Fertig mit Bildern Alles neu macht der November?

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Alles neu macht der November?

Ich habe dir das Bild einmal gedreht. Leider kann ich es nicht in deinem Beitrag einfügen.

Sieht richtig gut aus und ganz ohne Katastrophen. :dance:
 

Anhänge

  • Hamsterdrache.jpg
    Hamsterdrache.jpg
    33 KB · Aufrufe: 236

Hamsterdrache

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
AW: Alles neu macht der November?

Nicht, dass ihr denkt ich hätte euch vergessen ... wir arbeiten gerade an den 1000 nervigen Kleinigkeiten, die noch erledigt werden wollen (Fußleisten, Deckenstrahler einbauen, Türen streichen, Übergangsleisten, etc. pp.) und das ziiiiiiieeeeeht sich furchtbar hin.

:saegen: :nageln:

Ich hoffe, dass wir am Wochenende soweit sind und all diese Kleinigkeiten dann erledigt sind und die Küche als "Fertig" durchgeht. ;-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Alles neu macht der November?

Es sind doch nur noch wenige tage und dann hat das Chaos ein Ende. :-)

Halte durch! :trost:
 

Hamsterdrache

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
AW: Alles neu macht der November?

Was lange währt ...

Ich denke, wir haben es so weit hinbekommen, dass der Thread ein "Fertig" bekommen kann :-[ Hat ja lange genug gedauert ...

Wirklich fertig ist immer noch nicht alles, es fehlen noch an ein paar Stellen Fußleisten, die Heizkörperverkleidungen kommen wohl erst nächstes Jahr dran und die Wände sind sehr nackt, wir können uns nicht auf die Deko einigen :rolleyes: Mein Mann würde gerne seine topographischen Karten aufhängen, aber da bin ich strikt dagegen ...

Aber wir sind super-glücklich, die Küche ist ganz klasse geworden! Ich finde immer noch Umzugskartons, in denen Küchensachen sind und ich finde auch immer noch Platz dafür in der Küche :kiss:

So, genug gequatscht - ihr wollt Bilder sehen:

Die Wände werden wahrscheinlich farblich noch abgesetzt, gerade rund um die Hochschrankwand - der Kontrast Weiß-Magnolie ist dort doch etwas sehr deutlich, gerade unter Kunstlicht.

Der Essbereich ist noch provisorisch, aber es zeichnet sich bereits ab, dass wir den Esstisch _nicht_ an die Insel anschließen werden, sondern wieder so eine Essecke haben. Nur mit anderen Möbeln ...


Momentan ist alles noch seeeeehr weiß ... je nach Licht sieht es entweder ziemlich gut aus oder ziemlich nach Krankenhaus ;-) Da fehlt definitiv noch Deko oder Farbe an den Wänden, aber man muss sich ja erstmal einen Eindruck verschaffen, wie es wirkt.

16 10-Watt-LED-Einbaustrahler plus die 4 Halogen-Lampen der DAH - eine Hängelampe für den Essbereich haben wir noch nicht ausgesucht, daher hängt in einigen Bildern noch das nackte Kabel von der Decke.
Wenn alle Lampen an sind komme ich mir vor wie im Fußballstadion unter Flutlicht ;-) Aber zum Arbeiten ist es klasse und trotz warmweißer LEDs ist es sehr, sehr hell in der Küche.


Diese große weiße Wand wartet noch auf eine kreative Eingebung, was an ihr hängen könnte ...
Die Töpfe und Pfannen auf der Insel habe ich hingestellt, weil wir später die Familie zu Gast hatten, zum Mitnehmen ... alle nicht induktionsgeeignet und bereits ersetzt.


So gut es geht ein Blick über die Inselfront ... das ist alles gar nicht so leicht zu fotografieren, wenn man nur ein Weitwinkelobjektiv hat. Wenn ich im Gang fotografiere bekomme ich nur schöne Bilder der Griffe :tounge:



Das Schränkchen mit Spülmaschine und unserer KVA-Lösung - damit sind wir sehr zufrieden. Jaaa, die Blende oben hätte etwas höher ausfallen können, aber eine neue Blende ist in Arbeit.

Da gab es noch ein Drama (wie könnte es anders sein? :rolleyes: ): beim Aufbau stellte sich heraus, dass die Steckdosen oberhalb der Abdeckplatte ausgemessen wurden, als der neue Bodenaufbau noch nicht fertig war ... jetzt sind sie 3 cm zu niedrig. Wir haben lange überlegt, ob wir entweder die Dosen noch mal neu setzen lassen oder die Wangen vom Schrank kürzen und alles runterschrauben ... oder damit leben.
Wir leben damit. Da oben verwende ich eben keine Schuko-Stecker. Fürs Handy-Ladegerät und das Radio sind die Steckdosen völlig okay und Wasserkocher oder Toaster werden sowieso nach Gebrauch wieder in Schubladen verstaut, die werden dann eben auf der Insel eingesteckt.



Die Schrankwand, komplett eingebaut - unter den Schränken rechts vom Kühlschrank wird vor die Sockelleiste noch die Fußleiste gesetzt, ist auf der linken Seite bereits passiert. Viel höher als die Fußleisten ist der Sockel sowieso nicht und es passt von den Tiefen her genau zum Wandverlauf auf der linken Seite der Schrankwand.
Da muss aber farblich noch was an der Wand passieren, um Weiß und Magnolie etwas abzugrenzen



Das Kochfeld (ich liebe es und finde es total intuitiv - ich habe nicht einmal die Bedienungsanleitung gelesen, aber es klappt alles sofort) und Steckdosen in der Blende.
Ja, das Kochfeld ist nach links versetzt, die Steckdosen wollte ich aber in einer Linie mit den Griffen haben. Auf dem Bild fällt das sehr viel mehr auf als in der Realität.
Rechts neben dem KF hört halt die Insel auf und ich wollte da nicht nur so eine kleine Kante haben - jetzt sind es gute 28 cm und das reicht, um dort Kochgeschirr etc. abzustellen.


Meine Spüle :kiss: Ich liebe sie! Soooo geräumig und pflegeleicht - es hat uns zwar mächtig Nerven gekostet, das Loch für den Excenter in die Spüle zu machen, aber es ging dann doch besser, als ich befürchtet hatte.


Ich genieße es jeden Tag, die Schubladen und Auszüge zu benutzen, alles sofort zu sehen und so weiter. Ganz tolle Sache auch: MUPL :2daumenhoch: Genau mein Ding.

Kochen auf Induktion ist klasse, ich habe früher schon viel vorher vorbereitet und komme daher jetzt super zurecht. Keine große Umgewöhnung, ich finde es klasse, dass ich nicht mehr ewig neben dem Kochfeld warten muss, bis endlich das Öl heiß ist :cool:

Der Backofen und ich müssen uns noch aneinander gewöhnen - Pizza und Aufläufe gelingen schon, die meisten Plätzchen haben auch geklappt, nur mit den Bisquitböden sind wir uns noch nicht einig geworden. Das üben wir noch.

Die Pyrolyse habe ich noch nicht verwendet ... trotz "Ist egal, wenn es tropft, ich hab ja Pyrolyse"-Einstellung meinerseits lässt sich alles immer einfach mit einem feuchten Tuch aus dem Ofen wischen. Hmpf ... na, ich werde schon noch in den Genuss dieser Funktion kommen.

Ja, also ... Fazit: TOLL! Wie konnte ich nur jemals ohne diese Küche leben?
Danke für eure Unterstützung, alle tollen Tipps und Hinweise, die uns zu dieser Traumküche verholfen haben :rose:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AnjaGG

Mitglied

Beiträge
280
AW: Alles neu macht der November?

Hab immer heimlich mitgelesen und -gefiebert. ;-)
Eine wirklich sehr schöne Küche habt ihr da gezaubert!!!

Welche Spüle ist das?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Alles neu macht der November?

Herzlichen Glückwunsch! Richtig toll ist die Küche geworden! :kiss: :2daumenhoch:

...und nun man kann es auch einmal wahrhaftig sehen, das eine längs gestellte Insel in einem schmalen langen Raum, einfach stimmig und toll wirkt! :top:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
AW: Alles neu macht der November?

Großes Kino, Katja! :clap:Danke!!
Und Kino besteht doch immer aus einer tollen Geschichte, tollen Texten und tollen Bildern. ;D

Das Fertig-Schild bekommst du natürlich gleich!

Und nur zum Trost: ihr seid nicht die ersten, die feststellen, dass Magnolie neben weißen Wänden nicht ganz optimal aussieht.;-)
 

Hamsterdrache

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
AW: Alles neu macht der November?

@AnjaGG
Das ist eine Blanco Dalago 6 in Anthrazit.

@Menorca

Trost ist gar nicht notwendig, aber Danke ;-) Die Küche sollte ja nie reinweiß bleiben an den Wänden. Wir konnten uns nur bisher nicht entscheiden, welche Farbe wir wollen und wo und wie viel davon ...

Wir waren insgesamt schon heilfroh, dass der Linoleumboden und die Arbeitsplatte so gut zusammen passen. Da wollten wir erstmal abwarten, bevor wir uns für eine mögliche Wandfarbe/Kontrastfarbe entscheiden.

Bei Tageslicht ist es auch gar nicht so "schlimm". Aber unter Kunstlicht wirkt das Weiß der Wände sehr grell, da ist der Unterschied schon deutlich sichtbar.

Trotzdem bin ich froh, dass wir keine weiße Küche genommen haben ... das hätte dann richtig kalt gewirkt in unserer Kombination.


Ich persönlich kann mich ja immer noch für das Apfelgrün aus dem Alnoplaner erwärmen - vielleicht nicht komplett über alle Wände, aber als Kontrast. Oder ein schickes Kanarienvogelgelb fände ich auch super. Wir werden sehen ;-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Alles neu macht der November?

Apfelgrün mag ich auch gerne. Das wirkt so frisch.

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Alles neu macht der November?

Katja, herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deinen lebendingen Bericht.

Ich finde, es hat sich gelohnt, auch die Hochschrankwand solange zu "bekritteln" ;-) bis jetzt rund um den Kühlschrank die Schränke mit den Türen sind. :top: Das Bild werde ich mal klauen und zu meiner Sammlung von Stand-Alone-Kühlschrankbeispielen hinzufügen.

Kochfeld .. das nicht mittige von Griff/Steckdosen fällt schon deshalb den meisten nicht auf, weil man ja nie so weit weg steht. Und der Rand zur Insel wirklich wichtig ist.

Rundum ein Thread, der Spaß gemacht hat.

Frohes Fest.Weihnachten1.gif
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Alles neu macht der November?

:clap:sehr, sehr schön geworden, Steckdosen in Flucht mit den Griffen finde ich optisch auch besser und der Stand-Alone fügt sich auch schön ein.

Die Wände nachträglich bunt zu gestalten finde ich ebenfalls eine gute Idee, ich persönlich kann mich auch manchmal nicht gut vorher entscheiden, was nun wie am besten zusammen passt.
Manchmal wäre es besser... so leben wir nun schon über ein Jahr mit den neuen Tapeten im Schlafzimmer, die nicht mehr so recht zum Bett passen und immer wieder schiebt sich was wichtigeres dazwischen... aber naja, nachts haben wir die Augen ja zu:cool:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Alles neu macht der November?

Schön ist die Küche geworden:top:

Ich vermisse nur die Katzen, haben die alle Ausgang, oder haben die ihr Plätzchen in den Schubladen:cool:

Mit den Wänden würde ich vielleicht auch einen erfahrenen Maler fragen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Ideen haben, wie man weiß und Magnolie unter einen Hut bringen kann. Vielleicht reicht auch schon ein leichtes Abtönen des Weiß.
Andererseits denke ich, dass man sich auch schnell dran gewöhnt und den Kontrast gar nicht mehr so stark wahrnimmt.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Alles neu macht der November?

Katja,
welch schöne Küche und noch dazu tolle Berichte. :dance::dance:

Ich würde auch die Essecke so lassen, wie sie momentan ist. Finde ich richtig gemütlich.

Lasst die Küche noch auf euch wirken und dann kommt die Idee für die Wandgestaltung von ganz allein. :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben