Fertig mit Bildern Küche mit Dachschrägen und Gaube

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Da es keine Werbung ist, darfst du verlinken.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist die gesamte Seite aufs Foto zu bekommen. Aber wir sind ja bescheiden ;-) und mit Einzelfotos zufrieden.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.382
Schön! Das wird ganz frisch aussehen, evtl. könnt Ihr auch die Nischenrückwand in der Farbe gestalten (z.B. Glas, hinten mit der grünen Wandfarbe gestrichen... ;-))​
 

chris67

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Natürlich gibt es auch Einzelfotos! Ihr habt uns schließlich so gut bei der Planung geholfen, das soll ja auch belohnt werden;-). Mit dem Tab ging dies nicht und in den Laptop kann ich mich Dank Kerstins Hilfe erst seit heut abend wieder einloggen. Also wir versuchen es diese Woche noch, so gut es geht. Aber dann bitte über kleine Details drüberweg sehen, die Hochschrankseite ist auch noch nicht fertig.
@ Isabella, ja ich denke auch, die Stühle passen super. Diese neuen blauen kann man kaum noch ersehen, erst recht auf Fotos,schrecklich!! Doch 8 Wochen müssen wir noch aushalten.
Die Nischenrückwand sollte auch möglichst aus Glas oder Plexi werden. Motiv schon passend zur Wand mit Bezug zur Natur in grün natürlich oder aber wie du schreibst,in grün hinter Plexi gestrichen und mit einem schönen Spruch,bzw. Tatoo. Da sind wir uns noch nicht ganz einig, bzw.hab ich schon Wochen für die Entscheidung zur Spüle gebraucht. Mein Göga war schon sauer.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Dass unser GöGa's ungeduldig sind ;-) liegt wohl in der Natur der Sache/Männlichkeit.

Ein kurzer Schwank aus unserem Leben. Ich habe bei AMC (die sündhaft teuren Kochtöpfe, die ich nicht brauche) ein Abendessen gewonnen, welches bei uns heute Abend gekocht wurde. GöGa moserte die ganze Zeit, dass ich seine Zeit verplane, dabei hat er genug, denn er ist jetzt Rentner. Der junge Mann kam, bereitete einen Nudelauflauf zu und GöGa war so begeistert (auf einmal), dass er jetzt noch Leute zu einem Gästemenue einladen will und der junge Mann kommt wieder.

So schrecklich finde ich das blau nicht. Allerdings lebe ich auch nicht damit.
Ich freue mich auf weitere Bilder. :dance:
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Das Grün von den Stühlen finde ich sehr schön. Ich habe in meiner Küche auch Farbakzente mit Limonengrün gesetzt (Salzstreuer, Pfeffermühle, Küchenrollenhalter, Blumenübertöpfe, Küchenhandtücher, Topflappen, Glasbilder mit Limonen und Kiwis).

Bei uns ist das mit dem Ungeduldigsein genau umgekehrt. Mein Freund hat die Ruhe weg und ich bin die super Ungeduldige.
 

chris67

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Ja, die Farben der Stühle waren wirklich toll, auch der türkisfarbene- da wo es hin passt..
@Ursina,ich habe mal in dein Album gelunzt und die grünen Streuer gesehen. Welche Marke ist das denn? Die sehen gut aus und würden farblich passen. Blumentöpfe werden mit Wohnzimmer getauscht, die sind hellgrün. Das blau und grün harmoniert sehr gut zusammen bei dir. Deine Küche ist aber nicht in den fertig gestellten Küche oder hab ich die übersehen?

Ja, eigentlich ist mein Mann sehr geduldig und ruhig. Es war nur so, daß ich micht trotz lesen hier nicht entscheiden konnte 1.ob mit oder ohne Abtropfe und 2. Systemceram oder Schock . Die Farbe stand relativ schnell fest, wegen dem Kochfeld sollte es eine dunkle werden. Meinem Mann gefiel die Schock, Modell Mono in Magma und mir die Mera 70 in nigra. Nach wirklich langen hin und her war es soweit, das er sagte,es wäre ihm egal,hauptsache ich bestelle eine. Auf Grund des heftigen Preises habe ich dann doch die Schock bestellt.
@Mela, mein Mann gefällt die Spüle optisch sehr gut und vielleicht ist er später so begeistert, daß er nur noch selber abwaschen möchte;-). Dann werde ich an deine Worte denken! Ja, so ein Küchenbau kann einem viel Zeit und Nerven kosten oder geht es nur mir so?
...und mittlerweile haben wir auch noch die Wohnzimmerrenovierung vor gezogen. Die war frühstens nächstes Jahr geplant. Irgendwie muss jedoch nun eine Essplatzlösung her..
 

Ursina

Mitglied

Beiträge
522
Streuer, Pfeffermühle und Küchenrollenhalter sind von Wesco (Farbe lime green).

Das Grün war anfangs gar nicht geplant. Eigentlich sollte die Hauptfarbe weiß (Korpus + Schränke), die Hauptwandfarbe hellblau und die Akzentfarbe kräftiges Türkis sein. In dem Türkis wollte ich Teile der Wände streichen (habe ich auch gemacht) und diverse Küchen- und Dekoartikel sollten auch diese Farbe haben.

Das klappte zunächst auch super. Ich hatte schon Handtücher, Seifenspender und Seifenschalen (da lege ich meine Spülschwämme drauf) gekauft und suchte nun einen Küchenrollenhalter. Schließlich fand ich einen türkisfarbenden von Wesco und bestellte den (hatte den mal wieder in keinem "normalen" Geschäft gefunden). Die Farbe fiel aber so ganz anders aus, als ich sie mir gemäß Bildschirmansicht vorgestellt hatte und passte überhaupt nicht.

Also Rollenhalter, Salzstreuer und Pfeffermühle (die hatte ich auch bestellt) wieder zurückschicken und überlegen, was nun. Ich wollte schon den Rollenhalter einfach in weiß bestellen, da fiel mir eine Farbkombinationskarte vom Hagebau in die Hände. Da war genauso ein Türkis, wie ich auf der Wand hatte, mit Limettengrün kombiniert und dann war mir klar, dass ich Rollenhalter und Co. in lime green haben möchte.

Ich habe meine Küche nicht bei fertigen Küchen eingestellen, da ich nicht wusste, ob das gewünscht ist. Ich habe mir hier durchs Lesen zwar viele Anregungen geholt, die Küche aber nicht im Forum geplant. :-[

Unser Wohnzimmer müssen wir auch noch - zumindest teilweise - renovieren. Damit warten wir aber noch, bis die Temperaturen erträglicher werden. ;-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
@Ursina
Bei den fertiggestellten Küchen sind auch einige dabei die nicht hier geplant wurden.
Du kannst ja einfach erwähnen welche Anregungen du dir aus dem Forum geholt hast wenn du das möchtest.

LG
Sabine
 

chris67

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Heute wie versprochen ein paar neue Fotos.



P1040174.JPG


So ist nun unsere Ecke unter der Schräge geworden. Hinten ein Weinregal als Abschluß. 3 Auszüge im 2er Raster,wobei der obere Auszug bis zum Tisch (60er breit) geht und die Tischplatte ist ca.in Höhe der Hälfte der oberen Schublade. Die unteren sind 90cm breit und gehen bis ca. 30cm unter den Tisch. Man bekommt die Sachen aus der 2. Schublade somit ohne weiteres raus. Unter den Tisch kommt noch ein kleiner Schrank von ca. 120cm tief und 42 cm breit. Der schreiner hat sich dazu etwas ganz besonderes ausgedacht, mehr dazu später,wenn er fertig ist.
Zum Tisch: er ist 75 breit und hat eine Länge von 115 cm. Wir können ihn bei Bedarf auf eine Länge bis 170 ausziehen. Die Tischplatte liegt auf dem Korpus auf. Das ist ganz praktisch, auch wenn man mal mehr Arbeitsfläche braucht. Die LED- Strips sind von IKEA .
P1040174.JPG







P1040173.JPG



Diese Elefanten sind erstmal vorläufig im Regal. Deko, Blumentöpfe und ähnliches kommt nach Ende vom Küchenbau. Strips wie gesagt von IKEA.
P1040184.JPG


Hier ist die Tischplatte ganz aus gezogen auf 170cm. Diese Tischbeine entfallen sobald der Unterschrank unter der Platte steht. Zu viert oder max. zu fünft kann man gut sitzen.




P1040185.JPG

Und hier der Tisch eingeschoben- unser Normalzustand für 2-3 Personen. Unter der Heizung wird noch ein Kabelkanal gelegt- wie gesagt- es ist alles noch nicht fertig.
Fotos vom eingekoffertem Hochschrank folgen die nächsten Tage, habe sie leider aus versehen wieder gelöscht.
Für Meinungen oder Fragen bin ich natürlich immer offen...;-)
Einen schönen Abend noch -Grüße Chris
 

Anhänge

  • P1040180.JPG
    P1040180.JPG
    128,3 KB · Aufrufe: 167
  • P1040169.JPG
    P1040169.JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 175
  • P1040181.JPG
    P1040181.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 160
  • P1040168.JPG
    P1040168.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 158
  • P1040102.JPG
    P1040102.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Danke für die ersten Bilder. Lass die Elefanten im Regal, ich finde sie schön.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Gefällt mir sehr .. das ist eine schöne Tischlerlösung. Bin gespannt auf die Besonderheiten des noch fehlenden Schränkchens :2daumenhoch:
 

chris67

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Hm, hab gesehen,daß die Hochschrankbilder als Anhang hinten dran kommen..
Beschreibung dazu muß aber jetzt warten bis morgen.
Elefanten waren für Wohnzimmer gedacht-na mal sehen.
Übrigens- wer hat mich denn auf "Fertig" gesetzt? Das sind wir doch noch garnicht, nur knapp die Hälfte. :(
 

chris67

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
@Kerstin, ja das bin ich auch. Konnte mir seine Beschreibung nicht 100 % vorstellen,mein Mann schon.
Der "Tischunterschrank" ist ja letztendlich durch deine Planungsideen entstanden, nur etwas abgewandelt. Ich fand die Variante damals wirklich gut und die Idee hat mich nicht los gelassen.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Es ist schön mit zu verfolgen, wie eure Küche entsteht. :rose::rose::rose:
So wünsche ich mir die Threads.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Ich habe dich auf fertig gesetzt, damit jeder sieht, dass es schon Bilder gibt. Halbfertig haben wir leider nicht ;-).
 

chris67

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
54
Es geht langsam weiter:-).
Wir haben am Sonntag die andere Hälfte der Küche ausgeräumt und gestern war der Handwerker da und hat die Wasseranschlüsse versetzt! Wenn alles gut geht, wird wahrscheinlich am Freitag die andere Hälfte aufgebaut. Einen Vorteil hat es, daß die Küche nicht einmal komplett aufgebaut wird:wir können wenigstens mit dem DGC oder Backofen kochen.
Und was mich auch etwas stört, daß wir uns erst spät überlegt haben, neu zu malern.
Die Küche wurde erst vor 2 Jahren gestrichen und mein GöGa war am Anfang dagegen, weil sie noch ok ist. Da er nun die grünen Stühle auch toll fand, hat er zu gestimmt. Jetzt müssen wir bis Anfang Oktober warten, bis die Stühle da sind.Dann Farbe anmischen lassen und drum herum streichen:w00t:.

Ich habe nicht vergessen, daß ich noch ein paar Zeilen zu den Hochschränken schreiben wollte,das kommt noch...
VG chris
 

Georgie

Mitglied

Beiträge
5
Ich würde auch an Wandtattoo anbringen. Schau mal Werbelink entfernt, bei isdochegal, da findest Du für jeden Raum das passende Wandtattoo. Ich habe dort auch schon das Ein oder Andere gekauft und bin super glücklich damit. Der Versand war übrigens richtig schnell. Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.640
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
@Georgie Sag mal was kriegst du eigentlich dafür wenn du hier Werbelinks einfügst? Lohnt sich das? Ist das dann ein 450 Euro Job oder wie wird das abgerechnet?
Egal was man von dir liest, nur Werbelinks die eh gelöscht werden. Gib es doch einfach auf.

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben