Fertig ohne Bilder Ikea Küche mit Dachschrägen

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
je mehr Schränke Du verbaust umso mehr Stauraum verlierst Du.

Stauraumaximierung geht mit möglichst breiten und übertiefen Unterschränken am Besten.

Uebertiefe Arbeitsflächen bieten ebenfalls optimale Arbeitsfläche und Abstellfläche.
 

aboutchris

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
109
aber nachdem es eine Ikea küche wird aus Kostengründen und weil ich selbstaufbau bevorzuge und auch aus der Vergangenheit mit Ikea zufrieden bin, ist 60cm tiefe das maximum...ich fände bei einem 2zeiler zB übertiefe arbeitsflächen und übertiefe schränke nicht nur positiv, optisch in einer kleinen küche sieht das nicht gut aus finde ich, und zB arbeitsfläche für einkäufe ausräumen, mal was abstellen, schneiden, rühren usw, das macht man ja im vorderen Bereich der APL, oder?
dass ein 80erschrank sinnvoller ist als ein 60er und ein 20er, das ist auf jeden fall richtig.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
.. Du kannst auch von jedem Küchenhersteller die Küche zum Selbstaufbau kaufen; der Vorteil dann ist, dass Du die Schubladen und Korpen bereits montiert geliefert bekommst und nicht ein 3 D Puzzle
 

aboutchris

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
109
ist aber preislich trotzdem noch ein großer unterschied. finde den aufbau nicht so dramatisch, eher das alte küche verkaufen und abbauen, in meinem fall dann den durchbruch für das fenster in der Zwischenwand, boden fliesen, Steckdosen verlegen, fliesenspiegel machen, und dann alles für die neue küche und gerät parat haben damit man halbwegs zug um zug arbeiten kann und nicht 3 Wochen keine küche hat.
wer schon Probleme hat einen Ikea küchenschrank aufzubauen sollte sich das wirklich überlegen, denn nur eine gut ausgerichtete und stabil montierte küche ist eine gute, da spielt der Hersteller dann meist weniger die rolle, die teuerste küche, wackelig und schief montiert ist ein Ärgernis.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.366
Wohnort
Berlin
Sag mal, @aboutchris, da deine Küche inzwischen ja offenbar steht (wenn auch mit nervig singenden Töpfen), würde mich ja mal sehr interessieren, wie sie nun aussieht! :rose:
 

aboutchris

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
109
bitte noch um bisschen geduld...der geschirrspüler kommt erst und erst wenn der drin ist entferne ich die folien von den fronten, dann kommen natürlich fotos.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben