Fertig mit Bildern Umbau offene Küche mit Dachschrägen und wenig Tageslicht

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
Die Küche gefällt mir sehr gut!

Warum ist das rechte Dachflächenfenster immer zu? Das mag schon irgendwo stehen, aber bei so vielen Beiträgen finde ich es garantiert nicht.
 

Masswear

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
218
Danke, das ist eine lange Geschichte mit dem Fenster... Kurz gesagt: Die Wohnung befindet sich in einem denkmalgeschützten Bauernhaus aus dem 18. Jahrhundert, das in den 90er-Jahren kernsaniert wurde. Das Fenster wurde beim Umbau ohne Bewilligung eingesetzt und musste wieder zurückgebaut werden. Wir hoffen, dass wir es irgendwann wieder öffnen können, aber im Moment ist da eben kein Fenster, sondern nur diese Nische.
 

Masswear

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
218
So, nun ist die Küche doch noch fertig geworden... Eigentlich wurde die Abdeckung am Mittwoch geliefert und montiert, aber am Schluss kam heraus, dass der Ausschnitt für die Spüle ein paar cm zu breit geworden war... :think: Wir haben dann entschieden, das Spülbecken gegen eine 5 cm breitere Version zu tauschen (55 statt 50 cm). Nun fehlt nur noch die Abluft über das Dach, dafür warten wir noch auf etwas besseres Wetter...

Aber bisher gefällt es uns sehr gut, Stauraum ist genug da und die Abläufe am ersten Nutzungstag passen soweit. Ich berichte dann ausführlicher mit mehr Bildern, sobald ich dazu komme.

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für alle eure Inputs und kritischen Rückfragen. Einen besonderen Dank @Melanie 75, @isabella und @Evelin, die von Anfang an tatkräftig mitgeplant haben, aber natürlich auch allen anderen, die sich hier eingebracht haben.

Hier nochmal der Vergleich vorher:
IMG_8184_alt.jpg


nachher:

IMG_8486.jpg
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.033
Deine Küche ist ganz etwas Besonderes geworden :kiss: Auch die Weihnachtsdekoration ist schon da;-) ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Freude damit! Vielleicht hast du ja Lust und stellst deine Küche mit deinen persönlichen Erfahrungen dazu später einmal bei den fertiggestellten Küchen ein.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.277
Vielen Dank für die Bilder, es ist immer toll mitzukriegen, wie die Projekte geworden sind! Das ist eine helle und freundliche Küche geworden, sicher ein Wohlfülraum für Familie und Gäste, modern und doch zeitlos! Ich wünsche viel Kochspaß in und mit der neuen Küche!
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
Glückwunsch zum Ergebnis, sieht gut aus. Ich bin auf einen Erfahrungsbericht gespannt.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Genau, was für ein Unterschied und die Insel wird sich super bewähren .. .eigentlich ja jetzt .. Riesenkeksbackaktionen, im Sommer große Salatevorbereitung usw. Und, wenn man Gäste hat, kann ein schönes Buffet für den Rundgang angerichtet werden :top:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben