Fertiggestellte Küche Große gemütliche Familienküche im Neubau

mirimi

Mitglied

Beiträge
397
Liebe achka, eure Küche ist sehr toll geworden, selbst gerade mitten in der Planung habe ich sie bereits beäugt. :kiss:

@aero: Brabantia Wäschekörbe, such dir den Onlineshop oder Händler deines Vertrauens.
 

achka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Danke liebe mirimi

@aero ja, wie mirimi gesagt hat von Brabantia. Es ist der Faltbare Wäschekorb mit 40L Fassungsvermögen. Stück meine ich um die 34 €. Shop, bei dem ich es gekauft habe kann ich dir bei Interesse per PN senden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Das ist ja alles sehr schön geworden. Und wo man hinguckt ... Arbeitsfläche, Arbeitsfläche, Arbeitsfläche :cool::2daumenhoch: Der Ausblick von der Kücheninsel einfach gigantisch. Ich wünsche ganz viel Vergnügen in der neuen Umgebung. Auch vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Bericht bei den fertiggestellten Küchen.
 

achka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Danke liebe Kerstin.

Ich mache bei Gelegenheit auch noch einen Bericht zu HWR .

Den Küchenbericht date ich nochmal up, wenn die Nachlieferung erfolgt ist. Bis dahin hab ich auch Langzeit Erfahrung mit Möbeln und Geräten :-)
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Wow, wirklich schick und so viel Platz :kiss: Ich hätte nur die WM+TR auf den Podest gestellt ;-)

Wie bist du denn jetzt mit der Hebefunktion vom AEG Lifter zufrieden?
 

achka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Hallo Russini,
Danke dir.

Ja ich wollte WM und TR erst auch gerne auf einem Podest. Aber zum einen ging es nicht auf einem Küchenmöbel, da die Stabilität beim Schleudern der Maschine wohl nicht gewährleistet werden konnte. Und das Podest von Miele war mir zu teuer...

Zum Anderen hätte ich dann keine Arbeitsfläche über der Maschine gehabt und wäre vermutlich auch an den Schrank nicht mehr richtig ran gekommen. Die Arbeitsfläche ist super zum Zusammenlegen von Wäsche aus dem Trockner.


Also mit der Hebefunktion und den GSP insgesamt bin ich nicht so happy. Der untere Korb kann nur ca. zur Hälfte raus gezogen werden. Dann geht es in den Lift.Wenn man schnell an das Geschirr hinten will kommt man da ohne Lift also nicht ran. Es muss einem bewusst sein, dass der obere Korb nicht ausziehbar ist, wenn der untere geliftet ist. Mal schnell den GSP einräumen und unsortieren ist nicht. Auch finde ich die Anordnung der Zargen zu eng und starr. Töpfe, große Becher und Schüsseln gehen nur schwer ert einsortieren. Auch das Besteck findet in der Schublade nur schwer seinen Platz... .Von der komplizierteren Bedienung über Display statt Knöpfe ganz zu schweigen.
Fazit für mich: Der Comfort Gewinn durch die Leichte Erhöhung des unteren Schubs im Lift wiegt die Nachteile dadurch nicht auf. Wenn die Möglichkeit besteht besser GSP hochbauen. Mein KFB hatte mir damals auch abgeraten, da ich für das Geld einen sehr guten Miele GSP bekommen hätte. Aber ich wollte ja nicht hören...
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Fazit für mich: Der Comfort Gewinn durch die Leichte Erhöhung des unteren Schubs im Lift wiegt die Nachteile dadurch nicht auf. Wenn die Möglichkeit besteht besser GSP hochbauen. Mein KFB hatte mir damals auch abgeraten, da ich für das Geld einen sehr guten Miele GSP bekommen hätte. Aber ich wollte ja nicht hören...

Echt ärgerlich für dich, aber danke für diesen aufschlussreichen Erfahrungsbericht!
 

achka

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Ja, leider gab es als ich geschaut hatte kaum Erfahrungsberichte dazu :hand-woman:. Vielleicht hilft es aber anderen Forums Lesern, alle Vor- und Nachteile zu kennen.

Nun gut. Die nächsten 7-10 Jahre muss ich damit leben... Je nachdem wann er den Geist aufgibt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben