich bzw. euch nicht vergessen!

Die Küche ist fertig aufgebaut, es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten (Steckdosen, Sockelleisten etc.) für den Final Reveal.

Zwischenzeitig ist unsere Tochter zur Welt gekommen und wir sind deswegen erstmal einige Wochen als "neue" Familie verreist.

Termine für die restlichen Arbeiten stehen jedenfalls ;-)
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
oh Christo, ganz herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und viele Freude mit eurem Mädchen.
 

christobulus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
116
Leider hat sich bei der Montage die Glasnische verabschiedet und muss ausgetauscht werden, die endgültige Fertigstellung dauert also noch ein bisschen. Das ist aber für uns nich weiter tragisch, da die Küche sonst einsatzbereit ist.

Die große Arbeitsplatte ist total genial und hat u.a. schon die erste selbstgebastelte Martinslaterne erlebt. Die große Fläche zwischen Insel und Wandzeile lädt zum Werweilen ein, dadurch ist die Küche viel wohnlicher als vorher geworden.

@Evelin herzlichen Dank :rose:

Anbei schonmal Fotos vom MUPL und der der Fensterseite.
 

Anhänge

  • IMG_9862.jpeg
    IMG_9862.jpeg
    158,5 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_9846.jpeg
    IMG_9846.jpeg
    147,9 KB · Aufrufe: 323

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
danke Christo, ich warte und warte auf die Glitzerecke ...

um ehrlich zu sein, man muss bei so nackten AP Flächen halt aufpassen, dass sie nicht nur als Abstellfläche dienen und das den ganzen Tag so aussehen. Ansonsten sind diese Fláchen für so vieles nutzbar. Stell dir vor, du hättest das Kochfeld an der Stelle ....

Die Bodenfliesen sehen gut aus.
 

christobulus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
116
Hallo, die Glasplatte wurde diese Woche endlich ausgetauscht.

Es gibt also endlich vorher-nachher Bilder, leider habe ich kein Handy mehr mit Weitwinkelkamera. Sie ist eigentlicht im Dauereinsatz und erfüllt super ihren Zweck als "Hauptraum". Täglich wird hier gekocht, gebacken, gestillt, gespielt ....
@Evelin Gott seit dank...das Kochfeld wäre völlig deplaziert. Mit den Fliesen sind wir auch total zufrieden.

Die Beleuchtung haben wir jetzt noch nicht fertig. Das machen wir im neuen Jahr in Ruhe, dann gibt es auch nochmal neue Bilder ;-)
 

Anhänge

  • Vorher1.jpg
    Vorher1.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 462
  • IMG_0227.jpeg
    IMG_0227.jpeg
    134,9 KB · Aufrufe: 457
  • Vorher2.jpg
    Vorher2.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 452
  • Nachher2.jpeg
    Nachher2.jpeg
    147,9 KB · Aufrufe: 445
  • IMG_0228.jpeg
    IMG_0228.jpeg
    120,8 KB · Aufrufe: 441
  • IMG_0226.jpeg
    IMG_0226.jpeg
    153,2 KB · Aufrufe: 444

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
was für ein Unterschied, fast keine offenen Regale mehr, keine "Schrankunruhe" mehr, clean lines ....
 

christobulus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
116
Man kann es auf den Bildern nur erahnen aber abgesehen vom Optischen ist es sooo eine Verbesserung im Alltag. Die Lebensqualität ist mit der neuen Küche einfach viel besser.

Die riesige Arbeitsfläche, der Stauraum (während vorher alles überquoll, sind jetzt noch 2/3 aller Fächer leer), der strukturierte Aufbau - es ist jeden Tag einfach herrlich.

Vielen Dank an alle, die uns so motiviert mit ihren Beiträgen zu diesem Ergebnis verholfen haben. Insbesondere wenn man sich die allererste Planung anschaut, kann man sehen was hier alles bewirkt wurde :rose: !

PS Die alte Küche wurde übrigens nicht verschrottet. Sie ist komplett in die Ukraine gegangen und wurde bei einer kriegsgeschädigten Familie wieder aufgebaut. Vielleicht komme ich da nochmal an Bilder...
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Dein letzter Post hat mich ganz besonders erfreut, aus zwei ganz unterschiedlichen Gründen:
abgesehen vom Optischen ist es sooo eine Verbesserung im Alltag. Die Lebensqualität ist mit der neuen Küche einfach viel besser.
So muss es sein und es ist so schön, das zu lesen. In meinen Augen ist eine gute Einrichtung zuallererst eine, die das Leben unterstützt und einfacher macht und sich zurücknimmt. Es freut mich, dass Ihr es so empfindet!

Zweiter Grund zur Freude:
PS Die alte Küche wurde übrigens nicht verschrottet. Sie ist komplett in die Ukraine gegangen und wurde bei einer kriegsgeschädigten Familie wieder aufgebaut.
Ich find‘s toll, dass die Möbel weiterverwendet werden und jemandem in einer Notsituation helfen, wenigstens etwas wie Alltagsnormalität zu erstellen :clap:

Insgesamt eine runde Sache! Und jetzt genießt es!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
@christobulus ... super, die Veränderung. Und ich kann dir nur gratulieren, es zeigt sich immer, dass ein gutes Durchdenken der Vorgänge zu einer Verbesserung der Arbeitsabläufe führt. Und das macht einfach Freude. Deshalb genießt die Freude und ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich euch.
 

christobulus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
116
Danke @KerstinB das wünschen wir Dir auch!

Nach nun ca. 3 Monaten können wir auch ein erstes Resümee ziehen, zum Glück ist uns bis jetzt nichts aufgefallen, was hätte anders besser sein können.

Die Küche + Montage wirkt sehr hochwertig. Wir LIEBEN unsere dunkle Granitarbeitsplatte, wir hatten hier so viele tolle Vorschläge, aber das ist für uns einfach die Richtige. Die Arbeitsfläche ist - Gott sei Dank - riesig, die freie Kücheninsel ist Gold wert.

Ich bin mal gespannt was uns noch so auffällt (positiv wie negativ) im Laufe der Zeit.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben