Fertiggestellte Küche Neue Küche im Altbau

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.948
oh ja, wir freuen uns über Erfahrungsberichte.

Mit Beleuchtung sieht es noch besser aus.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.948
hast du noch ein paar Bilder, zB Topfauszug, wo man die übertiefen US befüllt sieht?
 

Monaella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Der Geschirrspüler von Miele ist ein XXL Model, es passt alles gut rein, auch meine großen viereckigen Grillteller und sogar Tortenplatten. Er öffnet automatisch nach Programmende, auch die Kunststoffteile sind größtenteils trocken.

Hier mal die Situation beim Einräumen. Man kommt gut an die Spüle und auch an den Mupl . Von der anderen Seite kann auch eingeräumt werden. Froh bin ich über die Abstellmöglichkeit über dem GSP. Die Kaffeemaschine wird nur morgens gebraucht und dann nach hinten geschoben.
P4196026.JPG

Ausräumen kann nur 1 Person, sonst steht man sich im Weg. Aber da wir alles hineinstellen , auch große Sachen, geht das ganz fix. Die Lifttüren kann man offen lassen, es steht nichts im Weg.
P4196027.JPG

Die Keramikspüle läßt sich gut reinigen, eine Abtropffläche vermisse ich überhaupt nicht. Das kleine Becken mit Abtropfschale ist super zum Abtropfen von Obst und Gemüse oder zum Abgießen von Nudelwasser. Und zum Ablegen von gespülten Sachen die nicht in den GPS sollen. Ansonsten legt man ein Handtuch hin. Die Armatur ist von Naber mit einem Hebel vorne. Das ist super pflegeleicht , wenn man mit nassen Händen den Hebel betätigt läuft nichts an der Armatur herunter oder auf den Rand des Beckens.
12b.12.21.jpg

Unter der Spüle sind zwei Auszüge im 3 Raster , oben verkürzt wegen dem Syphon für Handtücher und Putzkram. Unten hab ich noch Zubehör Kitchenaid, elektrisches Messer, Eierkocher, Pürierstab und noch ein paar Kleinigkeiten.
P4196034.JPG
P4196035.JPG
 

Monaella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Die Kochseite ist übertief, 75 cm. Somit habe ich einen schönen großen Arbeitsbereich zwischen Spüle und Kochfeld.
Links angefangen mit dem Mupl , 40 cm, mit Biomüll, der allerdings nicht in den 12 Liter Eimer , sondern in einem 3 Liter Edelstahlbehälter kommt. Restmülleimer 12 Liter und für den gelben Sack 15 Liter.
Darunter ein hoher Auszug für Flaschen , Schneidbretter, hohe Vorratsbehälter und es hat sogar eine öfters genutzte Springform Platz.
P4196047.JPG
P4196036.JPG

Danach ein 60 Schrank mit Besteckschublade, darunter eine Schublade mit Tütenkram, darunter zwei Auszüge, einmal mit Vorratsdosen und unten ist noch Platz.
P4196046.JPG
P4196045.JPG
P4196037.JPG
P4196038.JPG
 

Monaella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Dann kommt ein 100 cm Schrank mit Kochfeld, Induktion ist ja wirklich laut, an die Geräusche musste ich mich erst mal gewöhnen. Die automatische Topferkennung habe ich wegen dem ständigem Klicken rausgenommen. Ich weiß nicht, ob das bei jedem Induktionskochfeld so ist. Darunter die Schublade ist sehr niedrig, da darf nichts übereinanderliegen , sonst schurft es.
Darunter die Schublade ist wieder übertief und auch ein bisschen höher. Vielleicht wäre es hier besser gewesen keine 2 Schubladen sondern einen 2 Raster Auszug zu nehmen.
Der Topfauszug ist gut zu bestücken, darunter Tupper.
P4196044.JPG
P4196043.JPG
P4196031.JPG
P4196030.JPG
 

Monaella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Ganz rechts noch ein 50 cm Schrank, oben eine Kruschelschublade, darunter auch. Im Auszug darunter steht der Toaster, die Brotdose , Platzsets und hier wird auch mal Banane und Tomate gelagert, die ja nicht in den Kühlschrank dürfen.
Darunter Vorrat.
P4196041.JPG
P4196040.JPG
P4196039.JPG
P4196042.JPG
 

Monaella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Oben wären da noch die Oberschränke. Die Dunstabzugshaube dazwischen läßt sich gut reinigen, da man an beiden Seiten gut dazwischenkommt mit Hand und Putztuch.
P4196028.JPG
P4196029.JPG

Ich freue mich sehr euch hier gefunden zu haben. Ihr steckt hier viel Energie rein. Vielen Dank dafür !
Und wenn ich auch nur einem mit meinem Beitrag eine Entscheidungshilfe gegeben habe , freut es mich sehr.
 

Monika005

Mitglied

Beiträge
86
Monella, mir gefällt der Einsatz für deine "Kruschel-Schublade" sehr. Ist das ein Original Teil vom Küchenstudio oder hast du das separat irgendwo dazu bestellt?
Schöne Küche, tolle Aufteilung...........wir planen auch grad ( auch Bestandsbau mit kleiner Küche :-))
Viele Grüße
Monika
 

Monaella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Danke. Die Einsätze sind von Blum, wir haben einen Katalog von Küchenstudio bekommen und uns was ausgesucht. Die Möglichkeiten waren etwas eingeschränkt, weil es ja übertiefe Schubladen sind.
IMG_20220420_195023067.jpg
Die Querstreben können individuell gesteckt werden
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.948
nachdem ich deine Auszüge gesehen habe, hab ich mir meine angeschaut. Ja, was soll ich sagen, ich komm mir jetzt vor wie die arme Verwandte, die sich nur halbe Auszüge leisten konnte. Der Unterschied ist beeindruckend.

ähnliche Besteckrahmen habe ich von Grass für meine Tochter gekauft, nicht billig aber praktisch.

Ich habe fast den gleichen Brotbehälter, die passen super in einen 2er Auszug.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.948
bei den Schneidmessern ist da was Magnetisches drunter, der sie "in Schach" hält oder liegen sie einfach nur ordentlich auf dem Holz?
1650540511021.jpg
bei mir ist das mit der Messeraufbewahrung noch nicht richtig gelöst.

Die MUPL Aufteilung finde ich auch praktisch, von wem sind die Eimer?
 

Monaella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Ich bin auch wirklich froh um diese Inspirationen von dir. Übertiefe Arbeitsplatte und Schränke hat niemand im Bekanntenkreis.
Für die Messer habe ich per Zufall so ein magnetisches Brett gefunden. Ursprünglich war hinten noch ein Teil zum Aufstellen, das habe ich abgebaut.
War mit 10€ Recht günstig.

Für den Mulp ist eine Naber Cox Box verbaut, mit Deckel unter der Arbeitsplatte. Hat das Küchenstudio mitbestellt und eingebaut. Den großen Eimer habe ich dann direkt bei Naber bestellt, nachdem ich wußte wie viel Platz noch dafür übrig ist.
 

Zuckerbäckerin

Mitglied

Beiträge
175
Herzlichen Glückwunsch zu deiner wunderschönen Küche :goodjob:

Besonders gut gefällt mir die leicht in sich gemusterte Nischenrückwand links und rechts vom Kochfeld. Magst du mir den Namen/Bezeichnung von dieser verraten?

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit deiner gut durchdachten Küche.

LG Cornelia
 

Monaella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Hallo Cornelia,
die Fliesen haben wir durch Zufall entdeckt, geplant war etwas ganz anderes.
Die Bodenfliese war schnell ausgesucht und dann lag dort diese passende Fliese mit Dekor , hat uns spontan gefallen und gefällt auch im Gebrauch gut.
Abitare Phorma Perla 80 Dekor Elegant
Dann müsste man sie eigentlich finden.
VG Monaella
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.948
@Monaella,
Kannst du mal die nutzbare Innenhöhe bei deinem 1-1-2-2 Raster messen? Korpus ist 78cm hoch? Danke

Nur fällt gerade ein, du hast die legrabox, dann sind die Maße anders
 

Monaella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Korpus 78 stimmt

7
9,5
22
20

Das habe ich vor bei meiner Stauraum Planung nicht gewusst ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben