Fertiggestellte Küche Luxusküche im Reihenhaus

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
Ich wäre sehr an einem Foto diener MUPL -Lösung interessiert. Das Thema hab ich nämlich für mich noch nicht ganz zufriedenstellend gelöst.

Ist super simpel: ein Auszug mit Eimern. Über diese wird noch eine fast-Bündige Abdeckung montiert. Schicke morgen ein Foto vom Endergebnis.
 

Anhänge

  • B9C6F2D5-CCD3-48D3-8B0F-FC983A661152.jpeg
    B9C6F2D5-CCD3-48D3-8B0F-FC983A661152.jpeg
    95,4 KB · Aufrufe: 286

Parodia

Mitglied

Beiträge
388
@paralyzed124 Danke für das Foto :-)
Du hast da einen ganzen Auszug dafür verwendet, sehe ich das richtig?
Das geht bei mir leider nicht. Ich hab ja auch die Contino. Aber da hat der obere Auszug ja nur knapp 20 cm. Da würden nur Ninkas mit 170 mm passen. Und das ist dann doch recht klein.
Muss ich dann wohl bei der halben MUPL -Lösung bleiben und die Eimer in den unteren Auszug stellen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
das ist ein 862er-Korpus mit zusätzlichen 10cm Innenhöhe im oberen Auszug.
Deshalb verstehe ich auch nicht so ganz, warum die komplette Korpushöhe dafür verbaut wurde. Man hätte in den oberen Auszug eine brauchbare Lösung einbauen können.
Beim 795er-Korpus ist bei der Contino oben kein sinvoller Abfallsammler möglich-höchstens Abfallschälchen.
 

Parodia

Mitglied

Beiträge
388
@mozart Danke für die Erklärung. Ich hätte ja auch gern die 862er gehabt - v.a. wegen des MUPL . Aber bei 160 cm Körpergröße des Hauptkochs war das leider nicht möglich.
 

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
Hi,
das ist ein 862er-Korpus mit zusätzlichen 10cm Innenhöhe im oberen Auszug.
Deshalb verstehe ich auch nicht so ganz, warum die komplette Korpushöhe dafür verbaut wurde. Man hätte in den oberen Auszug eine brauchbare Lösung einbauen können.
Beim 795er-Korpus ist bei der Contino oben kein sinvoller Abfallsammler möglich-höchstens Abfallschälchen.

Der Platz ist nicht verschwendet, sondern es ist im Gegenteil die effizienteste Lösung aller. Unterhalb des MUPL findet die Wassersprudelanlage Platz - eingepasst auf den Zentimeter genau.

0D9638D3-4E28-41D4-A3A9-2512022F1865.jpeg
 

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
Und wieder ein Zwischenstand. Ganz schön viel Arbeit trotz der kleinen Größe. Die Monteure machen einen super Job! Leider geht es erst am Dienstag weiter. Eigentlich sollte heute alles fertig werden.

1314AA47-1ABE-43C9-A318-597D8C457992.jpeg


Hier noch mal der MUPL

9503C642-291F-4769-8EE0-B5494F364ED5.jpeg
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Wiesbaden
Dann ist die Schranknutzung wirklich gut gelöst!
Nach meiner Erfahrung wollen die wenigsten Kunden, daß in einem Schrank, der einen Abfallsammler beinhaltet im unteren Bereich Vorräte oder Geschirr lagern.
 

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
Hier noch einmal das Ergebnis :2daumenhoch:

Die Backöfen sind nicht die richtigen, aber Bosch kann noch nicht mal sagen, wann „unsere“ überhaupt mal produziert werden sollen :-(

Außerdem müssen ein paar Fronten nochmal eingestellt werden etc. Aber im wesentlichen ist alles fertig.

Die richtigen Besteckeinsätze fehlen auch noch.

Was mir ein bisschen missfällt ist die servo Öffnung vom Kühlschrank. Da muss man sehr feste gegen drücken. Kann man das irgendwie einstellen?

PS: eine Sekundärzeile kann ich jedem nur empfehlen, das ist wirklich super!!
4AB97FAC-E22B-4DD0-AAA5-B04E11268D29.jpeg
8C10C8C4-B754-4945-B328-DE9701D4DBEB.jpeg
E9514B0E-BF70-49B4-974F-E45E5D7E2754.jpeg
 

paralyzed124

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
362
Moin,
Ich mache mich gerade an die Planung der Beleuchtung. Es soll ein Schienensystem werden.

Ich dachte an 7 Spots - 5 auf die Arbeitszeile und 2 auf die Hochschränke. Jeweils 2700K und ca. 650lm. Dimmbar.

Anhang anzeigen 348405

Hat jemand von euch eine Meinung dazu? :think:
Schau mal hier, etwa so haben wir es gelöst. Jetzt in der Praxis strahlen sie von noch weiter weg, und jede Stelle wird von 2-3 Spots erfasst. Es gibt so gut wie keinen Schattenwurf. Die wand reflektiert ja auch.
 

Parodia

Mitglied

Beiträge
388
Oh die Küche sieht toll aus. Und die MUPL-Lösung ist ja genial! Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Freude :-)

Ich freu mich schon so auf meine :-) Heute den Termin bestätigt bekommen, dass sie am 08.06. aufgebaut werden wird. Das wäre total pünklich.
 

GA100

Mitglied

Beiträge
517
ich finde die Küche von der Aufteilung sehr gelungen. Ich bin gespannt wir ihr mit dem sauberhalten den Fronten zurecht kommt ganz ohne Griffe
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
Fronten ohne Griffe lassen sich deutlich besser putzen, als Fronten mit Griffen.

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, anzunehmen, dass man immer nur die Griffe anpacken würde und die Frontblenden somit nicht dreckig würden.

Selbst beim Greifen der Griffe wird man hingegen die Fronten auch immer berühren.

Darüber hinaus:

Um die Griffe drum herum zu putzen ist deutlich aufwendiger als glatte Fronten abzuwischen..

mfg
Racer
 

LosGatos11

Mitglied

Beiträge
375
Wow, ich bin mal schockverliebt in die graue Inneneinrichtung. Natürlidh ist auch die Küche genial.
Was Racer sagt kann ich nur unterstützen - in der alten Wohnung hatte ich Griffe, aber man fasst ja gerne mal mit den Fingern an die Tür auf dem Weg, die Griffe zu fassen. Ich habe an den Oberschränken die Griffe einfach weggelassen (also nicht die grifflose Ausführung, die teurer gewesen wäre, was auch immer Unterschied gewesen wäre). Die putze ich lieber als die Alten um die Griffe herum. Ich muss auch sagen, dass nach 12 Jahren die Griffe selbst damals speckig geworden sind (nach Nutzungsgrad). Es war eine Ballerina Küche - also nicht das Günstigste, wobei ich nicht ausschließen mag, dass die Qualität im Vergleich zu 2004 bei Ballerina zugenommen hat.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben