Unbeendet traumhafte Küche auf 20qm gesucht

isabella

Mitglied

Beiträge
19.430
Wir werden bloß die Insel etwas verschieben und evtl kürzen müssen, damit wir ca 40-50 cm mehr Platz haben um auf die Terrasse zu kommen. Ich fürchte der Zugang wird von den Kids am Häufigsten genutzt werden, wenn Sie im Sommer ständig rein und raus laufen.
Das war der Kommentar zu #19 - legen die Kinder sehr viel Wert auf einer komplett gerade Abbiegungsfreie Strecke nach Außen?
 

54311Trierweiler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Wohnort
Trierweiler
Das war der Kommentar zu #19 - legen die Kinder sehr viel Wert auf einer komplett gerade Abbiegungsfreie Strecke nach Außen?
Das ist ne süße Frage. Nein, natürlich nicht, aber die 2 Jungs sind schonmal am Rennen ohne nach vorn zu schauen. Die Idee mit den Umzugskartons und Tischen nachstellen werd ich umsetzen und dann kann ich die Frage genauer beantworten.
 

54311Trierweiler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Wohnort
Trierweiler
Hallo ihr Lieben,
hab mich heute nochmal intensiv mit Evelins Plan #19 beschäftigt. Sie hat Recht, 30cm MUPL ist zu knapp. Ich habe jetzt die Fensterseite etwas anders aufgeteilt. Spüle etwas verrückt nach links, soll 60cm ( sieht wie eine 66 aus) heißen. Meint ihr 50cm MUPL oder lieber mehr? Wenn ich richtig gemessen hab, sind daneben ja noch ein 50er Schrank möglich, bei insgesamt 3,75m die Insel mit 1m Breite sicherlich besser nutzbar und mit 2,10 kommt man auch noch super auf die Terrasse.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 117

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.946
schau dir mal zB von Ninka die Eimer Optionen an, und zwar die Eimer die, 310mm hoch sind. Die passen oben in den 3er Auszug eines 78er Korpus.

Persönlich finde ich 50cm Breite gut, meine Tochter hat GSP-60er Spülen US -50er MUPL -50er US. Ich hatte ihr dafür Ninka Eimer bestellt, sie hat sie aber gegen die IKEA Eimer ausgetauscht (einfach in den Auszug stellen). Ich weiß aber nicht, ob sie die alten Variera Eimer hat oder die neuen Hällbar, die sind einen Tick größer.

In der Insel wollte ich eher 2 x 100er US, oder 80-40-80er auf der Küchenseite
 

Anhänge

  • ninka eins2vier.jpg
    ninka eins2vier.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 84
  • ninka eins2vier0.jpg
    ninka eins2vier0.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 79

54311Trierweiler

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Wohnort
Trierweiler
@Evelin danke für den Tipp von Ninka. Mit diesen Eimern sollten wie im 50US gut hinkommen.

Ich habe am Montag meinen ersten Termin im Küchenstudio . Bin sehr gespannt. Werde jetzt mit dem von Evelin inspirierten Plan aus #43 hingehen und mal schauen was daraus gebastelt wird.
Vielleicht könnt ihr mir bis dahin noch mit 2 Fragen weiterhelfen damit ich, nach den geplanten 2 Std mit möglichst konkretem Angebot Heim komme.

1. was haltet ihr von Kombination /Mischen von:
a) Arbeitsplatten ? Bei weißen Fronten :
Ich dachte an, HPL Schichtstoff ( hat mir in Küchen im Forum zum Bsp von Darla Hood richtig gut gefallen) dünne Platte im L Teil Uni Farben weiß evtl. Grau und , da es sehr wahrscheinlich Schüller werden wird, Keramik dünn https://www.schueller.de/fileadmin/_processed_/a/a/csm_Schueller_K540_2a12ea39c4.jpeg
Marmor Scura auf der Insel? Oder Alternativ doch alles hell: https://www.schueller.de/fileadmin/_processed_/7/c/csm_Schueller_K530_014197893c.jpeg

b) Griffmulden an Spülenseite und Herd und Griffe an InselTeil zum Herd. Um damit 2 breite US im Raster 1-1-2-2 zu bekommen. Ich musste feststellen, dass meine Lieblingsschubladen Aufteilung: schmal-schmal-breit breit im Raster 1-1-2-2 nicht mit Griffmulden geht :(.
GrifflMulden gefallen meinem Mann optisch viel besser. Aber da wir ja noch kein Preisschild an der Küche haben, halten wir uns beide Fronten noch offen. Eine Kombi wäre ein guter Kompromiss, was meint Ihr?

2. Gibt es einen Tipp zu Nischenmaterialien? Eine überm Herd von Wand bis Hochschrank in Kermik wie AP Insel wird bestimmt nicht günstig ...
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben