Fertiggestellte Küche Luxusküche im Reihenhaus

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
Evelin, sorry, deinen Post habe ich total übersehen.

Die Küche ist jetzt so gut wie fertig montiert. Es fehlt noch der DGC und die große Tellerschublade muss (noch mal) justiert werden. Sie schließt von alleine nicht, sondern steht immer ca. 1mm raus. Man kann sie dann aber manuell reindrücken. Trotzdem doof.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit der Planung. Der Aufbau ist toll und wir kommen wirklich sehr gut klar. Die Sekundärzeile kann ich jedem nur empfehlen.

Grifflos ist weiterhin "Function follows form". Man gewöhnt sich dran, alles gut benutzbar, aber keine Frage: Einzelschubladen (= ohne Innenschubkästen) mit Griffen wären praktischer.

Frage: Hat jemand ein Gefühl dafür, wann Bosch wieder DGC ausliefert bzw. wie lang die Lieferzeit mittlerweile ist? Die Mikrowellenkombi haben wir vor zwei Wochen erhalten, aber beim DGC sagt das Küchenstudio nur, sie wüssten auch nicht, wann da was käme....

PS: Von der Wandfarbe (Caparol Premium Clean) bin ich immer noch begeistert. Die kann man ganz normal wie eine Küchenfront abwischen (mit Tuch/Schwamm und beliebigem Reinigungsmittel). Tomatensoße, Rotwein, Schokolade, alles kein Problem. Sehr zufrieden bin ich auch mit dem Bora Classic 2.0. Das ist wirklich deutlich besser als das Bora Basic, das wir in der alten Küche hatten. Viel leister vor allem auch. Den Nachlauf kann man gar nicht hören.

4031B916-DB55-4E81-980D-5CF6453493AF.jpeg
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.161
Die Bilder gefallen mir gut! Könntest du vielleicht ein Foto ohne Werkzeug einstellen? Deine Küche ist so ein schönes Anschauungsbeispiel für einen gelungenen Zweizeiler
 

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
wer legt denn da einen Hammer auf die Arbeitsplatte , ohne eine Decke drunter zu legen.. ?

Ich ;D


Die Bilder gefallen mir gut! Könntest du vielleicht ein Foto ohne Werkzeug einstellen? Deine Küche ist so ein schönes Anschauungsbeispiel für einen gelungenen Zweizeiler

Mache ich gerne noch mal, wenn ich zu Hause bin und aufgeräumt ist :2daumenhoch: Habe gerade mal in meinem Handy gekramt, aber da habe ich nur ein noch schlimmeres mitten aus dem Leben:
809F7B8F-4091-40E5-932C-368E9B48EB55.jpeg
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.161
Uiih!
Das stell ich aber nicht ein :rofl: und ich habe gedacht, nur in meiner Küche sieht’s nach einem Festessen so aus ..
 

Anonymaus

Mitglied

Beiträge
329
Hallo, wir mussten an unsere Küche von Miele auf Bosch wechseln damit die Geräte einigermaßen rechtzeitig zum Umzug geliefert würden, hat eigentlich recht gut geklappt bis auf den DGC. Der Umzug war in der ersten Dezember Woche 2021, ich warte immer noch auf den DGC (CSG856RC7) - bekomme nirgendwo angaben wann es lieferbar sein wird. Ich habe ziemlich viel zu tun, so dass ich es nicht wirklich vermisse, ist trotzdem doof.
 

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
Dann sitzen im selben Boot. Wir haben auch genau diesen DGC bestellt, und auch im Dezember 2021... :rolleyes:
 

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
Du meinst die an der Decke? Das ist eine ganz normale 3-Phasen-Schiene aus dem Gewerbebereich. (Eutrac)
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Ja genau! Danke! Ich lese mich da grad ein und blicke bei den ganzen Bezeichnungen und was man nun genau braucht nicht mehr durch…einphasig, dreiphasig :-\ alles sehr verwirrend

Es soll auch welche geben wo dann jede beliebige Lampe dran kann… ist die von euch auch so eine?
 

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
Es soll auch welche geben wo dann jede beliebige Lampe dran kann… ist die von euch auch so eine?

Ja genau. Das System ist genormt. Es ist eine 3-Phasen-Schiene, aber nur 1-phasig angeschlossen. Die 1-Phasigen sind etwas filigraner, aber viel teurer und es gibt weniger Lampen dafür, weil das reine Consumer-Produkte sind.
 

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
Nach meiner Erinnerung war die Schiene zwar (marginal) teurer, aber alle anderen Komponenten deutlich günstiger und vor allem in reichhaltiger Auswahl verfügbar, insbesondere die Lampen.

Darüber hinaus hatte ich damals keine LED Lampen, die mir gefallen, mit 2700k und >95 CRI für 1-phasige schienen gefunden.
 

Pacmansh

Mitglied

Beiträge
270
Ok, stimmt, das passt so. Ich bin auch noch am überlegen ob ich ein 3-Phasen System nehme oder ein 1-Phasiges bspw. von Paulmann.

3-Phasen: Mehr Auswahl und wie du sagst wohl auch bessere Lampen. Die Schiene baut aber auch entsprechend mehr auf.
1- Phasen: schlankere Schienen, begrenztere Auswahl. Ich plane mit Mitteleinspeisung sodass ich trotzdem zwei Phasen schalten kann.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben