Fertig mit Bildern Küche mit Dachschrägen und Gaube

chris67

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
AW: Küche mit Dachschrägen und Gaube

Magnolia,wollte auch eben nochmal schreiben. Mir war beim anderen Thread"offene Küche" aufgefallen, das es deine Küche ist, wo das Kochfeld über 2 Auszüge mittig liegt und die Gewürze in den Auszügen links und rechts liegen,also nicht unter der "Wärme". Die Idee find ich toll! Wenn es eine FH oder ähnliches geben wird,kommen die meisen Gewürze wohl oben rein,aber der Platz wird da eh nicht reichen.Ich merk schon, es gibt hier trotzdem noch viel zulesen,gucken und zu lernen.
Im übrigen hab ich mir jetzt noch mal auf deinem Link deine Küche angesehen,das war die mit der schönen Sitzecke und dem vielen Platz! Die gefiel mir schon beim früheren Durchgucken so gut:rose:.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küche mit Dachschrägen und Gaube

Hallo Chris,
danke für die Blumen :rose:

Mein Kochfeld liegt zwar über zwei 80er Schränken, allerdings habe ich die Gewürze in kleinen Gefäßen trotzdem direkt unter dem Kochfeld. Ich weiß, das wird hier etwas im KF"verteufelt", allerdings habe ich keinen Unterschied (Geschmack etc) bis dato bemerkt und mache da kein Drama draus. ;-) Für mich sind diese kleinen Mengen am praktischsten unter dem Kochfeld beim Kochen aufgehoben. Aber das kann ja jeder machen wie er möchte.

PS: Ichhabe diese kleinen Gewürzgefäße sogar direkt unter dem Kochfeld ;-) und keinen Unterschied bis jetzt bemerkt: (die Zuordnung bei dem von dDir angeführten Thread ist auch etwas schwierig, was zu wem gehört)
full
 
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Küche mit Dachschrägen und Gaube

Ich habe dir einmal den MUPL wieder eingeplant. Ich habe auch noch einen Abfalleimer in der Küche stehen. Wird aber demnächst der Vergangenheit angehören. :dance:

Die Zeile wäre dann folgendermaßen:
Blende
90er Auszug mit Kochfeld rechtsbündig, so dass du 30 cm Abstand zur Wand hast
60er Auszug 1-1-2-2
30er MUPL
ab Spüle unverändert

Auf die Einkofferung der HS würde ich verzichten, da dir Stauraum sehr wichtig ist.

Theroretisch müsste auch eine Schrankhöhe von 238 cm ./. 5 cm Sockelverkürzung gehen. Allerdings muss dann der 40er Vorratsschrank an die Dachschräge angepasst werden.

Wo hast du denn den zukünftigen Standort für die Mikrowelle geplant?
 

Anhänge

  • chris_Mela_var2_HS.jpg
    chris_Mela_var2_HS.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 193
  • chris_Mela_var2_Zeile.jpg
    chris_Mela_var2_Zeile.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 1.069
  • chris_Mela_var2.POS
    8,5 KB · Aufrufe: 133
  • chris_Mela_var2.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 130

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Küche mit Dachschrägen und Gaube

Ich habe einmal mit Tisch geplant, denn mir ist nicht klar, ob ihr noch einen zweiten Essplatz habt. Ich finde den Ansetztisch schöner, aber halt die Frage, ob er auch praktischer ist.

Also, die Zeile unverändert gelassen, wie in meiner letzten Planung.

Planlinks, fast deckenhoch und einfasst mit Wangen:
BO
Kühlschrank

Planunten, rechts beginnend:
80er Auszug Höhe 80 cm
80er Vorrat ca. 150 cm hoch, dort wäre dann auch Platz für die Mikrowelle. Leider hat der Alno keine große Auswahl in dieser Höhe.

Für die Draufsicht habe ich Schräge entfernt.
 

Anhänge

  • chris_Mela_var3.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 132
  • chris_Mela_var3.POS
    8,7 KB · Aufrufe: 140
  • chris_Mela_var3_Draufsicht.jpg
    chris_Mela_var3_Draufsicht.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 146
  • chris_Mela_var3_Grundriss.JPG
    chris_Mela_var3_Grundriss.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 162
  • chris_Mela_var3_HS.jpg
    chris_Mela_var3_HS.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 156
  • chris_Mela_var3_Zeile.jpg
    chris_Mela_var3_Zeile.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 144
  • chris_Mela_var3_Vorrat.jpg
    chris_Mela_var3_Vorrat.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küche mit Dachschrägen und Gaube

Mela, die letzte Planung geht leider nicht. Die Tür ist irgendwie im Alnoplan verrutscht. Lt. Zeichnung
130539d1390164746-kueche-mit-dachschraegen-und-gaube-scan0016.jpg


sind nach planunten nur 116 cm.

----------------
Die Spülenseite würde ich allerdings nach Melasletzter Planung gestalten:
131160d1390759183-kueche-mit-dachschraegen-und-gaube-chris_mela_var2_zeile.jpg


Wobei der MUPL auch 4-2 gerastert sein kann. Spülenschrank dann eher mit durchgehender Front oder fester Blende, 3-rasterig und 2-rasterig.

Für die Hochschrankseite, da würde ich die Hochschränke bis zur Decke wählen und einen 40er Vorratsschrank dann oben mit einem Fach und abgeschrägter Tür.

Ansonsten sind da Magnolias Ideen für den Bereich unter dem Ansatztisch sehr schön.

Bei Stühlen, da müßt ihr auf leichte Stühle achten, da die ja doch mal geschoben werden müssen, um an die Schränke zu kommen. Ich würde da 3 feste Stühle und vielleicht 2 Klappstühle wählen.

------------
Ihr hattet mich ja per PN nach meinem "Schneidbrettregal" gefragt:
attachment.php


Das ist ein offenes 15 cm Regal. Und, Putzen, was ist das ;-) ;-). Klar, muss man da immer mal Staub wischen, man kommt aber ganz gut mit dem Arm da rein. Bei euch würde sich so etwas jeweils zum Kniestock hin gut anbieten. Einmal vielleicht auch ohne Unterteilung um z. B. nicht benötigte Backbleche etc. senkrecht einzustellen.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Küche mit Dachschrägen und Gaube

Kerstin,
ich habe immer noch nicht verinnerlicht, dass ich den Alno mit dem Grundriss vergleichen muss. :-[

Schade für die Planung.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küche mit Dachschrägen und Gaube

Zitat Kerstin:
Ansonsten sind da Magnolias Ideen für den Bereich unter dem Ansatztisch sehr schön.

Meinst Du die Idee mit den Schiebetüren bzw. den Körben für Krimskrams, die man dann ganz rausziehen kann ?

Aber wahrscheinlich wird die Schiebetüren relativ kostspielig für den Zweck werden. :( Die Körbe sind wohl einfacher zu realisieren.
 

chris67

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
AW: Küche mit Dachschrägen und Gaube

Hui,da hat sich seit Mittag ja viel hier getan:-), weiß garnicht,wo ich anfangen soll.
@Mela, du hast die Hochschränke jetzt 238 geplant-nur die HS oder auch die Oberschränke auf der anderen Seite? 90-60-Auszug,wäre wegen Kochfeld besser,müssen wir nochmal drüber nachdenken. Von der Optik findet mein GöGa 80-80 besser. Ja, die andere Planung,mit dem Kühli und BO rechts,passt nicht.Das hat Kerstin richtig erkannt. Auf der anderen Seite-planlinks sind145cm Platz, so war ja damals die Planung aus dem Möbelhaus.Also Spüle oder den Herd über Eck, jedoch wenn 60cm tiefe Schränke in die Küche "reinragen", und der Tisch noch,wird es einfach zu eng.
Mir fällt noch ein,der KGS ist ein Standgerät. Im Moment noch ein neuer Siemens von 178cm Höhe. Diesen werden wir vorerst behalten, soll aber später mal in einen 201cm
hohen Liebher getauscht werden. Deswegen wollten wir gern die Einkofferung und über dem Kühli sollte noch ein Fach kommen. Zur Mikrowelle:die ist auch schon 20 Jahre alt und wird wohl später nicht erneuert. Wohin erstmal wissen wir noch nicht.
Ich koche ja meinen Pudding in der MW, da wird sie mir fehlen.
Muss man den Schrank mit der FH eigentlich höher setzten als den anderen Oberschrank oder darf der auch gleiche Höhe haben, das es eine Zeile ergibt? Ich weiß, es gibt wohl Vorschriften wegen der Höhe, aber die kenne ich nicht.
Denke, wir werden wohl den Ansetztisch planen. Mein GöGa meint, vielleicht wäre es möglich, den Tisch noch auszuziehen, falls Gäste da sind. Im Moment ist der Tisch in der Küche der einzige. Bis 6 Personen sitzen wir in der Küche, ansonsten wird der Tisch mal ins WZ gestellt,wenn mehr Personen. Für größere Feiern können wir noch Tische zusammen bauen ( 1-2mal im Jahr). Im Prinzip reichen dann auch 3 Stühle zum Sitzen, wie Kerstin meint. Die sollen dann ebenfalls erneuert werden.
@Kerstin, so ein kleines Fach werden wir unter den Kniestock auch einplanen,ein Platz für Handtücher fehlt ja auch noch. Das ist ne gute Idee!!
@Magnolia, hm,hab noch mal geguckt,stimmt,das ist Jelenas Küche mit den Gewürzen aussen unterm Kochfeld. Über dem Kochfeld soll ja auch nicht so gut sein.
Mir fällt gerade ein, wird hier nicht oft geraten,die Gewürze in die 2. Schublade zu tun,also unter Besteck oder so? Wie ich sehe, sind sie meistens oben drin und damit ja auch gleich zur Hand.
Unter dem Tisch werden wir wohl nun Dreh-oder Schiebetüren machen. Kommt auf den Preisunterschied an. Körbe wohl eher nicht unbedingt.
Hoffe, das ich jetzt nix vergessen habe, wenn doch kommt die Antwort nach.
Viele Grüße von Chris
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küche mit Dachschrägen und Gaube

Ich finde Gewürze vor allem praktisch in einer Schublade neben dem Kochfeld. Dass sie oft in der zweiten Schublade landen, liegt daran, dass die erste Schublade wg. der Traverse eine geringere Nutzhöhe hat. In Korpushöhen - Rastermaße - Auszugs-Innenmaße - Stauraumplanung haben wir am Ende des ersten Beitrages vermaßte Auszüge/Schubladen von einigen Herstellern verlinkt.

FH = Flachschirmhaube?

Ja, das Problem ist, wer will die schon vorm Gesicht haben, wenn sie ausgezogen ist? Mindestabstand steht in aller Regel bei den Herstellern der Hauben dabei.
 

chris67

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
AW: Küche mit Dachschrägen und Gaube

Hallo Kerstin, Gewürze in 2.Schublade wegen Höhe- ok,soweit hatte ich auch noch nicht gedacht, bzw.mit den Höhen der Innenschubladen noch nicht wirklich befasst. Ich dachte halt wegen der Wärme unter dem Kochfeld. Da muss ich mal den Thread lesen, den du verlinkt hast. Stauraumplanung ist ebenfalls noch nicht fertig.
Ja, FH= Flachschirmhaube oder ist das FSH? Wir überlegen noch zwischen FH oder Lüfterbaustein. Modell noch offen,wahrscheinlich Siemens . Sie sollte im preislichen Rahmen passen, aber auch leise und Leistung besitzen. Habe hier gelesen, das die besten wohl Novy und Berbel sind,allerdings denke ich leider nicht in unser Budget passen. Was haltet ihr von Oranier ?
Kerstin, mir ist heute beim 2.mal lesen erst aufgefallen, daß du gestern vorgeschlagen hast, die HS-Seite bis zur Decke zu planen. Hab ich gestern überlesen. Müßte man dann die gegenüberliegende Seite,also die Hochschränke nicht auch bis zur Decke planen, das es ein einheitliches Bild ergibt? Ursprünglich war ja eine Höhe von 225 gedacht. Eine Seite bis zur Decke, die andere nicht,würde das optisch passen? Wie sind die Erfahrungen?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küche mit Dachschrägen und Gaube

Wenn es eine Tischlerarbeit wird, kann man das auch auf der anderen Seite machen.

Es ist aber auch ein bisschen anders. In deinen Alnoplanungen hast du ja einen integrierten Kühlschrank, willst aber in Wirklichkeit einen Standalone.

Da müßte man dann mal schieben und vor allem imm Stauraumplanung ..

Ansonsten könnte einer Seite sicherlich deckenhoch und die andere bewußt niedriger, halt nicht nur 5 cm niedriger.
 

chris67

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
AW: Küche mit Dachschrägen und Gaube

Wir erwähnten den Stand-Alone in der Checkliste. Mein GöGa möchte evtl.den Kühli
mit Schlepptürbeschlag hinter 2 Türen verstecken. Im Alnoplaner konnte er nur einen Edelstahlkühli einstellen und wegen der Optik hat er ihn bei der Planung eingebaut. Unser neuer Kombi hat weisse Türen und der neue soll später auch weiss werden, wegen der hellen Front.
Aber??? warum muß deswegen neu geschoben werden? Damit es ein "Bild" ergibt, wollten wir halt die Einkofferung um die Schränke.:-\
Mein GöGa hat eben folgende Seite gefunden:
Schleppscharnier
Stauraumplanung ...Habe mir einige Beispiele angesehen auf Grund des Links: Glaub,ich brauch ne größere Küche!!! An Kleinkram denkt man garnicht. Zur Zeit hab ich mein gutes Geschirr im Wohnzimmer, große Pfannen im Keller,große Schüsseln im Flurschrank. Das sollte sich eigentlich ändern! Und viele Kochbücher hab ich auch, die möglichst in der Küche untergebracht werden sollen. Muß dringend Stauraumplanung machen!!!:w00t:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küche mit Dachschrägen und Gaube

Ja, hatte ich gelesen, aber in den Bildern war dann der Kühlschrank immer integriert. Ich glaube nicht, dass du einen Stand-Alone irgendwie mit Front versehen kannst. Und bei euren Platzverhältnissen kostet Einkofferung halt wertvollen Platz.

Wenn du jetzt Gedanken zu Stauraum etc. hast. ... wie wäre es das Wohnzimmer-Konzept nochmal zu überdenken?

Fester Tisch dort und gar keinen Tisch mehr in der Küche ... evtl. dort dann noch eine Halbinsel mit Stauraum oder so. Nur mal ganz ins Unreine gedacht.
 

chris67

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
AW: Küche mit Dachschrägen und Gaube

Halbinsel mit Stauraum oder so...wie stellst du dir das genauer vor,bzw. auf welcher Seite die Halbinsel dran? ganz ohne Sitzplätze? Sowas ging auch schon in meinem
Kopf rum,nur ich hatte keinen Plan, wie ich das realisieren konnte!
Zum Wz: das soll nach der Küche auch renoviert werden,allerdings nicht vor nä. Jahr.
Dann soll auch endlich ein Esstisch mit eingeplant werden. Wollte schon seit ein paar Tagen mit meinem Mann mal die Möbel im Wz umstellen,um evtl. hier einen Tisch
unter zubringen. Könnte man 3 Barhocker an die Insel integrieren? Würde doch die alltäglichen Mahlzeiten gern in der Küche einnehmen. ;-)Heute war ich mit meinen Eltern (83 u 80) im Imbiss ne Kleinigkeit essen, wo die beiden auf einen relativ hohen Barhocker geklettert sind und da sagte ich schon zu den beiden- na da kann ich ja auch Barhocker nehmen ,wenn ihr da noch hoch kommt.;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küche mit Dachschrägen und Gaube

:cool:

Das Problem ist ja

Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Küche ist 20 Jahre alt und eine Mitnahmeküche. Kein Platz für Vorräte und zu wenig Arbeitsfläche. Brauchen unbedingt mehr Stauraum und Arbeitsfläche.

Ich habe jetzt mal etwas anders geschoben und etwas aufgeräumt.

Spülenzeile mit APL-Tiefe von 80 cm. Ca. 5 cm der Tiefe um den Wasseranschluß Aufputz zu verlegen und ansonsten möglichst übertiefe Unterschränke.

- ca. 3 cm Blende
- 90er Kochfeldschrank, Kochfeld rechtsbündig
- 60er Auszugsunterschrank
- 30er MUPL
- 60er Spülenschrank, Spüle linksbündig, damit es mit der Kopffreiheit klappt
- 60er GSP
- ca. 23 cm Füllstück

Planunten dann Melas Grundidee mal aufgegegriffen:
- Links Kühlschrank und 45er Vorratsschrank.
- ggü. dem Vorratsschrank ein BO/MW-Schrank, dessen Oberteil an die Schräge angepaßt ist.
- planunten an der Wand noch einen 80er Auszugsunterschrank
- In den Raum rein einen 80er übertiefen Auszugsunterschrank mit 25 cm APL-Überstand nach planoben und planrechts. ... Dies erfordert fast schon Klappstühle, damit es kein Gehudel wird.
Alternativ vielleicht nur einen 60 cm breiten normaltiefen Unterschrank , dann werden die APL-Überstände größer und Stühle könnten untergeschoben werden. Damit wären auch die Auszüge vom Schrank planunten rechts besser zugänglich

Hier wie auch auf der Spülenseite in Dachschrägenbreite Trockenbau. Planunten nur so, dass gerade die Standardhochschränke zur Decke hin abgedeckt sind. Planoben so, dass man einen Lüfterbaustein schön über dem Kochfeld integrieren kann. Beleuchtung dann beidseitig integriert.

Ein Vorteil dieser Aufteilung ... Backofen etc. sind durch sitzende Person nicht unbedingt verstellt und generell kein Schrank, der nur mit "unter Tisch krabbeln" erreichbar ist.
 

Anhänge

  • chris67_20140126_kb1.POS
    9,6 KB · Aufrufe: 138
  • chris67_20140126_kb1.kpl
    3,9 KB · Aufrufe: 128
  • chris67_20140126_kb1_Grundriss.jpg
    chris67_20140126_kb1_Grundriss.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 889
  • chris67_20140126_kb1_Ansicht4.jpg
    chris67_20140126_kb1_Ansicht4.jpg
    118 KB · Aufrufe: 144
  • chris67_20140126_kb1_Ansicht3.jpg
    chris67_20140126_kb1_Ansicht3.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 1.161
  • chris67_20140126_kb1_Ansicht2.jpg
    chris67_20140126_kb1_Ansicht2.jpg
    132,9 KB · Aufrufe: 158
  • chris67_20140126_kb1_Ansicht1.jpg
    chris67_20140126_kb1_Ansicht1.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 144

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Küche mit Dachschrägen und Gaube

Hättest du vielleicht einen Grundriss der gesamten Wohnung, damit wir schauen könntet ob ein Essplatz im Wohnzimmer möglich wäre. Oder wie ist das Wohnzimmer möbliert und wo steht der Tisch bei Besuch?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küche mit Dachschrägen und Gaube

Mela, Grundriss der gesamten Wohnung ist im Eröffnungsbeitrag.
 

chris67

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
AW: Küche mit Dachschrägen und Gaube

Hallo Kerstin, du hast ja wirklich ne Halbinsel geplant:-) Optisch find ich das nicht schlecht,gefällt mir. Mußte es mir allerdings erstmal lange verinnerlichen, da ich am Anfang nicht wußte, was du mit Trockenbau-dachschrägenbreit und wie du die Unterschränke mit "planoben und planrechts meintest. Nach langen "Bildergucken" war fast alles klar. Die BO-Seite meinst du also so: 80er US und da von hinten gleich den an die Schräge angepassten BO Schrank? Du plantest daneben???dann die Halbinsel am Anfang mit 80 bzw dann mit 60? Du meinst damit in den Raum rein. Allerdings...glaub,ich habs grad geschnallt.Die Insel praktisch so tief wie der HS und nach hinten den Überstand 25cm als Tisch? Meintest du das so? Wenn wir den HS "schräg" planen,bleibt mir denn da nicht weniger Stauraum? Der Oberschrank fehlt mir auch über dem Kochfeld.
Mir fallen eben noch die übertiefen US ein. Ja durch den versetzten Wasseranschluss fehlt auch noch Platz,da sind 80cm wirklich sinnvoll. Hab schon gemessen, auch mit dem 60er Spülenschrank passt noch. Bin gespannt, was mein GöGa von deiner Inselidee hält.
Hab ihn (oder viel mehr Mela u Magnolia) vom Raster 1-1-2-2 überzeugt. Jedoch MuAP- habt ihr da 3-3 oder eher 4-2? Von der Optik passt besser 4-2, allerdings hab ich da keinen Plan, wo ich hohe Flaschen Öl, Essig oder mal ne Getränkeflasche hin stelle.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Küche mit Dachschrägen und Gaube

Ich würde 3-3 wählen und den Liniensprung ignorieren ;-)

chris67_20140126_kb1_Ansicht2.jpg

-----------
Zur Halbinsel:
131359d1390899523-kueche-mit-dachschraegen-und-gaube-chris67_20140126_kb1_ansicht3.jpg

von links:
- ca. 12 cm Blende
- 80 cm Unterschrank , z. B. 2-2-2 oder evtl. 1-2-3 .. muss deine Stauraumplanung hergeben
- ca.15 cm Blende zum gedrehtem Hochschrank .

Bei Hochschrank und 15 cm Blende kommt einem dann quasi der übertiefe 80er (evtl. 60er) entgegen.

Der Backofenhochschrank ist oberhalb der Mikrowelle dann reduziert zu gebrauchen, dafür ist der Vorratsschrank in voller Höhe.

Ob das mit der Halbinsel so gut ist. .. Evtl. sollte der übertiefe 80er wirklich nur ein normaltiefer 60er sein.

Insgesamt dürfte das deutlich mehr Stauraum sein als vorher.

- 90 und 60 übertief in Spülenzeile
- 30er 3-rasteriger Auszug in Spülenzeile
- Senkrechtfach in Spülenzeile
- 1 60er Hängeschrank

- 1x80er und 1x60er Auszugsunterschränke unten (bei kleiner Halbinsel-Lösung)
- Auszüge unter Backofen entspricht nochmal 2/3 60er Auszugsunterschrank
- 45er Vorratshochschrank mit Innenauszügen

--------------------------

Wie ernsthaft sind denn die Gedanken zu einer Schreinerlösung?
 

chris67

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
AW: Küche mit Dachschrägen und Gaube

12 und 15cm Blende, warum so viel? Du meinst aber nicht so ein Fach wie du es hast für Schneidbretter? Ein Schrank ist je so ca.60 tief und wenn du evtl.übertief meinst,dann so das die Insel direkt an die Seite also Tiefe und die 15cm Blende ansteht?
Trockenbau,bzw.dieser Lüfterbaustein, das werden bestimmt nicht machen. Könnte sein, dass ich da die Erlaubnis des Vermieters brauche oder auf jeden Fall später wieder ausbauen muss.
Schreinerküche:ein Freund von uns hat uns einen Tischler empfohlen, der unter anderem auch Küchen baut. Aufgrund der Schrägen wollen wir uns auf jeden Fall ein Angebot machen lassen. Ich bin am Überlgen, ob ich trotzdem noch ein Angebot aus einem Küchenstudio einhole. Das kann ja nicht schaden, wenn man doch ein Vergleich hat. Denke aber, zu 90 % ein Tischler, da individuell (hoffentlich).
Der Schreiner Samy hier baut ja auch tolle Küchen, hoffe-unsere wird auch mal so schön!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben