Fertiggestellte Küche Neue Küche im Altbau

Monaella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Hallo,
ich wollte mal den aktuellen Stand mitteilen. Die Küche ist bestellt , jetzt geht es an die Renovierung, alles raus, auch der Unterbeton. Auch im Flur, Esszimmer, Wohnzimmer, Badezimmer und Bügelzimmer.
Es wird also noch ein bisschen dauern , bis der Küchenbauer anfangen kann.

küche boden raus (2).jpg
küche boden raus.jpg

Wandfliesen müssen noch entfernt werden, Leitungen neu gelegt und auch der Elektriker muss noch ran.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.378
Oh, wow, es geht los! :dance: Danke für die Bilder, wir freuen uns immer auf Liveticker!!:rose: und drücken die Daumen, dass alles so wird wie geplant und gewünscht!!
 

Monaella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Hallo in die Runde,
jetzt beginnt der Endspurt, Elektriker ist fertig, Fliesen sind drin , Tapeten an der Wand. Die Tür wird noch ausgewechselt. PB115908.JPGPB115909.JPGPB115910.JPG
Der Küchenbauer beginnt in der nächsten Woche. Ich freue mich sehr auf das Einräumen und hoffe, dass alles so wird wie ich mir das vorstelle.
 

Monaella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Ja, Küche steht. Der Fliesenleger hat auf sich warten lassen, gestern war der Elektriker da für die Steckdosen. Wasserhahn fehlt noch.
IMG_20211203_064804566.jpg
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
img_20191230_111747827-jpg.318198
img_20211203_064804566-jpg.344006


das ist doch mal ein Unterschied, herzlichen Glückwunsch.

Der Sockel , wie habt ihr das hingekriegt, dass er farblich genauso wie der Boden aussieht?

Und hast du schon eingeräumt? Mich würde interessieren, ob der Stauraum ausreichend ist. War die Kochzeile nicht auch tiefer geplant? Und meine andere Frage wäre, ist es jetzt besser zum Arbeiten, ohne die HS neben der Tür? du müsstest jetzt ja etwas mehr Tageslicht haben oder?

Der Müllauszug ist sicherlich auch angenehmer. Bin auf einen Erfahrungsbericht in ein paar Wochen/Monaten gespannt. Wir lernen daraus.
 

Monaella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Ich habe noch nicht eingeräumt, die Armatur in Schwarz , die ich mir ausgesucht hatte , ist nicht lieferbar. Das dauert wohl noch, deshalb wird erst mal eine andere in Edelstahl eingebaut. Dann wird nächste Woche eingeräumt.
Die Plan rechte Seite ist übertief, grandios, wieviel in diese Schubladen hineinpassen wird.
Das Kochfeld ist 5 cm reingerückt und hinter der DAH ist 10 cm Trockenbau, sodass das bestimmt gut klappt mit dem Abzug.
Wegen dem Sockel : Der ganze Korpus ist in Arbeitsplattenfarbe , also Eiche bianco. Es passt sehr gut zu den Fliesen. Die großen Fliesen an der Küchenrückwand sind die gleichen , nur mit Decor.
Ich muss erst mal ein paar Wochen in dieser Küche werkeln, dann kommt ein Erfahrungsbericht. Ihr gebt euch alle sehr viel Mühe , habt so viele Tipps und Ideen. Danke dafür. Neue Küche 1.jpgNeue Küche 2.jpgNeue Küche 3.jpg
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
oh wow, da ist ja wirklich Platz in den Auszügen.

Mich würde noch die Trockenbaukonstruktion hinter der Haube interessieren. Hast du davon ein Bild ohne Möblierung? Danke.
 

Monaella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Wir haben gleich bei der Bestellung der Küche eine Platte in 101 cm x 65 cm in Korpusfarbe mitbestellt auch zwei schmale Stücke in 101 x 8,5.
Erst wurden die Hängeschränke angebracht. In die Platte ein Loch gesägt ( du den Stromanschluss) auf die Rückseite passende Holzleisten angebracht, dann würde der Kasten an die Wand geschraubt . Oben und unten mit den schmalen Holzleisten in Korpusfarbe verschlossen.
Letztendlich die DAH angebracht. Es geht so natürlich nur mit Umluft. Für Abluft müsste man nach oben auch irgendwas bauen.
Man kommt überall gut ran zum Putzen rechts und links neben der DAH sind noch gute 7,5 cm Platz.

Der Küchenhersteller ist Ballerina , eine wirklich gute Qualität.
 

bdl2k

Mitglied

Beiträge
127
@isabella

Wir ziehen in frühestens einem Jahr in ein schmales Reihenhaus und haben nicht viel Möglichkeiten. Ich habe aber durch das Forum sehr sehr viel gelernt und ich freue mich schon wenn ich sie veröffentlichen kann. Ich denke wir haben das beste (für uns) daraus gemacht.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben