Fertig mit Bildern Große Küchen- und Esszimmerkombination mit Planungstücken

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
Danke für Bilder :2daumenhoch:@Sono ... beim Kühlschrank habt ihr euch nicht getraut, die Griffe mittig montieren zu lassen? Denn beim Vorratshochschrank habt ihr es ja gemacht. Ansonsten viel Spaß und gei Gelegenheit ein toller Erfahrungsbericht bei den fertiggestellten Küche wäre supernett. :rose: :kiss:
 

Sono

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
wie praktisch ist es denn im alltag das die insel um 90 grad gedreht zu den hochschränken steht? ich stelle es mir als " 2 zeiler" bzw 180 grad zur insel praktischer vor.

Also ich kann da keine negativen Auswirkungen feststellen. Der Arbeitsablauf beim Kochen ist in unserem Fall Kühlschrank -> Spüle -> Arbeitsfläche -> Kochfeld (als Beispiel). Das liegt bei dieser Küche alles in einer Linie. Zweizeilig würde das genau so funktionieren, unpraktisch fände ich nur, wenn der Kühlschrank bspw. dort wäre wo jetzt der Backofen ist.
Ja, wenn man jetzt etwas aus dem Vorratsschrank ganz links will und damit auf die Hauptarbeitsfläche geht (also zwischen Spüle und Kochfeld) dann ist das quasi der weiteste Weg, aber im Endeffekt reden wir von 1,5 m Weg vs. 3 m Weg. Es hält sich also sehr in Grenzen und wir haben uns sehr schnell daran gewöhnt bspw. Nudeln aus dem Vorratsschrank zu holen und dann frische Zutaten aus dem Kühlschrank.

Anderes Beispiel: Oberhalb des Geschirrspülers sind Gläser, linke Seite unterhalb der Espressomaschine die Tassen. Kaffeekochen ist also auch alles in einem Bereich (Tasse, Kaffeemaschine, Milch). Gläser und Getränke (aus dem KS) sind auch in einem Bereich.

Teller sind bspw. gegenüber vom Kochfeld (also Rückseite des Kochfelds). Zum Anrichten muss man also einmal um die Insel rum (auf der kurzen Seite) oder es richtet Jemand anderes den Tisch her, was aber der kochenden Person nicht in die Quere kommt.
 

Sono

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Danke für Bilder :2daumenhoch:@Sono ... beim Kühlschrank habt ihr euch nicht getraut, die Griffe mittig montieren zu lassen? Denn beim Vorratshochschrank habt ihr es ja gemacht. Ansonsten viel Spaß und gei Gelegenheit ein toller Erfahrungsbericht bei den fertiggestellten Küche wäre supernett. :rose: :kiss:

Das mit den Kühlschrankgriffen war tatsächlich ein Ratschlag des Küchenstudios und ich finde es gut so. Der KS schließt sehr gut, und so wird der Kraftaufwand verringert.

Erfahrungsbericht schreibe ich gerne noch in den kommenden Tagen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben