Große Einzelspüle Edelstahl mit Abtropfblech (für 60 cm Unterschrank)

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von martinba, 18. März 2012.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. martinba

    martinba Mitglied

    Seit:
    5. Feb. 2012
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Österreich, Vorarlberg

    Hallo!

    Das einzige was ich in meiner Spüle spüle, ist Zeug, dass zu klobig ist, um effizient in den GSP zu wandern.

    Daher möchte ich ein (1) möglichst großes (lang und breit, vertikale Tiefe nicht so entscheidend) Spülbecken.

    Aufgrund anderer (planungstechnischer + Platz) Überlegungen wird die Spüle wohl in einen "Standard" 60 cm Unterschrank passen müssen.

    Jetz hab ich mal bei Franke geschaut: Das größte Spülbecken mit Abtropfe scheint 45x40 zu sein (|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|) und das größte ohne Abtropfe scheint 55x40 zu sein (|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|) - wobei das |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| mit 50x41 noch einen cm tiefer wäre.

    Abtropfe ist mir aber relativ wichtig, daher würde ich ein Becken mit sehr vorziehen.

    Gibts auch irgendwo, sagen wir mal, ein 56x46 Edelstahl-Becken (ja, mit 55x40 oder 55x41 würd ich mich auch zufriedengeben ;-)) mit Abtropfe, dass in einen 60er Unterschrank geht? (Klar dass die Abtropfe dann auf dem Nachbarschrank liegt, das passt scho.)

    Danke mal!
    - Martin
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Große Einzelspüle Edelstahl mit Abtropfblech (für 60 cm Unterschrank)

    Die Abtropfe ersetzt prima ein Frottee-Küchentuch.

    Das grosse Frankebecken ist prima - das hab' ich auch und bin zufrieden.
     
  3. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Große Einzelspüle Edelstahl mit Abtropfblech (für 60 cm Unterschrank)

    Hier gibt es eine Auswahl:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    und

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    und

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    und

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  4. martinba

    martinba Mitglied

    Seit:
    5. Feb. 2012
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Österreich, Vorarlberg
    AW: Große Einzelspüle Edelstahl mit Abtropfblech (für 60 cm Unterschrank)

    Hm ... Rieber hat tatsächlich was nettes im Angebot: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| - nur leider nicht aus Edelstahl.
     
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.656
    AW: Große Einzelspüle Edelstahl mit Abtropfblech (für 60 cm Unterschrank)

    Und in Edelstahl die |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    [​IMG]


    Wobei ich auch ohne Abtropfe empfehlen würde, weil der Platz multifunktionaler nutzbar ist und dann die |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| in Erwägung ziehen würde
    [​IMG]

    Schön finde ich die Abtropfschale, die einem im Becken trotzdem noch Platz genug läßt. Das kann auch ein anderer beliebiger Gastronormbehälter sein.
    [​IMG]


    Großes Becken wie bei der 980, 52 cm breit, allerdings nur 33 cm tief.

    Warum soll das Becken so groß sein?
     
  6. martinba

    martinba Mitglied

    Seit:
    5. Feb. 2012
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Österreich, Vorarlberg
    AW: Große Einzelspüle Edelstahl mit Abtropfblech (für 60 cm Unterschrank)

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|, |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|, |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|, / (kein Edelstahl) |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|, |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    Mir scheint, wenn ich die Beckengröße maximieren will, muss ich auf eine Abtropf verzichten.

    schöne Grüße,
    Martin
     
  7. martinba

    martinba Mitglied

    Seit:
    5. Feb. 2012
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Österreich, Vorarlberg
    AW: Große Einzelspüle Edelstahl mit Abtropfblech (für 60 cm Unterschrank)

    Weil ich will, dass zumindest die Backbleche komplett hineingehen -- beim Grillrost mach ich mir eh keine Illusionen, aber je größer, je besser. Torten-Transport-Plastikschachteln fallen mir auch noch ein.

    Die Backbleche von den AEG Maxi Herden sind z.B. 46,6 x 38,5 cm (derzeit ins unter anderem Auge gefasst). Ein Backblech meines derzeitigen Ofens ist 41 x 35.

    Deswegen halte ich persönlich nix von der Waterstation mit dem hinten liegenden kleinen Becken. (Für was genau wird das nochmals verwendet??)

    schöne Grüße,
    Martin
     
  8. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Große Einzelspüle Edelstahl mit Abtropfblech (für 60 cm Unterschrank)

    ich verwende das kleine Becken als Spülbürstengrab.

    In das Frankebecken passen die Bleche und Roste aus den Miele-BO 5er-Serie [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Sanierung Fachwerkhaus - große Küche mit vielen Türen Küchenplanung im Planungs-Board 3. Nov. 2016
dunkler Küche und klein, aber große Wohnzimmer, wie kann ich planen? Küchenplanung im Planungs-Board 30. Okt. 2016
Große offene Küche Küchenplanung im Planungs-Board 22. Okt. 2016
Kleine Küche, große Pläne...! Küchenplanung im Planungs-Board 24. Sep. 2016
Status offen große (zweigeteilte) Küche - Hilfe Küchenplanung im Planungs-Board 16. Sep. 2016
Lichtkonzept für hohe, schiefe Decke in großem Raum Küchen-Ambiente 5. Sep. 2016
Großer Kühlschrank mit 0-Grad-Fach gesucht - Neff KI1813F30? Einbaugeräte 2. Sep. 2016
Geschirrspüler Siemens - Größe des Ausschnitts im Sockel Montage-Details 31. Aug. 2016

Diese Seite empfehlen