Status offen Küchenplanung in U oder zweizeiliger Form mit Insel?

chrisukitch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
77
Danke für deine Hilfe, ja so wirklich klappt das nicht. Mein Wunsch war es diverse Geräte zu verstauen und ursprünglich wollte ich eigentlich 2-3 solcher Lift-to-open-Schränke (sprich jeweils 60er Fronten) auf der Rückseite und dort die ganzen Geräte verstauen und es teils als "erweiterte" Arbeitsfläche nutzen.
Der "Tischler" meinte jedoch dann wieder das hierbei das Gewicht zu hoch ist und diese sich nicht gut nach oben öffnen, sofern man die Zwischenwände weg lässt.

Im Prinzip so etwas ähnliches:

Bildschirm­foto 2023-05-25 um 14.35.47.jpgBildschirm­foto 2023-05-25 um 14.35.59.jpgBildschirm­foto 2023-05-25 um 14.36.09.jpgBildschirm­foto 2023-05-25 um 14.36.19.jpg
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
ich weiß, was du meinst. Ich mein, ihr habt euch für die Optik entschieden, ich hoffe, ihr bereut es nicht. Du schreibst immer von Geräten, aber die machen das Küchenchaos selten aus. Es sind die Dinge, die eben halt so rumstehen, von Trinkflaschen über Geschirrhandtuch, Teller, Glas, Handy usw.

Wo legt ihr Einkäufe ab? neben dem Kochfeld sind 35cm Platz.
 

Lunatic

Mitglied

Beiträge
37
Ich hätte kein gutes Gefühl, Geräte, die Wasserdampf produzieren, in einen Schrank zu stellen.
Vielleicht wäre es auch eine Überlegung wert, das ein oder andere Gerät abzuschaffen. Einen Kochtopf sauber zu machen ist auch viel einfacher. Mehr Geräte benötigen auch mehr Energie. Die wenigsten ziehen den Stecker, wenn das Gerät nicht benutzt wird.
 

chrisukitch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
77
Leider nicht, unsere Küchenberaterin ist aktuell leider "gekündigt" worden oder wurde "gekündigt..".. Jetzt warten wir auf die Zuweisung einer neuen...

Anbei der Plan, wobei wir die Kücheninsel noch 10cm verkürzen, damit der "Durchgang" offener wirkt. Sonst sollte eigentlich alles bleiben - gibt es Vorschläge von eurer Seite?
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2024-03-24 um 07.33.09.jpg
    Bildschirm­foto 2024-03-24 um 07.33.09.jpg
    42,2 KB · Aufrufe: 32
  • Bildschirm­foto 2024-03-24 um 07.33.20.jpg
    Bildschirm­foto 2024-03-24 um 07.33.20.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 31
  • Bildschirm­foto 2024-03-24 um 07.33.32.jpg
    Bildschirm­foto 2024-03-24 um 07.33.32.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 28
  • Bildschirm­foto 2024-03-24 um 07.33.56.jpg
    Bildschirm­foto 2024-03-24 um 07.33.56.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 27
  • Bildschirm­foto 2024-03-24 um 07.34.06.jpg
    Bildschirm­foto 2024-03-24 um 07.34.06.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 32

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Ich würde nicht verküzren, da dies in dem Fall zu Lasten des 60er Schrankes zwischen Kochfeld und Spüle gehen würde und der Platz ist eh klein genug.

Die Offenheit kommt durch die Tatsache, dass im Blickfeld auf Augenhöhe an der Durchgangsstelle ja keine Schränke sind.
Und dort sind aktuell rund 88 cm Durchgangsbreite ... Türen bieten auch nicht mehr Durchgangsbreite.

Habt ihr schon einen voraussichtlichen Montagezeitraum im Auge? Es wird ja wohl gerade insgesamt renoviert, die Badfortschritte zeigst du ja im anderen Thread.
 

chrisukitch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
77
Montagezeitraum - leider noch nicht fixiert. Uns kommt vor bei HAKA werden nach der Reihe "Stellen" abgebaut.... Die Badezimmermöbel sollten eigentlich auch über Haka laufen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben