Unbeendet 9 qm Einbauküche für Neubau in L oder U-Format in offenem Wohn- und Esszimmer

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.130
Ist natürlich eure Entscheidung, bedenkt aber, dass eure Küche nicht sehr groß, sondern eher kompakt ist. Da passt ein SBS meistens nicht. Ihr seid zu zweit, wichtiger wäre mir, auch einmal zu zweit arbeiten zu können. Einen Mupl vor dem Fenster hätte ich euch auch eingeplant ;-)
Ist das der SBS wert?
Ihr könntet sogar auf Arbeitsplattenhöhe Thekenstühle einplanen, wo man nicht vor dem Kochfeld sitzt.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.130
Danke Isabella! Diesen Tipp von dir habe ich schon länger umgesetzt :2daumenhoch:
Ich vermute ja, dass es bei größeren Räumen (mache ich gerne bei Allräumen, damit man die Proportionen sieht) das Problem des kleineren Ausschnitts ist. Die Planung ohne SBS ist schärfer, da sind aber Tisch und Stühle dabei - vielleicht muss ich immer alles ausschneiden.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.385
ok… aber #59 ist ein screenshot eines Smartphones, oder? Und 60 hat auch schwarze Ränder… ich verstehe nicht, was ich sehe…
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.130
Ja Isabella, 59 und 60 schon, hier habe ich meine eigenen Planungen abfotografiert und bearbeitet

Die Planungen selbst mache ich am Laptop, schneide sie mit Snippingtool aus und speichere sie. Also beispielsweise #44 und #46
 

Mading10

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
28
Ist natürlich eure Entscheidung, bedenkt aber, dass eure Küche nicht sehr groß, sondern eher kompakt ist. Da passt ein SBS meistens nicht. Ihr seid zu zweit, wichtiger wäre mir, auch einmal zu zweit arbeiten zu können. Einen Mupl vor dem Fenster hätte ich euch auch eingeplant ;-)
Ist das der SBS wert?
Ihr könntet sogar auf Arbeitsplattenhöhe Thekenstühle einplanen, wo man nicht vor dem Kochfeld sitzt.
Das stimmt das mit dem SBS muss man definitiv überdenken.
Thekenstühle auf Arbeitsplattenhöhe wären natürlich super :-[
Wir haben am Samstag 2 Küchenplanungstermine ausgemacht, mal sehen was die KFB dort zu den Vorschlägen sagen, die hier zusammengetragen wurden :-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.385
Schaue Dir den SbS live an, prüfe die Größe des TK-Fachs und überlege wie es sich anfühlt, wenn die Kühlteil-Tür in Richtung Küchenaußenseite öffnet. Die restlichen Funktionen kriegst Du sehr einfach mit einem iPad hin, der auch flexibel platziert werden kann.
Und google nach French Door.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben