Küchenplanung Große Traumküche für 4 Personen

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
Die geplante Kilsviken als unterbau bzw unterklebt ;-) es ging doch ohne probleme. Ikea hat da wohl nur was am bestellprozess geändert und das wusste der mitarbeiter nicht :rofl:
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
Also, Küche wurde am Donnerstag geliefert...
Ohne Arbeitsplatte für die Insel :rolleyes:
Die hatten krankheitsbedingt keinen Fahrer für den großen LKW und in den kleinen Transporter passt das Ungetüm nicht rein. Neuer Liefertermin ist morgen Mittag.

Ansonsten ging der Aufbau am Freitag los und ist jetzt so weit fast fertig. Einiges geht erst wenn die Platte da ist und sowas wie Fronten einstellen und andere Kleinigkeiten kommen auch noch.
Aber Backofen, Mikrowelle und Geschirrspüler laufen schon.
Mein Mann bastelt noch fleißig am Trockenbau für den Kühlschrank und den Heizkreisverteiler der FBH. Danach kann der Boden fertig verlegt werden.
Ich hänge ein paar Bilder an. Details zum hochgebauten Geschirrspüler gibt es ein anderes Mal.
 

Anhänge

  • IMG_5126.jpeg
    IMG_5126.jpeg
    131,9 KB · Aufrufe: 171
  • IMG_5111.jpeg
    IMG_5111.jpeg
    165,6 KB · Aufrufe: 174
  • IMG_5104.jpeg
    IMG_5104.jpeg
    117,6 KB · Aufrufe: 175

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
Nein, aber es stört gar nicht das sie etwas hervorstehen. Erst recht nicht wenn die Tür noch gegen die Schiebetür getauscht wird.
 

Anhänge

  • IMG_5128.jpeg
    IMG_5128.jpeg
    135 KB · Aufrufe: 109

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
Die Küche ist so weit fertig :-)
drum herum fehlt noch einiges, aber wir können sie benutzen und auch daneben schon im essbereich essen. An der Organisation vom Stauraum tüftel ich noch ein wenig herum und die Fronten müssen noch eingestellt werden.
Ich denke nächste Woche schaffe ich es den Eintrag für die fertiggestellten Küchen zu machen und dann hier noch mal den aufbau vom Hochgebauten GSP zu zeigen.

IMG_5201.JPG
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.153
Hi, vielen Dank für das Bild. Mir gefällt auch die Farbwahl- weiß und hellgrau, unaufgeregt, aber zeitlos und hell.

Über mehr Fotos und Bericht dazu würde ich mich sehr freuen; wir haben derzeit ein paar Planungen mit ähnlichen Parametern ( Raumgröße, Fenstersituation) laufen, da wäre das sehr hilfreich. Denke dabei beispielsweise an @Fedex.
 

KüchenLiz

Mitglied

Beiträge
160
Mir gefällt die Farbwahl auch sehr gut - wirkt sehr freundlich.

Was habt ihr für einen Dunstabzug? Muldenlüfter erkenne ich keinen. Dachte zuerst an einen Deckenlüfter , aber auf den Fotos weiter oben sehe ich diesbezüglich auch nichts.

Spannend finde ich auch eure Rasterung. Das schaut ja fast nach einem 8er Raster aus. Gibt's sowas standardmäßig oder ist das eine Sonderanfertigung?
 

KüchenLiz

Mitglied

Beiträge
160
Danke für die rasche Antwort!

Oh, gar kein Dunstabzug. Nachdem keine Schränke darüber sind, kann da schon mal nichts kaputt gehen, aber fettig wird's oben ja trotzdem oder ist euer Raum so hoch, dass das kaum passieren wird?

Ikea hat 8er Raster - gut zu wissen.
Finde diese Aufteilung auf den ersten Blick eigentlich recht gut. Nur die 1er Laden sind dann schon sehr niedrig, oder? Passt da auch Kochbesteck (Suppenkelle, Kartoffelstampfer, etc.) hinein?
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
Wir braten kaum an. Selbst wenn wir eine Haube hatten in unseren bisherigen Küchen haben wir diese kaum genutzt.

Ja das Raster ist schon recht flexible.
Also unser kochbesteck passt theoretisch rein. Liegt aber im 2er unterm kochfeld (aber durch das Models ist ja weniger nutzbare Höhe
 

Fedex

Mitglied

Beiträge
111
@Melanie 75 Danke für den Hinweis.
Tatsächlich wird unsere Insel zumindest in der Breite und Aufteilung fast gleich sein.

Wie weit wird euer French Door Kühlschrank am Ende hervorstehen?
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
Die trockenbau wand ist etwa genau so tief wie die Ikea schränke inkl Front, also ca 61,2cm
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 61

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
der Kühlschrank steht aber auch mit 8-10cm Abstand von der Wand hinten entfernt (das wird auch wegen der Belüftung empfohlen, bei uns sind da die Anschlüsse vom GSP hinter versteckt). Man kann die rechte Tür aber nicht öffnen wenn der Backofen offen steht
 

Fedex

Mitglied

Beiträge
111
Ironischerweise kam meine Freundin heute nach Hause und meinte zu mir, dass sie sich Sorgen macht, dass die Hochschränke neben dem Fenster nicht gut aussähen. Da konnte ich ihr direkt eure Planung zeigen :-)
 

Dieentebertram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
1.364
Du meinst die Hängeschränke?
Hier gerne noch mal fotos
 

Anhänge

  • IMG_5104.jpeg
    IMG_5104.jpeg
    117,6 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_5204.jpeg
    IMG_5204.jpeg
    219,5 KB · Aufrufe: 47

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben