Unbeendet Küche mit schrägen Wänden (keine Dachschrägen)

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Hab die Wand ja nachgebildet, geht mit Trennwände, die Winkel passen tatsächlich ziemlich genau (siehe Overlay im Grundriss).

Die mindertiefe Platte ist dort vor allem WEGEN des Boilers, da der so im Weg hängt. Beim Kochfeld ist Übertiefe immer schwierig mit der Dunstabzugshaube. :think:

Muss mal morgen testen.
 

Zak McKracken

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Die mindertiefe Platte ist dort vor allem WEGEN des Boilers, da der so im Weg hängt. Beim Kochfeld ist Übertiefe immer schwierig mit der Dunstabzugshaube. :think:

Muss mal morgen testen.

Das Kochfeld und die Abzugshaube können ja so bleiben, oder denkst du ein Versatz der APL würde arg stören wenn die Pos.11 mit einem normal tiefen Schrank getauscht wird?
 

Zak McKracken

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Gute Abend :-)

Nachdem ich es dann auch geschafft habe den Grundriss im Ikea Planer nachzubilden, haben wir übers Wochenende nochmal etwas nachgedacht und etwas hin und her probiert.

Die Planung von @Nörgli hat uns so ja schon seht gut gefallen, uns war aber die übertiefe APL der Spülwand zu viel, und mir die schmale Wand am ersten Versatz zu wenig.
Da meine Frau dort auch keine 60er APL haben möchte, auch sie hat Angst für blauen Hüften, haben wir es mit einer 37er probiert und halten das für einen guten Kompromiss. Dann ist dort noch genug Platz um was abzustellen und um die Steckdosen zu nutzen.
Der Schrank darunter ist ein 60er, also etwas schmaler als der gedrehte den Nörgli vor der Spüle vorgeschlagen hatte.

Der Große 80er WS oben rechts soll Türen bekommen, ich kann im Planer aber keine Fronten oder Türen auswählen, weshalb auch immer... Die Lücke in der APL an der Spülwand wird natürlich auch mit einer längeren Platte geschlossen, aber auch das bekomme ich im Planer leider nicht hin :think:

Die Oberfläche haben wir in VEDDINGE gewählt, oder ist das eine schlechte Idee wenn man Katzen hat und diese gerne mal über die Tür kratzen wenn sie mal wieder Futter wollen???
Bei der APL hat sich meine Frau mit Mamoroptik durchgesetzt.
Das Ganze soll dann mit diesen Ledergriffen dekoriert werden.

An Gerätschaften haben wir bisher gewählt:
- ANRÄTTA Heißluftofen
- MATMÄSSIG Induktionskochfeld
- MATÄLSKARE Dunstabzug
- RENGÖRA Spülmaschine (hier bin ich auf jeden Fall noch unsicher da man doch eher was negatives liest)

So liegen wir gut im Budget und es bliebe noch was übrig was meine Frau dann in die Schubladeninnenausstattung investieren könnte :-)

Was haltet ihr davon, sind abolute "no go's" dabei und würdet ihr ändern, oder denkt ihr man kann so glücklich werden?


Einen schönen Gruß,
Tobias und Elena
 

Anhänge

  • neu mit 37er.jpg
    neu mit 37er.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 92
  • neu mit 37er-1.jpg
    neu mit 37er-1.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 88
  • neu mit 37er-2.jpg
    neu mit 37er-2.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 87
  • neu mit 37er-3.jpg
    neu mit 37er-3.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 97

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben