@Evelin:
Ja da wäre ich laut Planer bei ca. 4000€ und es gibt gerade noch eine ~15% Gutschein Aktion von
Ikea in der Schweiz, welche man dann auch in Deutschland verwenden kann.
@taylor: ja lustig. Das habe ich noch gar nicht gelesen gehabt. Der Boden zeigt halt in der Wohnung keine Anzeichen für eine Öffnung. Ich frage mal die Vermieter oder die Architektin. Bei einem kurzen Gespräch mit der Architektin meinte sie nur, dass eine Kücheninsel auf gar keinen Fall gehen würde.
Das mit dem Kühlschrank könnte auch eine gute Idee sein, ich schau mal, ob dort eine Steckdose vorhanden ist und ob der Platz ausreicht. Bzw. wie du schon geschrieben hast, sind in der direkten Umgebung die Steckdosen die eigentlich für den Fernseher gedacht waren.
@Kartoffelkamikaze:
Im Wohnraum kommt eine 2,40 lange Couch an die linke Wand oben links in die Ecke (nach Taylors Plan dann direkt neben den Kühlschrank) , ein Wohnzimmertisch und ein Sessel. auf der Seite des kleinen Fensters, das Fenster hat ca. eine Höhe von 30-40 cm ein niedriges Sideboard vielleicht und irgendwo muüsen noch Lautsprecher hin. Der Wohnraum hat ja auch Schrägen, sodass das Fenster eigentlich nur dreieckig ist.
Fernseher kommt dort nicht hin. Dafür wäre das Gästezimmer/Büro gedacht, welches auch zum Beamerraum wird und wo dann meine großen Lautsprecher wahrscheinlich Platz finden werden.
Der Wohnzimmerbereich ist dann eher eine Chillout-Ecke zum Musikhören, Buch lesen oder zum am Smartphone hängen
@Melanie75:
Ja das reicht erst einmal, ich stelle es jetzt mal im Ikea-Planer nach.