Fertig mit Bildern Studenten-Wohn- und Schlafküche

Hexe

AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Arme Conny,
gleich mit 2 dieser Sorte geschlagen;-)
Ärgerlich ist das mit dieser IKEA APL mit Sicherheit, aber ich denke, Du hast mit dem Ersatz das Beste rausgeholt. Sohnemann scheint auch zufrieden zu sein und letzlich - ich sag es nicht gerne - hat GG irgendwie schon recht, in 3 Jahren ist es allen egal.
Du darfst Dich jetzt zurücklehnen und Dir sagen, ich habe alles getan, was möglich war, damit er sich wohlfühlt.
Schönen Sonntag
Hexe
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Conny,
die Antwort deines Sohnemannes :knuppel: kann ich mir so richtig gut vorstellen und musste dabei lachen. ;-) Bei meinem wäre es bestimmt das Gleiche.
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Ich hab gerade noch mal bei Ikea auf der Webseite geguckt, die neue AP in braunschwarz ist schon abgebildet und verfügbar, voraussichtlich 2-9 September. Somit wäre die auch wieder im Rennen...:2daumenhoch:

...und die freundlichen Mitarbeiter im Ikea haben mir was von Ende September, Anfang Oktober gesagt! :knuppel:
 

Hexe

AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Irgendwie ist das jetzt aber gar nicht fair nachdem Du Dir soviel Mühe mit dem Ersatz gemacht hast.

... Frage, wer hat jetzt recht ... die Webseite oder die Mitarbeiter bei Ikea .

Drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.

LG Hexe
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Nach einem arbeitsreichen Tag, hab ich wieder neue Fotos! ;D GG musste heute leider arbeiten, aber wir haben meinen Bruder mitgenommen. :cool: Er hätte aber auch mit müssen, wenn GG mit dabei gewesen wäre, wir brauchten sein Knowhoff und seine Maschinen. :girlblum:

Die Arbeitsplatte haben wir am Donnerstag schon bei Ikea ergattern können, mussten sie aber unbesehen kaufen, sie hatten noch kein Muster in der Ausstellung. Sie schaut gut aus, ist aber doch sehr tapserempfindlich. Aber ich muss sie ja nicht sauberhalten...:cool: :girlblum:
Evtl. müssen wir nun doch noch ein neues Kochfeld kaufen. Mein Bruder hat es angeschlossen, brauchte ja nur gesteckt werden, aber es funzt nicht....:-\ ...ich hoffe ja, ich habe es nicht kaput geschrubbt! :w00t: ;D Nun muss GG morgen noch mal gucken, dann kann er auch gleich die Griffe anbauen. Das mochte ich meinem Bruder nicht mehr aufs Auge drücken, meine Schwägerin war mitgekommen und war schon etwas unruhig geworden...:rolleyes: ... mein Bruder hatte ihr gesagt, dass er nur 2 Stunden braucht, dann wollten sie sich Rostock ansehen. Aus 2 Stunden sind dann 5 geworden und sie haben auf Sightseeing verzichtet...;D
 

Anhänge

  • DSCF4876.JPG
    DSCF4876.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 183
  • DSCF4878.JPG
    DSCF4878.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 200

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Sieht doch schon gut aus. Und die Aussicht scheint auch ganz schön.

LG
Sabine
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Ja, trotzdem es sehr städtisch ist, gibt es sehr viel grün! :2daumenhoch:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Die Boxen auf der Küchenzeile müssen wohl sein. ;-)

Sieht aber insgesamt richtig gut aus. :-)
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

...seufz, das erinnert mich an meine Studi Zeit.....;-)

-....und Soundsysteme für Männer müssen in dem Alter doch überall zu sehen sein....

im Alter wird man noch minimalistisch genug;-)

off Topic:
grins...wisst ihr noch in den 70er, wo alle Welt ihren batteriebetriebenen Radiocasettenrecorder, schultertragend durch die Stadt hüftschwingend getragen hat?
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Ähm, ich wollte es noch dazu schreiben, hab es dann aber doch gelassen...:cool: Die Boxen auf der Küchenzeile sind selbstverständlich noch nicht das Soundsystem, die sind viel zu klein...:rofl:

Klar erinner ich mich noch an Radiorecordermonster...;D
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Nein,
ich habe meinen Radio nicht hüftschwingend durch die Stadt getragen.:tounge:
Aber, egal wo ich ging und stand hatte ich das Kofferradio dabei. Das musste die ganze Nacht durchlaufen damit ich morgen mit "Radio Luxemburg" aufwachen konnte. ;D
Ist lange her!:rofl:
 

Hexe

AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Ist richtig schön geworden und mir gefällt auch die Kombination.

Das Soundsystem wird doch bestimmt technisch geschickt im Raum verteilt.
... und ich bin nie mit einem Radio rumgelaufen, als Teenie war ich erwachsen, dummes Zeugs mache ich erst heute...

LG Hexe
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Ich finde auch, dass es sehr gut aussieht :top:. Und, sollte das Kochfeld defekt sein, dann würde sich da ja glatt so eine Edelstahlmulde mit den guten neuen schwarzen Platten anbieten (wg. der Edelstahlspüle) ... *duckundwech* :cool:
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

...ja, ja, duck dich bloß weg! :stocksauer: :knuppel: :rofl: Ich glaub der Bursche wird so schon genug zum Putzen haben, bei den netten dunklen Möbeln...;D Wenn wir eh ein neues kaufen müssen, gibt es mindestens ein Cerankochfeld. :girlblum: Nun schauen wir aber erstmal, vielleicht hat mein Bruder es ja doch nur falsch gesteckt. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

:rofl::rofl: ... würde ich ja auch so machen ... war mir nur so wg. der Optik aufgefallen ;-) Im Grunde müßte man gleich so konsequent sein und ein Induktionsfeld wählen *nochmalduckundwech* :cool:
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Kerstin, an Induktion hatte ich auch schon gedacht...;D... aber dann müssten wir auch noch neue Töpfe kaufen, andere hätte ich genug. :-\ Außerdem weiß ich noch nicht, ob sich die Ausgabe lohnen wird, zum Aufwärmen und für Bratkartoffeln mit Spiegelei reicht auch ein Cerankochfeld. ;-)
Außerdem plant er Rostock nur für 3 Jahre und wer weiß, ob der Nachmieter bereit ist, einen angemessenen Preis für die Küche zu bezahlen und ob er das überhaupt kann.
Da Ikea das Küchenprogramm, laut Pari, komplett verändern will, wird sich das Mitnehmen der Küche kaum lohnen...:-\...andererseits ist der Preisunterschied von Ceran zu Induktion auch nicht so sehr hoch. *geradeetwasunentschlossenbin* :rolleyes:

Nach dem Mittag fahren wir nach Rostock und dann sehen wir weiter...:cool:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Deine Argumentation ist völlig korrekt. Und gerade wg. der Töpfe etc., lasse es bei einfachem Ceran. Der Junge muss ja auch noch Wünsche für die Zukunft haben :cool:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Evtl. müssen wir nun doch noch ein neues Kochfeld kaufen. Mein Bruder hat es angeschlossen, brauchte ja nur gesteckt werden, aber es funzt nicht

funst den der Herd? Muss ja nicht unbedingt am Kochfeld liegen. Phasen richtig angeschlossen? Me weiß es net.;D

mein Bruder hatte ihr gesagt, dass er nur 2 Stunden braucht, dann wollten sie sich Rostock ansehen. Aus 2 Stunden sind dann 5 geworden und sie haben auf Sightseeing verzichtet..

Frauen drückt man etwas Geld in die Hand und schickt sie shoppen, so gewinnt man(n) Zeit für die Montage;-);D
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Frauen drückt man etwas Geld in die Hand und schickt sie shoppen, so gewinnt man(n) Zeit für die Montage;-);D

Snow, das funktioniert aber nicht bei allen Frauen :girlblum:.


Conny, ich gebe diesem thread dann mal das Präfix "Fertig mit Bildern", danke fürs updaten! :clap:Klein, fein, und erheblich mehr als viele andere Studenten haben!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben