Fertig mit Bildern Studenten-Wohn- und Schlafküche

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Baut doch die Schränke gleich auf Maß ;-) ;-) ... habe ich im Moment nicht dran gedacht, dass da die Tischler am Werke sind. :kiss:
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Nee, alles will ich meinem Bruder nicht aufs Auge drücken, aber das eine oder andere geht schon. ;-)
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Ich hab mir heute dieses Schafsofa Sunny im Möbelhaus angeschaut und war eigentlich recht angetan, wenns nur nicht so teuer wäre...:rolleyes: Von den anderen Sofas, den Querschläfern, wurde mir dort, als Dauerschlafplatz, abgeraten...:-\

Vorteil von dem Sunny wäre natürlich, das es nicht so viel Platz einnimmt, Nachteil wäre der Preis und das es keinen Bettkasten hat. Zur Zeit ist es im Angebot, ich würde die mittlere Breite zum Preis der kleineren kriegen mit einem hochwertigerem Bezug, als wie auf der verlinkten Webseite und mit verstellbaren Seiten. Bin aber noch recht unschlüssig und werde wohl noch zu Höffi fahren und schauen was die so anbieten, die sind ja auch in Rostock vertreten.

...und Sohn muss es dann auch noch anschauen und probeliegen, auch die Querschläfer. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Hmm, ich glaube, das wäre mir schon zu lästig, zumal ja das Bettzeug dann auch irgendwo sein muss. Dein Sohn muss da wirklich mal ausführliche Liegeproben machen. Da muss man dann durchaus auch mal rumlümmeln.
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Das Bett ist ganz leicht auf und wieder zu geklappt, nur mit dem Bettzeug ist es dann ein Problem...:-\

Genau, er muss da mal ausgiebig probeliegen und rumlümmeln! Das Bett steht mitten im Gang! ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Er soll sich einen Schlafanzug mitnehmen :rofl::rofl:
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

...er schläft nur in Unterhose und die hat er dabei! :cool: :rofl: :rofl:
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Mein Sohny (13,8 J.) hat seine Socken und den Unterhosenhaufen in flachen Curverkisten und wir in Schubladen, da mache ich mir keinen Stress mit;-)
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

hmm....könnte das auch gehen??? Dachte einfach mal so.

Grundriss_chrisi.JPG

chrisi_Bild 1.jpg
ggf. die Seiten des Bettkasten hochgezogen (Lümmelsofa)

chrisi_Bild 2.jpg
Bettunterkasten für Bettzeug auf Rollen, auch als weiter Sitzgelegenheit gedacht, wenn doch mal Gäste kommen, falls Muttern Lernpause gestattet;-)
 

Anhänge

  • chrisi_12062012.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 95
  • chrisi_12062012.POS
    11,1 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Das hatte ich auch schon einmal überlegt und wieder verworfen, weil mir das Bett, welches ja auch irgendwie als Sofa herhalten muss, so eingequetscht vorkam. :-\
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Nun, so eine Bett mit Rollcontainer könnte selbstgebaut sein. Mit dementsprechenden Accessoires ist aus dem Bett rasch eine gemütliche Couch gemacht, denke ich.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

ääähmmm ich hab da mal ne Anmerkung:

möchte dein Sohnemann überhaupt, dass Muttern seine neue Bude verplant?

Vielleicht steht der ja auf ganz andere Dinge, nicht ganz so praktisch und durchgestylt aber seins?;-)
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Nö, er ist vom Typ, "ich gehe nicht gerne einkaufen" und ist froh, wenn er es auf dem silbernen Tablett serviert bekommt und nur noch abnicken oder abwinken muss...;-)
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

na dann erst recht....Sohnemann hier hast du Betrag x und los werd erwachsen, nimm dein Leben selber in die Hand...

Nich böse sein Conny;-)
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Nö Tara, der hat in Rostock noch genug Zeit zum erwachsen werden....;-)....das wird noch schwer genug für ihn, wenn er das Hotel Mama verlässt und er alles selber machen muss. :girlblum: ;D

...und warum soll ich ihm nicht helfen seine Wohnung schön einzurichten. Ihm liegt es nicht und mir macht es Spaß. Außerdem hilft es auch mir, mich mit dem Gedanken auseinander zu setzen, das er nun bald weiter weg ist. Es ist ja auch nicht so, das ich für ihn alles entscheide. Ich zeige ihm was machbar wäre, bzw. vernünftig ist und er entscheidet dann selbst, und sucht aus, was ihm gefällt. ;-)

...und einen Betrag x will und wird er für seine Wohnungseinrichtung nicht bekommen, das hat er sich alles selbst erspart und in Ferienjobs erarbeitet! Auch jetzt geht er noch 2 Monate arbeiten um etwas Geld zurücklegen zu können. :2daumenhoch: Für seinen Lebensunterhalt bekommt er von uns natürlich schon einen Betrag x, denn Bafög wird er nicht bekommen. Reicht die Kohle nicht, muss er sich einen kleinen Job suchen und dazu verdienen. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Ich finde Sigis Lösung durchaus nochmal überlegenswert. Der Anschluß Bett/Tisch/Schränke wirkt sehr harmonisch und der Eingangsbereich in den Raum dürfte großzügiger ausfallen.

Ich habe mich an meine erste Studentenbude erinnert. Gesamt 19 qm, das Zimmer selber nur 10 qm. Mein Bett bestand aus 2 übereinandergelegten Matratzen (sogar ohne irgendeinen Unterbau). Sowie 2 Rückenlehnenteilen aus festem Schaumstoff mit Stoff verkleidet. Ich habe da immer Bettlaken drauf gelassen, Bettdecke flach und dann mit Riesentagesdecke alles abgedeckt. Ich glaube mir würde es sehr auf den Keks gehen, bei den ganzen Bettsofas täglich mein Bett zu bauen :kiss::kiss:
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Ja, das ist der Nachteil eines Bettsofas, ein bisschen Disziplin verlangt es schon ab. Darum gefiel mir das Bettsofa mit der extra Matratze auch so gut. Da kann man das Laken drauf lassen, braucht einfach nur das Bettzeug in den Bettkasten stopfen und das Bett zuklappen. Beim Querschläfer muss man wirklich jeden Tag die Liegefläche neu beziehen, weil man es nicht mit Laken zuschieben kann.
Bei der Variante "Bett vor dem Fenster" stelle ich mir auch die Frage, wie schläft es sich direkt vor der Heizung und wie ist es mit der Zikulation der Heizungsluft? Wenn man ein Bett mit Bettkasten dort stellt, ist bis zum Boden kein oder kaum noch ein Zwischenraum. Da ist ein Schreibtisch doch etwas luftiger. :-\

Ich hatte gestern auch noch ein bisschen geschoben, mit der Variante "Bettsofa mit extra Matratze". Hab auch mal ein bisschen Farbe in die Möbel gebracht, weil Sohn die Wände weiß behalten möchte. Die hohen Schränke beim Schreibtisch habe ich entfernt und einen 60er Unterschrank ums Eck gestellt. Den habe ich für das Bettzeug gedacht. Vielleicht wäre da auch ein Echschrank ohne Böden sinnvoll, da hätte das Bettzeug mehr Platz. Darüber könnte man Hängeschränke oder Regalbretter hängen. Ich finde so sieht es etwas luftiger aus.

...sein Komentar war "sieht gut aus". Hat er bei der anderen Variante aber auch
gesagt. ;-) ;D
 

Anhänge

  • chris.PNG
    chris.PNG
    104,7 KB · Aufrufe: 123
  • chrissi.jpg
    chrissi.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 121
  • chrisi.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 95
  • chrisi.POS
    11,2 KB · Aufrufe: 90

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

Ja, toll, was der Alnoplaner alles kann und die Benutzerin :clap: ... Ich würde den "Eckschrank" aber nur an der Wand planunten lassen und nicht ums Eck noch weitergehen. Ich finde bei Schreibtischen ein breiteres "Stuhlloch" praktischer und besser.
 

Conny

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

...so langsam arbeite ich mich ein. :cool:

Der kleine Schrank sollte Platzhalter für den PC sein. Der muss ja auch irgendwo stehen. Ob der jetzt in ein Fach kommt, auf einem Rollbrett oder nur auf dem Boden stehen wird, müssen wir mal sehen.

Wir waren heute im Möbelhaus und haben Sofas probegelegen...:cool: Sohn kommt ganz nach seiner Mutter! :w00t: Er ist zielstrebig auf das teuerste zugegangen...:rolleyes: ...und natürlich gefällt ihm Leder viel besser als Stoff! Aber notfalls würde Microfaser wohl auch gehen. ;-) Gut das er seine Möbel selber bezahlen möchte! :cool: Die Querschläfer gefielen ihm übrigens gar nicht, die waren ihm zu hart. Er hat es gerne etwas kuscheliger...

Durch die Küchenabteilung sind wir auch geschlendert. Da gefällt ihm hochglanz am besten oder die Acryl-Fronten mit Glitzer. ;D ...aber das wird er bei Ikea wohl vergeblich suchen und im Möbelgeschäft wird es wohl unbezahlbar für ihn sein! :girlblum: Morgen werden wir wohl mal zu Höffi fahren. Hoffentlich finden wir da eine etwas günstigere Couch! ;-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Studenten-Wohn- und Schlafküche

für Alle, die´s noch nicht mitbekommen haben...
Das Küchenforum wurde am Donnerstag 14.6.wegen eines Hackerangriffs ca. 7 Std. vom Netz genommen. Es musst ein Backup eingespielt werden, so dass leider alle Beiträge/PN vom 14.6 gegen 0:00 Uhr bis 15.6. gegen 9:00 uhr verloren sind.
Näheres
hier.
Danke an Michael für die schnelle Reaktion
:rose:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben