Fertig mit Bildern Studenten-Wohn- und Schlafküche

AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Conny brauch ich ne Brille oder sind da garkeine Bilder?

Kochverhalten abwarten klingt sehr vernünftig!

LG
Sabine
 
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Ups, gut das du das sagst. Ich glaub ich weiß warum da keine Bilder sind. :-[ Ich werde es mal schnell ändern...
 
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Sind sie nun zu sehen? :cool:
 
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Mela, du bist ja auch meine Freundin...:cool:
 
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Moment! Ich will auch.

LG
Sabine
 
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Gute Idee! :2daumenhoch:
 
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Conny, das wird richtig gut. Gefällt mir jetzt schon (wegen Deiner Ideen :-)).

Bine
 
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Hallo Bine, hab grad heute noch an dich gedacht! :-) Will mir doch deine Küche noch mal angucken... :kiss: ;D

Ob es schön wird, werden wir sehen, auf jeden Fall wird es schön schawarz, bis auf die kleine Kochzeile...:cool: Er hat sich auch ein megageiles Soundsysthem ausgeguckt, 2 Lautsprecher hat er schon hier und den Reciver oder so. Ich sach mal, hauptsache der Sound stimmt...:rofl: Gut das es nicht meine Bude ist! ;D :2daumenhoch:
 
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Hallo Conny,

klar das Sohnemann :rolleyes: andere Prioritäten setzt als Mutti ;D. Wird schon, auch in schwarz. Hauptsache es gibt eine gute Beleutung dazu :-X ;-).


Küche angucken: wann biste mal wieder bei Ikea ;D?

LG Bine
 
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

...ständig, aber immer in Moorfleet! :cool: Ich könnte aber zur Abwechslung auch mal nach Schnelsen fahren. ;D
 
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Hauptsache Soundsystem:cool:;-)
 
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Ich glaub auch, dass das mit Deinen Idee schön wird, auch in dunkel. So schlecht finde ich die Farbe gar nicht.
Moorfleet finde ich übrigens schöner als Schnelsen.

Soundsystem = Männer:rolleyes: ist doch so einfach zu erklären.

Freue mich auch über die Bilder, hab den Threat immer verfolgt.
 
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Von Schnelsen aus, kommt man aber schneller zu Bine. :cool: Aber ich glaube das schaffe ich sowieso nicht an einem Tag...

Wie Magnolia schon passend schrieb, Söhne sind auch nur Männer...:foehn: ...und die Lautsprecher haben so einen geilen Sound! :girlblum: :rofl:
 
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

...das Thema Arbeitsplatte muss leider wieder neu aufgerollt werden, da es die gewünschte und am besten passende leider nicht mehr gibt. Sie wurde aus dem Programm genommen. Es wird wohl wieder eine schwarzbraune geben, aber da weiß noch niemand wie die aussieht und sie wird auch nicht rechtzeitig lieferbar sein. :-\

Da die Sofielund eine holznachbildung ist, ist es verdammt schwierig dafür eine Platte zu kriegen, die einerseites zur Front passt und andererseits zu neuen Herd, der braun ist. Das was bei Ikea noch zur Front passt, ist eine edelstahlfarbene mit einer alufarbenen Kante . Die passt aber so gar nicht zum Kochfeld...:-\

Nun war ich gerade im Baumarkt. Der eine Baumarkt hätte sogar Platten in 65er Tiefe, leider passt da überhaupt gar kein Muster zur Sofielund. :rolleyes: Also müssten wir eine 90cm tiefe Platte nehmen für 76 € je Meter. Und auch hier ist die Auswahl groß, aber so ganz richtig passen die Platten auch nicht. Eine ginge wohl, da hab ich ein Zettelchen als Muster mitbekommen. Da werde ich wohl noch mal hinfahren und bitte bitte sagen, das sie mir das Originalmuster mitgeben, damit man das mal zusammen mit dem Kochfeld und in normaler Beleuchtung sieht.

...oder doch die Buchemassivholzplatte von meinem Bruder, dunkel gebeizt und mit Bootslack lackiert? :-\

Hier erstmal das Zettelchen mit Kochfeld und der Sofie...
(die Farbe stimmt auf dem Zettelchen natürlich nicht hundertprozentig)
 

Anhänge

  • DSCF4845.JPG
    DSCF4845.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 129
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Moin Conny,
auch wenn die Farben vielleicht nicht ganz so auf dem PC wie real rüberkommen, Du hast recht, ich finde das zur Sofilund auch nicht richtig passend.
Die Bucheplatte gebeizt sieht dann so aus wie der Tisch? Oder wäre das auch noch eine andere Farbe? Versuche mich da gerade optisch reinzudenken.
Wenn die Farbe identisch mit dem Tisch wäre, bin ich eindeutig für die Bucheplatte, aber was sagt denn der Sohnemann zu dem Problem.
Aufmunternde Grüße
Hexe
 
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Moin Hexe,

der Sohnemann ist gestern nach der Arbeit gleich zu einem Kumpel gefahren, zum Abschiedfeiern und kommt wohl erst heute Nachmittag wieder, wenn die Burschen ausgeschlafen haben...;-)

Die Bucheplatte würden wir in der selben Farbe beizen, wie die anderen Möbel auch. Da der Tisch aber Kiefer ist, die anderen Möbelplatten, Buchefurnier, wird der Farbton trotzdem etwas anders wirken, weil auch die Eigenschaften des Holzes, dabei eine Rolle spielt. Etwas Bedenken habe ich auch, das das ganze nicht robust genug ist, und hässliche Wasserränder auf der Platte entstehen könnten...:-\

Hatte Samy nicht mal auf Kundenwunsch, bei einer Küche, eine Massivholzarbeitsplatte mit Bootslack lackiert?

Ich war heute noch mal in meinem Lieblingsbaumarkt, hab bitte bitte gesagt und ein richitges Stückchen Arbeitsplattenmuster mitbekommen. :2daumenhoch: Sie ist nicht so schön wie die schwarzbraune von Ikea , aber es würde passen, farblich, sowie von der Maserung her.
 

Anhänge

  • DSCF4853.jpg
    DSCF4853.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 115
  • DSCF4857.JPG
    DSCF4857.JPG
    159,7 KB · Aufrufe: 112
  • DSCF4858.JPG
    DSCF4858.JPG
    134,1 KB · Aufrufe: 122
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Moin Conny,
ja so sind sie die jungen Burschen:-)
Was man nicht alles mit einem Bitte erreichen kann, sieht schon gleich ganz anders aus. Jo von der Maserung sieht das schon ziemlich gleich aus, würde also passen. Hab grade heute mit Männe auch noch mal über Farbe usw gesprochen, so kleine Unterschiede sieht der überhaupt nicht und weiß gar nicht, warum ich darum so einen Aufriß mache. Ich glaube, Männer ticken da echt anders als wir und Sohnemann wird das vielleicht dann auch gar nicht auffallen.
Ja wegen dem unterschiedlichen Holz und der Beize wegen der Farbunterschiede hatte ich auch gefragt und dann mit Bootslack drüber ergibt auch wieder einen anderen Farbton. Ich habe das mal mit unserem Gartenmöbeln gemacht. Also halten tut das prima und Nässe machen den auch nichts mehr aus. Aber die Farbe verändert sich auch eben.
Ich finde das APL-Muster so jetzt auf den Bildern viel passender als auf dem Musterzettel. Warte mal ab, was Dein Sohn dazu meint.
LG Hexe
 
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Moin Hexe,

Männer ticken auf jeden Fall anders...;-)...wenn ich mich nach meinem Mann gerichtet hätte, sähe meine Küche jetzt ganz anders aus, wäre auch längst nicht so praktisch, dafür aber sicher auch 10 T€ günstiger gewesen. :rofl:

GG meint gestern zu mir, ich solle wegen der blöden Platte nicht so ein Aufstand machen, die 3 Jahre wird er damit leben können und dann wird die sowieso weggeschmissen...:rolleyes: Im Grunde hat er ja recht, mich ärgert es aber ungemein, das Ikea die Platte aus dem Programm genommen hat und wir jetzt eine viel teurere kaufen müssen. Und wenn wir schon so viel Geld dafür zahlen müssen, dann soll sie auch passen. ;D

...und Sohn kam gestern nach Hause, hat geguckt und passt gesagt. Damit war die Sache für ihn erledigt...:cool: :rofl:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben