Fertiggestellte Küche Neue Küche im Altbau

Monaella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Oh ja, das wäre toll.
Mittlerweile habe ich eingeräumt, der Stauraum passt. Diese übertiefen Schubladen bieten so viel Platz.

Der Mupl
gefällt mir in der Handhabung gut. Es ist eine Cox Box eingebaut. Jetzt habe ich noch einen Naber Eimer dazu bestellt. So das Bio Müll, Restmüll und gelber Sack in einer Reihe sind.

IMG_20211209_065144248.jpg

Das sind dann 2x12 L und dann 18 L
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.130
Zunächst einmal, Monaella, herzliche Gratulation zu deiner Küche! Deine Dunstabzugshaube gefällt mir, die Fliesen darunter sind ein richtiger Hingucker :kiss: für mich auch ein Beispiel, dass in einem quadratischen Raum L und Sitzecke super passen. Alles wirkt offen und großzügig und durch die Übertiefe hast du richtig viel Stauraum.

@Evelin , wie finde ich „Fertig mit Bildern“?
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.130
Danke Isabella,
ich hab das jetzt versucht, aber leider hat das nicht wirklich geklappt. Komme ich irgendwie zu allen Küchen, die fertig mit Bildern sind. Es gibt so viele tolle Küchen, die leider nicht bei den fertiggestellten Küchen zu finden sind ..
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
@Melanie 75, das ist ja das Traurige am Forum, dass alle die kostenlose Hilfe in Anspruch nehmen, aber keine "Gegenleistung" erbringen. Steht die Küche, sind wir vergessen. Es gibt auch ein paar, die ihre Küche aus wer weiß welchen Gründen nicht einstellen, sie wollen "unbeobachtet" bleiben?
 

Monaella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
@melanie , wenn man auf den blauen Button "Fertig mit Bildern " drückt , kommen alle Beiträge chronologisch.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.384
@Melanie 75

Suche > Erweiterte Suche... > Themen durchsuchen
1. Präfixe (dass sind dann die Tags)
2. Suche in Foren: "alle Foren" abwählen und "Küchenplanung im Planungs-Board"
3. Ergebnisse als Themen anzeigen
 

Monaella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Heute hab ich meine neue Küche mal so richtig eingeweiht. Den ganzen Morgen Plätzchen gebacken und dann noch Grünkohl mit allem Drum und Dran gekocht.
Es ist noch sehr ungewohnt in dieser Küche zu kochen. Manchmal hatte ich erst nach 3 mal Schubladen öffnen das Gesuchte gefunden:rofl:
Aber das wird schon werden mit der Zeit. Gut gefallen hat mir der hohe Backofen, gerade beim Plätzchen beobachten. Und die übertiefe Arbeitsplatte ist toll, man hat so viel Platz sich auszubreiten.
12.12.21.jpg
12a.12.21.jpg
12b.12.21.jpg
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
ja, die Küche bietet wirklich schön viel Platz zum Backen. Das Einhängsieb in der Spüle ist auch praktisch.

Wenn man wollte oder es bräuchte, hätte vielleicht noch eine mobile Insel in der Küche Platz, zB zum Auskühlen der Plätzchen ...
 

Monaella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Eine mobile Insel wäre zu überlegen. Die linke Seite wirkt ja sehr leer. Ich möchte mir das aber nicht zustellen. Aber irgendwas muss an die Wand. Vielleicht schmale Regale? Eine Freundin meinte , da könnte auch gut ein Wandtattoo mit einem Küchenspruch hin. Da bin ich aber auch nicht der Fan von.
IMG_20211216_072225716.jpg

Den Wasserkocher kann man sich wirklich sparen mit Induktion . Das klappt sehr gut mit einem Flötenkessel.
IMG_20211216_072329802.jpg
 

GA100

Mitglied

Beiträge
517
ich würde an diese leere Wand ein großes Bild hinhängen z. B. Familienfoto oder ein Schnappschuss aus dem letzten Urlaub, das kann dann auch ab und zu ausgetauscht werden
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Es freut mich immer, wenn sich jmd für eine übertiefen APL entschieden hat und den Komfortgewinn dann auch zu Schätzen weiss :-)
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Glückwunsch zu deiner neuen Küche, @Monaella
Das Vorziehen der DAH hast du gut beschrieben, eine gute Löung bei übertiefer APL.
Endlich mal eine Küche mit Giffen (ich mag grifflos zwar leiden, finde es persönlich aber nicht besonders alltagstauglich)

Ich hätte da trotzdem noch mal 2-3 Fragen ;-)
Welche Front von Ballerina ist es?
Hast du den 78er Korpus? Sockelhöhe? APL-Höhe?
Wie kommst du mit dem Spülbecken zurecht? Im Eingangspost konntest du es dir nicht vorstellen, auf die Abtropffläche zu verzichten. Und auf der APL abtropfen lassen ist ja nicht so optimal wegen nicht-steinig.
 

Monaella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Hallo Daena,
dankeschön, es ist immer eine Freude in meiner neuen Küche zu werkeln.
Grifflos kam für mich nicht in Frage, ich finde es einfacher an einem Griff zu ziehen, auch mal mit dem kleinen Finger.
Die Fronten sind Lack PG 3, in Achatweiß Hochglanz
78 Korpus, 12 cm Sockel . Insgesamt Höhe 95 cm.
Die Keramikspüle hat eine wunderbare Haptik. Die Abtropffläche vermisse ich nicht, wir haben uns auch angewöhnt so viel wie möglich in den GSP zu räumen. Was dann noch über ist, passt auch in das kleine Becken. Vorzugsweise mit dem Abtropfsieb. Wenn es viel zum Spülen gibt , hab ich auch noch eine Matte. Ich trockne aber auch immer sofort ab, räume es weg. Mit dem Handtuch durchs Becken und alles ist schön.
So wie es ist , ist es für unsere Situation passend. Ob ich es als Familie mit 3 Kindern so haben wollte bezweifle ich.
 

Daena

Mitglied

Beiträge
285
Wohnort
Norddeutschland
Vielen Dank für deine ausfühliche Antwort. Die Erfahrungsberichte empfinde ich immer am wertvollsten.
Der Sockel sieht gar nicht so hoch aus, wirklich gelungen.
(Pro und Contra Abtropfe geistert mir für meine eigene Küche immer noch durch den Kopf. Weiß nicht, ob ich ohne klarkommen würde.)
 

Monaella

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
Meine Küche ist jetzt vollständig, gerne berichte ich, wie ich mit ihr zurechtkomme. Denn so viele Erfahrungsberichte hier haben mir geholfen meine Küche optimal zu gestalten.
P4196016.JPG

P4196022.JPG

P4196023.JPG

Ich fange mal plan links an:
Der Kühlschrank mit den Frischeschubladen ist groß , das Gemüse bleibt wirklich länger frisch. Die zwei Gefrierschubladen sind recht klein, aber für angebrochene Gemüsetüten oder Eis, reicht es vollkommen.
P4196024.JPG

Der Backofen ist ohne Schnickschnack , die Mikrowelle darüber ist für uns gut zu erreichen. Ganz oben habe ich einen Backblechhalter eingebaut. Gefällt mir gut , dort ist auch das Backpapier und ein Tablett. Unter dem Backofen ist ein 2 Raster Auszug für Vorräte. Genauso wie ganz unten der 3 Raster Auszug. Dort ist auch eine Innenschublade mit Backzutaten , die man nicht so oft braucht.

P4196025.JPG
Heute abend gehts weiter, muss zur Arbeit
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben