Unbeendet 20qm Wohn-/Küchenbereich - kleines Apartment

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
diesen Plan, habe ich mal grob ersstellt
Screenshot 2023-07-22 121935.jpg
die eingetragenen Wandmaße stimmen aber immer noch nicht, nur grob um an die ca 22m2 sich anzunähern.

Der Wohnraum muss mehr als 4.9 x 4.15m groß sein, ich glaube 5m lang. Deine Wandlängen rechts und links von der Terrassentür stimmen nicht, links grob 120, rechts grob 90, das Schlafzimmer ist größer als deine Handmaße.

usw ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.945
im Prinzip, auch wenn du am Bad rumgeschoben hast, wären zumindest die Wohnraumtiefe zu erfahren, also diese ca 5m und die gesamte Wohnungsbreite, also Schlafzimmer, Wand (wahrscheinlich 11.5cm) und Wohnraum, Der Rest ergibt sich dann (mehr oder weniger).
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Den Ausdruck Gefängniszelle lehne ich definitiv ab für einen kurzen, zum Wohnraum hin offenen offenen Zweizeiler.

Als toten Raum betrachte ich einen kleinen Eingangsbereich ebenfalls nicht, wo man mit seinen dreckigen, eventuellen nassen Draußenklamotten reinkommt, und wo gerne mehr als eine Jacke und ein Paar Schuhe untergebracht werden wollen. Ich würde den Bereich sogar mit Fliesen statt mit Parkett belegen, damit er sich abgrenzt (es lebe die asiatische Art, die Wohnung als sauberes Terrain zu betrachten). Eine Gliederung tut jedem Raum gut.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Ich erinnere mal an Tantchens Thread für die 47m² große Wohnung ihrer Mutter
Altersruhesitzküche für Mutter - Fertig ohne Bilder -

Ich fände eine Option, das Bad vom Flur/Hauptraum zu betreten nicht blöd. Dusche also eher planlinks, Wand nach planunten evtl. etwas weiter nach unten ... ist halt die Frage, ob da wg. Wasserschächten etc. überhaupt etwas dran zu machen ist.
 

Vanessa_Ffm

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Ich erinnere mal an Tantchens Thread für die 47m² große Wohnung ihrer Mutter
Altersruhesitzküche für Mutter - Fertig ohne Bilder -

Ich fände eine Option, das Bad vom Flur/Hauptraum zu betreten nicht blöd. Dusche also eher planlinks, Wand nach planunten evtl. etwas weiter nach unten ... ist halt die Frage, ob da wg. Wasserschächten etc. überhaupt etwas dran zu machen ist.
Danke für den Tipp, leider kann man die Bilder nicht mehr sehen, nur noch die Planung. Sind diese in einem anderen Ordner verschoben worden?

Wir bekommen wohl erst in einem Monat neue Pläne mit den genauen Maßen.
 

Vanessa_Ffm

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
Ich erinnere mal an Tantchens Thread für die 47m² große Wohnung ihrer Mutter
Altersruhesitzküche für Mutter - Fertig ohne Bilder -

Ich fände eine Option, das Bad vom Flur/Hauptraum zu betreten nicht blöd. Dusche also eher planlinks, Wand nach planunten evtl. etwas weiter nach unten ... ist halt die Frage, ob da wg. Wasserschächten etc. überhaupt etwas dran zu machen ist.

Leider besteht die Option nicht, die Tür vom Bad in den Flur/Hauptraum verlegen zu lassen, da die Leitungen für die obere Wohnung ebenso geplant sind.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben