Küchenplanung mit Insel in einem nicht rechtwinkligen Raum

hurican

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Küchenplanung mit Insel in einem nicht rechtwinkligen Raum

Ich denke wir werden den Punkt 2 nehmen.
APL von Insel in Fenster laufen lassen und Rest der Fensterbank auch APL mit kleiner Naht.

Vielen Dank für die Hilfe.

VG
Evi
 

hurican

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Hallo zusammen,

mit leichter Verspätung wird nun die Küche Mitte April aufgebaut.

Es gibt noch eine offene Frage:
30er MUPL und 60er Schrank (mit Allesschneider) in der Halbinsel tauschen oder nicht.

20er Handtuch Schrank
60er Spülenschrank mit nur einem großen Becken oder Abtropfe
60er Schrank mit Allesschneider
30 MUPL
2015-03-19_13h31_54.jpg

VG
Evi
 

Anhänge

  • 2015-03-19_13h31_54.jpg
    2015-03-19_13h31_54.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 109

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Wenn du wie im Grundriss eingezeichnet, eine Spüle mit Abtropfe willst, dann sollte der 30er MUPL genau da bleiben, wo er jetzt eingezeichnet ist. Damit dadrüber freie Fläche ist.
 

hurican

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Hallo Kerstin,

es wird keine Spüle mit Abtopfe sein sondern nur ein großes Becken.
Sollte ich den den 30er MUPL trotzdem dort belassen oder leiber näher an das Becken bringen?

Vg
Evi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Der Ansatztisch geht doch in APL-Höhe weiter - oder? So wie der MUPL jetzt ist, kann man auch mal zu zweit quasi rechts und links vom MUPL arbeiten. Ich würde ihn wohl da lassen. Am besten selber mal diverse Arbeiten simulieren und prüfen, was dir paßt.
Die GSP steht ja an der planlinken Wand, nicht wahr?
 

hurican

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Hallo Kerstin,

ja GSP nun doch an der linken Wandseite (Kochfeldseite).
Hochgestellt auf Auszug.

Vg
Evi
 

hurican

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Hallo zusammen,

Folgende Frage ist gerade in Diskussion.
Wenn es nun doch eine Spüle mit großem Becken und Abtropfe weden wird, kann dann in dem 60er Schrank (zwischen 30er MUPL und 60er Spülenschrank) in der obersten Schublade noch ein Allesschenider verbaut werden?
Das Ausschnittmass wäre 980 x 480.
Passt das mit der Schnittgutführung - die geht ja beim Schneiden bis auf die APL.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Vg
Evi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
D. h. über der Schneidemaschinen-Schublade wäre die Abtropfe? Halte ich für ungünstig, zumal ich dort eher Messer, Küchenhelfer (Schäler etc.) deponieren würde.
Es sollte doch genug Schubladenplatz in der Kochfeldzeile sein - oder?
 

hurican

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Hallo Kerstin,

die Küchenhelfer (Schäler usw.) sind in der 2. Schublade vorgesehen. Messerblock mit guten Messern steht auf APL.
Ich bin nur unsicher wegen der Stabilität des Allesschneiders und der Schneidgutführung.
An Kochfeldseite ist Stromversorgung schon abgeschlossen. Wand verputzt und schon schön gemacht.


Vg
Evi
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Der Allesschneider ist in der Schublade fixiert und stützt sich beim Schneiden nur an der Vorderkante der AP ab. Der Einbau unter der Abtropfe sollte also problemlos möglich sein.

Ritter-ausgeklappt-44-1412528605.jpg
 

hurican

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
Hallo Annette,

Die Schneidgutführung stößt dann nicht an die Abtropfe vom Spülbecken? Es ist ein Auflagebecken. Höhe des Randes ca. 0,5 cm.

Vg
Evi
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Eigentlich dürfte die Führungsschiene ja nicht über die APL-Kante kommen.

Prüf doch mal, auch wenn Kochfeldseite schon verputzt ist, du brauchst ja nur eine Steckdose im unsichtbaren Bereich.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
Die Schneidgutführung ragt in Maximalstellung circa 1/2 cm über die AP, also weit entfernt vom Spülenrand.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben