Fertig mit Bildern Alles neu macht der November?

Hamsterdrache

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
AW: Alles neu macht der November?

Gestern habe ich einen Anruf erhalten und für Montag nachmittag hat sich netter, sehnlichst erwarteter Besuch mit einem grooooooßen Fahrzeug angekündigt ;-)

Der Countdown läuft also. :dance:



Der Raum macht langsam auch schon richtig was her, die Handwerker haben fleißig gepustet ... ähm, pusten lassen von einem Gasbrenner und der Putz ist dann auch gut getrocknet. Bei weniger als 6 Grad Innentemperatur würde ich ja auch nicht trocknen ;-)

IMGP8616.JPG

IMGP8615.JPG

Bilder von heute mittag - da waren die Jungs gerade zum Essen ausgeflogen. Die mussten Kraft schöpfen, heute haben sie bis fast 20 Uhr gearbeitet, damit der Boden zumindest drin ist.

IMGP8619.JPG

IMGP8621.JPG


Und das hat auch geklappt, auch wenn sie dabei fürchterlich geflucht haben. Es war halt ziemlich kalt in den letzten Tagen und so ohne Heizung war das/der/die (?) Linoleum ziemlich unflexibel. Bis auf eine kleine Macke hat es aber trotzdem gut geklappt.


IMGP8623.JPG

Und der Kasten an der Decke hat auch schon ein weißes Kleidchen angezogen :kiss:

Montag morgen geht es dann zeitig weiter mit dem Feinschliff für den Boden, restlicher Elektrik und dem Anstrich für die Wände und Türrahmen. Und dann kommt auch schon die Küche.

Aufbauen werden wir vermutlich nicht vor Mittwoch oder Donnerstag und die Schiebetür für die Speisekammer muss ich auch noch holen ...

Ich hab nicht dran geglaubt, dass es mit dem neuen Liefertermin klappt ... wir hatten uns schon drauf eingestellt, dass wir am Wochenende das Wohnzimmer so gut es geht freiräumen, damit die Küche erstmal da unterkommen kann. Aber so ist es perfekt!

Bis wir wirklich fertig sind wird zwar noch ein Weilchen vergehen, aber immerhin kann ich dann ab dem nächsten Wochenende schon wieder kochen und den Geschirrspüler laufen lassen. Fußleisten brauche ich dazu ja erstmal wirklich keine ;-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Alles neu macht der November?

Wow, da hat sich ja richtig viel getan. :dance:

Darf ich dich fragen, woher ihr den oder das Linoleum auf Rollen bezogen habt? Wir haben einen neuen Küchentisch und Schränke, deren Ober- bzw. Ablagefläche damit gestaltet ist. Leider ist dieser mit der Zeit doch etwas lädiert worden, so dass ich das Linoleum gerne austauschen würde. Leider habe ich bisher nur Platten gefunden.
 

Hamsterdrache

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
AW: Alles neu macht der November?

Ich ich hatte mich für diesen Shop entschieden:

Bodenbeläge und Bodenbelag aus Linoleum Bodenbeläge Marx

Ist auch soweit gut gelaufen, Lieferung war schnell da ... etwas problematisch war nur, dass die 42 qm Linoleum ca. 160 Kilo wiegen, wenn sie als Rolle kommen. Der Spediteur hat eigentlich nur bis Bordsteinkante geliefert, war dann aber so nett die Rolle mit dem Hubwagen bis an die Haustür zu schaffen. Dort konnten wir sie zwei Mal umkippen und im Haus wieder aufstellen.


Die Handwerker haben ganz schön geächzt, als sie die Rolle in die Küche wuchten mussten :cool:


Aber du wirst ja nicht gleich so viele qm benötigen. Du musst nur wahrscheinlich mal wegen der Dicke schauen, das Bodenlinoleum ist 2 oder 2,5 mm dick. Ich weiß nicht, ob das Möbellinoleum deutlich dünner ist (auf jeden Fall ist es deutlich teurer!)
 

Hamsterdrache

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
AW: Alles neu macht der November?

Ah ... ich glaube, bei dem von mir verlinkten Shop muss man mindestens 10 qm abnehmen. Jedenfalls wird das Bestellfeld bei kleineren Mengen rot unterlegt. Da müsstest du ggf. noch mal anfragen.

Die Farbe hat was, wäre mir als Fußboden aber zu heftig gewesen (wobei ich kurz über ein knackiges Orange ohne Einsprengsel nachgedacht habe. Ganz kurz jedenfalls :cool:)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.778
AW: Alles neu macht der November?

Habe ich schon mal gesagt, dass ich es liebe diese Fortschrittsbilder zu sehen :cool::rose::kiss:

Wie empfindest du eigentlich jetzt den Raum? Ist doch wie neu und ganz anders oder?
 

Hamsterdrache

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
AW: Alles neu macht der November?

Mich irritiert, dass das Wohnzimmer früher immer rechts war, wenn man rein kam ;-)

Wir haben ja im Grunde das gleiche Zimmer (oder sehr ähnlich) auch auf der anderen Seite als Wohn/Esszimmer, daher ist es rein vom Raumgefühl kein so großer Schritt gewesen. Und ich persönlich wollte die Wand schon immer raus haben, das ist jetzt also große Wunscherfüllung.

Gestern Abend haben wir in der Küche getanzt ... na ja, wir haben es versucht, aber wir können nicht tanzen :rofl:

Aber es ist schon Wahnsinn, wie anders der Raum wirkt, weil alles neu gemacht ist. Solche extremen Erneuerungen hat man ja nicht so oft. Alles ist glatt und weiß und riecht so neu (vor allem der/das Linoleum). Und es ist insgesamt dann doch sehr viel ordentlicher, als ich es wohl alleine hinbekommen hätte.

Ich bin extrem neugierig wie der Raum wirkt, wenn die Küche drin steht und der Rest (Heizkörper, Türen, Esszimmermöbel) am Platz ist. Und natürlich freue ich mich aufs Einräumen in die schönen neuen Auszüge, auf den MUPL und die hochgebauten Geräte und all die tollen Sachen, die mit der neuen Küche kommen.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Alles neu macht der November?

Katja,
wenn der ganze Stress mit der Küche vorbei ist, geht in eine Tanzschule. GöGa und ich machen das jetzt bereits seit über 10 Jahren und es macht immer noch Spaß. :party:
 

Hamsterdrache

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
AW: Alles neu macht der November?

Uff ... auf den letzten Metern gab es natürlich wieder Dramen zu verzeichnen, wie könnte es anders sein :-X

Dem Speditionsfahrer ist im Laufe seiner heutigen Tour der zweite Man abhanden gekommen ... erfahren haben wir das ca. 30 Minuten vor seiner Ankunft, also haben wir schnell um Hilfe telefoniert und zum Glück auch gefunden. Uns tut zwar allen jetzt alles weh, aber ...

*trommelwirbel*


die Küche ist da! Und zwar vollständig, soweit ich es bisher beurteilen kann (hab jetzt nicht die Griffe und Sockelfüße gezählt ...). Und ohne Macken :top:

IMGP8624.JPG
Irgendwie ist der Raum plötzlich sehr klein geworden ... ich hab jedes Teil schon am Karton bzw. der Größe erkannt, der Spediteur war beeindruckt :-[ Da ich die Küche ja über meine Tante gekauft habe, habe ich die komplette Planung mit ihr abgewickelt und wir haben in der heißen Phase jeden Abend mehrere Stunden telefoniert und geändert, umgeplant, Ideen gehabt und verworfen ...

IMGP8625.JPG

Die APL musste durchs Fenster rein, unsere Flure sind einfach zu kurz geraten - kein Platz zum Wenden.

IMGP8627.JPG

In voller Schönheit - und sie passt super zum Boden! Ich hatte da echt Angst, weil ich die Platte im Original nie gesehen habe, nur Musterkärtchen. Aber sie ist soooo schön :kiss: Das wird noch hart, wenn die Ausschnitte gemacht werden müssen ... das wird weh tun *seufz*

IMGP8628.JPG

Na, was könnte das sein? ;-)

IMGP8630.jpg

Da das Sofa im Wohnzimmer jetzt absolut unerreichbar geworden ist arrangiert man sich mit den gegebenen Möglichkeiten ...

Ich bin total fertig ... seit mittags um 12 hab ich Rillen in den Boden gelaufen. Gekommen ist die Küche dann um 17:30 Uhr. Mir tut jeder Knochen im Leibe weh, vom Schleppen und von der Anspannung, unter der ich den Tag über stand. Ach, eigentlich seit Wochen ...

Die nächsten Tage wird sich in und um die Küche nicht viel tun, erstmal müssen die Handwerker jetzt fertig werden und dann machen wir uns an den Aufbau der Küche. Ich denke, zum Wochenende ist realistisch, dass der Aufbau beginnt, ich muss mal klären, wann der Elektriker Zeit hat, das Herdkabel durch die Kellerdecke zu bohren.

Ach, was bin ich froh, dass diese Küche jetzt da ist ... nicht mehr lange und es kehrt wieder ein normaler(er) Zustand bei uns ein ;-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Alles neu macht der November?

Ich hoffe nicht, dass ihr auch noch den zweiten Mann suchen müsst. :tounge:

Weil du schön schreiben und schildern kannst, passieren bei dir diese Dramen. ;-)

Spaß beiseite, ich hoffe, dass ihr die Dramen und Unwägbarkeiten jetzt ausgestanden habt und freue mich auf weitere Berichte und Bilder von dir. :dance:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Alles neu macht der November?

Kerstin,

es sind 3 Katzen und eine Spüle von Blanco .

ICH habe gewonnen! :tounge:

Beim Bild obendrüber stimme ich dir zu!
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Alles neu macht der November?

Ich denke, dass du Recht hast und sich die Frage auf das 3. Bild bezieht. Katja wird uns bestimmt aufklären.
 

Hamsterdrache

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
AW: Alles neu macht der November?

Kerstin hat gewonnen :-) Es ist der Spülenschrank. Allerdings sind die Kartons jetzt gerade ein Abenteuerspielplatz für die pelzigen Mitbewohner ...
 

Jaydee2307

Premium
Beiträge
160
Wohnort
Bayern im Paß, Westfalen im Herzen
AW: Alles neu macht der November?

:2daumenhoch: Ich bin ein stiller Mitleser Deines Threads und bin jeden Tag ganz gespannt, wie es heute weiter geht ;-)

Viel Spaß beim Küchenaufbau!
 

Hamsterdrache

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
AW: Alles neu macht der November?

@Kerstin
Ja, es ist eine Schichtstoff -APL, sieht und fühlt sich aber ziemlich echt an, finde ich. Wir haben über die APL lange überlegt und jetzt, wo ich sie im Original sehe, finde ich sie absolut perfekt.

Wir montieren selbst, das hängt auch mit unserem Vertriebsweg zusammen ... ohne :kfb: fallen halt auch einige Serviceleistungen raus.

Da bin ich ganz positiv. Die Schränke selbst sind ja bereits alle vormontiert, im Großen geht es also um aufstellen, ausrichten und die Elemente miteinander verbinden + eben die zwei APL-Ausschnitte. Da die APL bei uns nirgends an eine Wand stößt fällt ein großer Knackpunkt schon mal weg (schiefe Wände / Anpassung).

Mich persönlich hat es ja schon gestört, dass die Handwerker alles andere machen "durften". Fürs Heimwerken bin bei uns ich zuständig und es hat mich ständig gejuckt, den Jungs das Werkzeug aus der Hand zu nehmen.

Wir werden sehen, wie gut das klappt. Aber ich habe Hilfe mit handwerklicher Erfahrung und zur Not wohnt zwei Häuser weiter ein uns freundlich gesinnter angehender Schreiner ;-)
 

Hamsterdrache

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
AW: Alles neu macht der November?

Hoppla ... da haben wir doch aus Versehen heute nachmittag die Küche aufgebaut :dance:Na ja, fast jedenfalls ... ;D

IMGP8631.JPG

Blick vom Eingang ... auf eine Katze

IMGP8632.JPG

Und von der anderen Ecke am Fenster ... natürlich mit Katze


IMGP8638.jpg

Hochschränke ... und Katzen

IMGP8637.JPG

Ja, Frauchen ... ist gerade. Kannst du so lassen.

IMGP8636.JPG

Hinter der Klappe wohnt dann bald die Mikrowelle und darunter der BO - nicht das Katzenfutter, wie man anhand des Bildes denken könnte ;-)

IMGP8635.jpg

Zwischen den Kochschränken wird der Standalone noch eingeschoben, oben drüber kommt dann noch ein Oberschrank mit Klappe.

Nein, ihr braucht keine Katze suchen - die sitzt links hinter der Hochschranktüre :cool:

IMGP8634.JPG

Und noch der Blick vom anderen Ende ... ist euch die dekorative Katze aufgefallen?

Fertig ist sie natürlich noch nicht - am Montag wird noch die Bodennaht verschweißt und wir wissen noch nicht, ob wir die Insel dafür ggf. noch mal ein Ecken verrücken müssen. Daher erstmal nur hingestellt und noch nichts verschraubt oder so. Wangen kommen natürlich noch an die Insel dran, aber das macht jetzt noch keinen Sinn. Daher ist die APL auch noch verpackt, die blaue Kante passt auch gar nicht zur Magnolien-Front.

Die Schränke im Spülmaschinen-Eck sind auch noch nicht so weit, da muss ich erst hören, wann unsere Sanitär-Jungs die GSP anschließen können. Vorher kann der andere Schrank nicht an seinen Platz gerückt werden.

Aber, man sieht doch schon deutlich, dass es eine Küche werden soll. Unser Nachbar von gegenüber hat schon mal einen Blick drauf geworfen und sagt, dass wir seine Frau auf gar keinen Fall mehr in unser Haus lassen dürften, damit sie die Küche bloß niemals zu sehen bekommt :rofl:

Ich bin schon ganz hin und weg und ich habe keine Ahnung, was ich in die ganzen Auszüge rein tun soll ... muss dringend Geschirr kaufen! Und Töpfe! Und noch mehr Gewürze ... :2daumenhoch:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Alles neu macht der November?

Das sieht doch schon mal super aus. :2daumenhoch:
HiHi, kann ich mir gut mit dem Nachbarn vorstellen. :w00t:
Das muss ja Wünsche bei der Nachbarin wecken.
Was für ein Hersteller ist denn die APL?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben