Große Einzelspüle Edelstahl mit Abtropfblech (für 60 cm Unterschrank)

martinba

Mitglied

Beiträge
87
Wohnort
Österreich, Vorarlberg
Hallo!

Das einzige was ich in meiner Spüle spüle, ist Zeug, dass zu klobig ist, um effizient in den GSP zu wandern.

Daher möchte ich ein (1) möglichst großes (lang und breit, vertikale Tiefe nicht so entscheidend) Spülbecken.

Aufgrund anderer (planungstechnischer + Platz) Überlegungen wird die Spüle wohl in einen "Standard" 60 cm Unterschrank passen müssen.

Jetz hab ich mal bei Franke geschaut: Das größte Spülbecken mit Abtropfe scheint 45x40 zu sein (MTX 611) und das größte ohne Abtropfe scheint 55x40 zu sein (MTX 610 55) - wobei das CEX 210 / 610 50 mit 50x41 noch einen cm tiefer wäre.

Abtropfe ist mir aber relativ wichtig, daher würde ich ein Becken mit sehr vorziehen.

Gibts auch irgendwo, sagen wir mal, ein 56x46 Edelstahl-Becken (ja, mit 55x40 oder 55x41 würd ich mich auch zufriedengeben ;-)) mit Abtropfe, dass in einen 60er Unterschrank geht? (Klar dass die Abtropfe dann auf dem Nachbarschrank liegt, das passt scho.)

Danke mal!
- Martin
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Große Einzelspüle Edelstahl mit Abtropfblech (für 60 cm Unterschrank )

Die Abtropfe ersetzt prima ein Frottee-Küchentuch.

Das grosse Frankebecken ist prima - das hab' ich auch und bin zufrieden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Große Einzelspüle Edelstahl mit Abtropfblech (für 60 cm Unterschrank )

Und in Edelstahl die Waterstation 980 cubic
72016620_A_6af65b7fe8.jpg



Wobei ich auch ohne Abtropfe empfehlen würde, weil der Platz multifunktionaler nutzbar ist und dann die Waterstation 600 cubic in Erwägung ziehen würde
72016601_A_090a73703e.jpg


Schön finde ich die Abtropfschale, die einem im Becken trotzdem noch Platz genug läßt. Das kann auch ein anderer beliebiger Gastronormbehälter sein.
4-Seiter_bild01_neu__84e364907b.jpg



Großes Becken wie bei der 980, 52 cm breit, allerdings nur 33 cm tief.

Warum soll das Becken so groß sein?
 

martinba

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
Wohnort
Österreich, Vorarlberg

martinba

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
87
Wohnort
Österreich, Vorarlberg
AW: Große Einzelspüle Edelstahl mit Abtropfblech (für 60 cm Unterschrank)

...
Großes Becken wie bei der 980, 52 cm breit, allerdings nur 33 cm tief.

Warum soll das Becken so groß sein?

Weil ich will, dass zumindest die Backbleche komplett hineingehen -- beim Grillrost mach ich mir eh keine Illusionen, aber je größer, je besser. Torten-Transport-Plastikschachteln fallen mir auch noch ein.

Die Backbleche von den AEG Maxi Herden sind z.B. 46,6 x 38,5 cm (derzeit ins unter anderem Auge gefasst). Ein Backblech meines derzeitigen Ofens ist 41 x 35.

Deswegen halte ich persönlich nix von der Waterstation mit dem hinten liegenden kleinen Becken. (Für was genau wird das nochmals verwendet??)

schöne Grüße,
Martin
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Große Einzelspüle Edelstahl mit Abtropfblech (für 60 cm Unterschrank)

ich verwende das kleine Becken als Spülbürstengrab.

In das Frankebecken passen die Bleche und Roste aus den Miele -BO 5er-Serie
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben