Fertiggestellte Küche Neue Küche im Altbau

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
eine übertiefe AP kann jeder Hersteller.

wenn du mal bei den Fertigen Küchen schaust, zB die von Beosu oder Isabella, so sind unter der Spüle 2 Auszüge. Eine hoher unten und darüber ein tiefenreduzierter, bzw in der Mitte ausgeschnittener Auszug für Putzzeug.

Schüller hat 70cm tiefe Auszüge, Häcker 75cm tiefe, Ballerina fällt mir gerade nicht ein.

Nobilia und Nolte haben keine tiefere Auszügen.

Aber, es macht jetzt keinen Sinn, dir irgendwelche Hersteller rauszusuchen, denn nicht jeder Hersteller vertreibt seine Küchen in jedem Dorf. Wenn du uns sagst, in welcher Stadt ihr schauen möchtet, kann man das schon eingrenzen. Oder du schreibst auch den Namen von ein paar Studios, die dir bekannt sind.

Von diesem AEG Lift Spüler hört man nicht soviel Positives, auch verliert man, glaube ich, dadurch Stauraum.

Ich habe schon gelesen, dass manche sich IKEA Besteckeinsätze nehmen, es bleibt trotzdem ein Spalt. Klar gibt es passende vom Hersteller, die werden vielleicht nicht günstig sein. Online gibt es auch diverse Optionen, vielleicht hat SO-Tech oder lignoshop was. Kannst ja mal anfragen.
 

Elke21

Mitglied

Beiträge
182
Von diesem AEG Lift Spüler hört man nicht soviel Positives, auch verliert man, glaube ich, dadurch Stauraum.
Hallo Evelin, könntest du das bitte kurz erklären, was sind da die konkreten Kritikpunkte? Ich liebäugele nämlich mit so einem Teil. Ggf. per PN, da ich diesen Thread nicht kapern möchte
 

Monaella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Der Link ist sehr informativ, wir haben uns jetzt auch gegen so einen Geschirrspüler
entschieden. Die Nachteile überwiegen.
 

Monaella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Hallo , ich habe jetzt mal im Küchenstudio angefragt wegen einer Onlineberatung, die waren auch sehr zuvorkommend und haben nach meinen (Evelins:-)) Angaben ein Angebot erstellt.
Entwurf KS.jpg

Den Backofen hätte ich jetzt ein bisschen höher gesetzt, so das oben die beiden Schränke gleich wären, der Griff vom oberen Schrank müsste eh anders. Von der Höhe müsste es bei der Mikrowelle passen, da wir beide sehr groß sind.
Unter dem Backofen könnte dann unten eine höhere Schublade passen. Eventuell mit Innenschublade.
Auf der Plan rechten Seite bin ich mir nicht sicher ob ein 30 Mulp wirklich reicht. Aber dann müssten wir aus dem 100 Schubladenschrank unter dem Kochfeld ein 90 machen. Die übertiefe AP und übertiefen Schränke wären kein Problem und für die DAH gäbe es bestimmt eine Lösung, etwas dahinter bauen , so dass sie ein bisschen nach vorne kommt und das Kochfeld 5 cm nach hinten rücken ginge auch.
Für die Spüle haben wir uns für eine mit einer schmalen Abtropffläche entschieden, so dass über der GSM noch genügend Abstellfläche vorhanden ist.

Was meint ihr?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
kannst du mal schreiben, welche Schrankbreiten auf der Kochseite sind? ich verstehe es nicht ganz.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
Du kannst links vom Kochfeld einen Samy Schrank stellen. Allerdings würde ich dann alle US auf der Seite 1-2-3 machen mit Innenschublade unten, weil's besser aussieht.

Unten hätte man für den Samy einen 90er Auszug, 3er Raster, darüber links 45er 3er Raster für den MUPL und rechts daneben 1-2er Raster. Kann jetzt kein Bild einstellen, die Katze hat sich breit gemacht. Suche einfach nach Samy, vielleicht zeigt es dir jemand.
 

Monaella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Also findest du einen 30 mulp nicht ausreichend?
Die Innenschubladen sind praktisch und gut zu händeln?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
Isabella hat einen 30er. Das geht schon, man muss halt etwas mehr aufpassen. Kommt auch darauf an, wie viel Müll ihr produziert. Würdest du ihn auch für Bio nutzen? Ich werde Bio direkt in den Garten.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
Innenschubladrn unten für Pfannendeckel, Geschirrhandtücher, Dosen, Plastikbehälter, usw, also Dinge, die man nicht ständig rausholt.

Aber, das sind auch persönliche Vorlieben, bzw, will man die Linien alle gleich usw. Sowie du unter dem BO 2-3er Raster willst. Nur braucht man wenige 3er, deshalb Innenschubladen.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
hier kannst du mal bei NINKA schauen, was so an Eimern gibtt für dverse Schrankbreiten,

ninka eins2vier.jpgninka eins2vier0.jpg

wie breit ist das Kochfeld in der KFB Planung?

beachte, wenn du eine Haube mit einer Glasfront nimmst, dass es passieren kann, dass Kondenswasser wieder in den Topf tropft, insbesondere Nudelwasser.
 

Monaella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Oh , super danke . Dann kann ich mir ja Mal was basteln um ein Gefühl dafür zu bekommen. Im Moment haben wir einen einfachen 10 Liter Eimer unter der Spüle stehen , für Restmüll. Für Bio einen 3 Liter Behälter.
Für das Kochfeld ist 60 cm eingeplant, wir sind ja nur zu zweit.
 

Monaella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Vielen Dank Isabella fürs Foto. Ich habe mir deine Küche angesehen, die ist so schön geworden, mit so tollen Details.
Ein 30 Mulp wird mir genügen.
Mit den Innenschubladen werde ich auf Kriegsfuß stehen. Mein Mann fand das auch keine gute Idee. Von der Optik her ist es bestimmt schöner, eine Linie zu haben. Aber ich will die Küche ja nicht nur ansehen , sondern auch jeden Tag darin arbeiten.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.382
Ich hatte Innenschubladen in meiner alten Küche und habe sie gehasst. Deswegen gibt es in der neuen (die mittlerweile gar nicht mehr so neu ist) keine mehr. Die US schaut man im Alltag nicht so intensiv an, und vor allem nicht frontal wie im Planer, deswegen ist es auch optisch keine Beeinträchtigung.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben