Status offen große (zweigeteilte) Küche - Hilfe

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.776
Paßt doch dort gar nicht ... oder das Fenster wird wesentlich verkleinert:

bildschirmfoto-2016-09-16-um-23-48-19-jpg.222815


Und die Argumentation mit dem Kochfeld ... na ja ;-)
bildschirmfoto-2016-09-27-um-22-11-25-jpg.223660


Hier guckt man dann die Hochschrankzeile an ;-).

Und, wenn du Hochschränke in die Ecken neben die Fenster stellen willst, dann plane dafür mind. 70/75 cm Wand ein, damit Putz, Blenden usw. auch Platz haben.
Dazu mal
https://www.kuechen-forum.de/forum/...-arbeits-halb-insel-o-ueberhaupt-insel.16577/
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.878
Wohnort
München
@LK1 : dein Mann steht also viel an der Pfanne? Und das Zeug, das in der Pfanne ist, kein abwaschen/schälen/putzen/parieren/Hände abwaschen usw vorher/zwischendrin? Keine Teller/Schüsseln/Besteck rausholen derweil, schon mal aufräumen/GSP füllen zwischendrin?

Die Fragen zeigen schon, dass man sehr viel mehr Zeit mit anderen Tätigkeiten verbringt als mit reinem Pfannenstehen. Ausnahmen bestätigen die Regel (Risotto rühren), aber zB auch beim Pfannkuchen machen muss man erstmal Mehl Milch Eier Salz zusammenholen, Rührschüssel Schneebesen vorholen, rühren.

Evtl lässt dein Mann all das aber auch "zuarbeiten" ;-). Dann allerdings ist er derjenige, der weniger in der Küche arbeitet und in meinen Augen auch weniger Mitspracherecht hat :cool: bzw an seinen Zuarbeiterkoch denken sollte mit "gegen die Wand".

Noch dazu sind ja nicht alle Mahlzeiten gekocht, Frühstück, Abendbrot, Brotzeit, Kaffee, geht normalerweise alles ohne Kochfeld, also in Kerstins Vorschlag auf der Insel. Wasser braucht man immer und oft, Kochfeld längst nicht immer.

Mein Kochfeld schaut auch zur Wand, und gestern gab es Pfannkuchen, die ich erst gemacht habe als meine erwachsenen Kinder schon da waren. Ich konnte mich durch leicht seitlich stehen trotzdem wunderbar unterhalten dabei.

Also geht noch mal in euch und überlegt alles genau ;-).
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben