Unbeendet Altbau-Kernsanierung: Alles geht - neue Küche in offenem Raumkonzept

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Und bei deinem Bild in #65 hätte mich persönlich die hohe Front gestört. Wenn die anderen Eimer aber höher sind, relativiert sich das ja.
Was bleibt ist, dass der Müll dann in zwei Schränken ist. Bei mir kam es ganz gut aus den spülenschrank einfach ganz anders zu nutzen
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
so wie du es hast würde mir es auch gefallen, ist eigentlich die beste Variante.

8d0e9e25-5e2c-4a60-bd17-bd049c8eb3e8-jpeg.356337
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.316
Yep, ist finde Catinkas Lösung auch super. Ich habe bei uns lange überlegt, ob wir das auch so machen, hab dann aber doch "klassisch" mit 3-3 Raster genommen. Wir haben relativ viel Rest und Biomüll, ich hatte Sorge, dass der dann ständig überquillt. Das Kind mit "Mülldienst" quengelt eh, wenn geleert werden muss.:so-what:
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
:rofl:

Ja bei uns ist Bio recht schnell voll.. aber das bringe ich dann eh täglich raus. Ist zum Glück kein großer Weg
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Ich habe in der oberen Schublade 2 kleine Euroboxen hintereinander . Die Maße dieser Box sind 20x30. Höhe 17cm
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.130
Das würde mir locker reichen. Ich habe jetzt 3 Liter, das ist ein bisschen zu klein- leere ihn aber spätestens nach zwei Tagen.
 

Funk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Danke Catinka, kannte Deine Lösung schon - deshalb hatte ich ursprünglich 2-4 Raster angestrebt. Allerdings gibts dafür bei Schüller keine Lösung im Standard, da gibts nur 3-3.
MUPL plus einen Auszug unter der Spüle ist zu viel Platz für den Mist ;-)
Im Zweifel besorgen wir uns einen hübschen Treteimer, wobei die auch nicht billig sind...

Hat noch jemand eine Idee für eine schöne Rückwand außerhalb der Farbstandards?
Mint und Salbei, Babyblau... das reißt uns nicht vom Hocker.
Hatte schon an eine eine Echtholzplatte gedacht - unten mit einer Tropfkante geschützt. Oder eine Backsteinwand (aber zu empfindlich), oder unser Eichenparket vom Boden...
d1a3c85f-bb05-4c3e-ad57-9b192c675bec_59a2ef4f-5ec5-4ba6-bb19-367d61acfa74_2048x2048.jpg
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.926
oja, ich liebe Steinwände in der Küche. Ist in UK sehr üblich, weil im Prinzip jede 2. Küche ein Anbau oder Erweiterung ist.

Obwohl dies nur fake ist

6a2c6fba-c9e9-4fd7-a335-97e9f74e4d5e-jpeg.328548

hat die ex-Küche von Dolcevita in England Charakter. Sie haben ein altes Haus komplett genoviert, überwiegend selbst. Mein Küchen-Kampf in England -
 

Funk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Habe gesehen, dass es ziemlich viele Anbieter für Fake-"Riemchen" gibt, die neu "alte" Backsteinprofile in 15mm Stärke herstellen. In allen Farben und Alterungsgraden.
Das Rohmaterial ist billig, fängt bei 30 Euor pro qm an und geht bis ca. 100 Euro. Da wir gerade einmal 2 qm brauchen, erscheint das machbar. Nur an die Wandmauern muss man es noch...
Dein bild finde ich sehr schön, weil es nicht diese übertriebenen Fugen hat, die man auf den Werbebildern oft sieht. Könnte eine gute Option sein...
 

Parodia

Mitglied

Beiträge
388
Wir haben vor 14 Jahren bei der Renovierung unserer Wohnung eine Backsteinwand freigelegt und aufgearbeitet. Da befindet sich u. a die Spüle. Die Wand wird manchmal nass oder auch ein bisschen schmutzig (z. B. Spritzer beim Mixen). Ich wisch dann mit einem feuchten Tuch drüber und gut ist‘s. Ich liebe sie und möchte nix anderes haben.
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Danke Catinka, kannte Deine Lösung schon - deshalb hatte ich ursprünglich 2-4 Raster angestrebt. Allerdings gibts dafür bei Schüller keine Lösung im Standard, da gibts nur 3-3.
Wenn dir das wichtig ist, würde ich das dennoch nachfragen.
Macht Schüller keine Anpassungen?
Vielleicht ginge da auch was mit verstifteten/verlaschten Fronten oder so?
 

Funk

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
Danke für den Erfahrungsbericht @Parodia, sieht bei Euch richtig gut aus!
Bez. Sonderanfertigung: Das werden wir an dieser Stelle nicht erzwingen - denke 3-3 passt auch...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben