Unbeendet Verzweiflung - neue Küche für Neubaumietswohnung

scraxy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
was die Wasseranschlüsse betrifft, würde ich mir das Wasser um's Eck in einen 60er Spülenschrank legen lassen (seitlich ausschneiden). Es gibt nicht viel Stauraum in der Küche und ich wollte nicht auf einen Müllauszug verzichten. Es kann auch ein ganz gewöhnlicher Auszug sein, in den du 2 IKEA Mülleimer stellst.

select-ii-orga-60-3-g-526209-c-32-image-450w-253h.jpg


um Geld zu sparen, müßte man Griffe nehmen. Ob sich ein KS mit diesen aufgesetzten Griffleisten gut öffnen läßt? sie sind glaube ich, auch kaum billiger.

Sparen könnte man mit einem Solo KS
Denke es ist momentan so mit der Spüle geplant, also man hat den 60iger der dann links zu den Wasseranschlüssen offen ist. Also das man im 60iger Platz für Mülltonnen hat und nach links hinweg noch Platz für vielleicht bisschen Putzzeugs und halt die Anschlüsse. Oder habe ich es falsch verstanden?

Ja muss mit Griffen wäre es schon bei 8000€ und mit der günstigeren Front (gleicher Farbton, leicht andere Struktur, kein Antifingerprint Beschichtung) wäre man bei "nur" 7600€
Und vielleicht dann noch auf den Eckschrank verzichten?
 

scraxy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
ich meinte die US, sie müssten bei den beiden Planungen oben eine 60er Innenschublade haben.

Vielleicht kann man eine günstigere Front nehmen oder ist das schon die günstigste?
Also ein Unterschrank ist so ungefähr momentan geplant:
47334.jpg

Also oben für das Geschir und direkt darunter Platz nochmal für Kochlöffel etc. Dann die ganz unten die Schublade für Töpfe etc.

Dann der andere US mit zwei normalen Auszügen, also ohne oben den Auszug für das Geschirr.

Hoffe du verstehst was ich meine :huch:
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.946
also so irgendwas, mit Tür

1686470155367.jpg
und wenn man die Tür aufmacht, ist dann an der Tür ein Mülleimer befestigt. Oder rechts am Korpus, den zieht man raus (man muss sich bücken). Um an die Anschlüsse zu kommen, musss man schlank sein und geschmeidig wie eine Katze. Wäre nicht meine Wahl, ist aber deine Küche.

Ja, ideal wäre, wenn beide US den Schubladenauszug hätten, wäre mir wichtiger als eine Antifingerdingsdafront. Du hast keine 3 kleinen Kinder im Haushalt.

Ich würde die günstigere Front nehmen.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.156
Meinst du, du hast insgesamt 3 Schubladen? Oben die Innenschublade, unten der hohe Auszug?

Welcher Hersteller ist es denn, ich konnte nichts dazu finden? Welche Korpus- und Arbeitshöhe ?
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.156
Abgesehen jetzt von der Symmetrie, ich stelle in den Raum, ob vielleicht 40 - 80 US besser wären, damit du eine größere Zusammenhängende Arbeitsfläche hast. Mir wäre das lieber, aber vielleicht kommst du mit 60 auch locker aus.
 

scraxy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
also so irgendwas, mit Tür

Anhang anzeigen 375664
und wenn man die Tür aufmacht, ist dann an der Tür ein Mülleimer befestigt. Oder rechts am Korpus, den zieht man raus (man muss sich bücken). Um an die Anschlüsse zu kommen, musss man schlank sein und geschmeidig wie eine Katze. Wäre nicht meine Wahl, ist aber deine Küche.

Ja, ideal wäre, wenn beide US den Schubladenauszug hätten, wäre mir wichtiger als eine Antifingerdingsdafront. Du hast keine 3 kleinen Kinder im Haushalt.

Ich würde die günstigere Front nehmen.
Mh ja bin mir nicht gerade ischer ob ich dich richtug verstehe. Also ja so einen 60iger US der aber nach links offen ist, richtig? Denn links sind ja auch die Spühlenanschlüsse die dann nach rechts geholt werden müssen?

Mh ja also die beiden US haben den Schubladenauszug, nur halt ein US 3 Schubläden (einen kleinen oben für Besteck) und der andere US halt zwei hohe Auszüge

Aber ja denke macht Sinn die günstigere Front zu nehmen ist eigentlich echt ein minimaler Unterschied
 

scraxy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Meinst du, du hast insgesamt 3 Schubladen? Oben die Innenschublade, unten der hohe Auszug?

Welcher Hersteller ist es denn, ich konnte nichts dazu finden? Welche Korpus- und Arbeitshöhe ?
Genau ein US mit 3 Schubläden
Die oberste würde dann automatisch mit rausgezogen werden, die man dann per Klick lösen müsste:
1686470950946.jpg

Und dann der andere US mit zwei Auszügen wo man halt die Besteckschublade nicht hat, dafür halt allgemein höhere Schubladen


Die momentane Kücke ist geplant mit Nobilia , wobei die Beraterin nochmal mit Nolte planen wollte und gucken wo man da rauskäme vom Preis, da sie scheinbar diesen Monat eine Rabattaktion laufen haben
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.156
Ich frage, weil du genau dadurch Stauraum verlierst, von dem du ohnehin nicht viel hast. Beispielsweise ein 78er Korpus mit Griffen und einem Rastermaß von 13 cm bietet dir 4 Schubladen, 2 niedrige - 2 hohe

Ich habe auch eine kleine Küche und wollte anfangs grifflos, weil es mir gefällt. Durch das Forum bin ich dann auf Griffleisten umgestiegen, da es mehr Platz bietet. Die Griffleisten waren bei mir gar nicht so billig, daher vielleicht Griffe. Es gibt schon so schöne Griffe mit einer großen Auswahl.

Billige Fronten, vergiss die Antiprintbeschichtungen. Wenn du Griffe hast, greifst du auch die Fronten weniger oft an. Oben würde ich Griffmulden machen.

Wenn man im Küchenstudio steht, ist man sehr in Verführung. Es ist aber eine Mietwohnung, du wirst niemals mehr das bekommen, was du ausgibst. Ich würde mir auch mit derselben Planung noch ein Vergleichsangebot machen lassen.

Was ich auch nicht ganz verstehe, die Kombi grifflos, Antiprintbeschichtung und billige Beko Geräte
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.156
Die momentane Kücke ist geplant mit Nobilia , wobei die Beraterin nochmal mit Nolte planen wollte und gucken wo man da rauskäme vom Preis, da sie scheinbar diesen Monat eine Rabattaktion laufen haben
Nolte bringt dir nicht viel, der Maxi Korpus geht sich nicht aus. Nolte hat ein Rastermaß von 15 cm, da geht sich auch keine 1-1-2-2 Einteilung aus. Ist bei mir deshalb rausgeflogen.

Nobilia weiß ich jetzt nicht, glaube da gibt es Neuerungen?
 

scraxy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Ich frage, weil du genau dadurch Stauraum verlierst, von dem du ohnehin nicht viel hast. Beispielsweise ein 78er Korpus mit Griffen und einem Rastermaß von 13 cm bietet dir 4 Schubladen, 2 niedrige - 2 hohe

Ich habe auch eine kleine Küche und wollte anfangs grifflos, weil es mir gefällt. Durch das Forum bin ich dann auf Griffleisten umgestiegen, da es mehr Platz bietet. Die Griffleisten waren bei mir gar nicht so billig, daher vielleicht Griffe. Es gibt schon so schöne Griffe mit einer großen Auswahl.

Billige Fronten, vergiss die Antiprintbeschichtungen. Wenn du Griffe hast, greifst du auch die Fronten weniger oft an. Oben würde ich Griffmulden machen.

Wenn man im Küchenstudio steht, ist man sehr in Verführung. Es ist aber eine Mietwohnung, du wirst niemals mehr das bekommen, was du ausgibst. Ich würde mir auch mit derselben Planung noch ein Vergleichsangebot machen lassen.

Was ich auch nicht ganz verstehe, die Kombi grifflos, Antiprintbeschichtung und billige Beko Geräte
Ja hast denke Recht. Vermutlich würden dann normale schwarze Griffe am meisten Sinn machen oder? Griffleisten könnte ich mal anfragen wie viel diese kosten

Also oben dann grifflos und unten mit Griffen?

Ja die verlockung ist echt schon groß wenn man die ganzen 30k€ Küchen sieht :rofl:
Habe schon mal ein Vergleichangebot erstellt, das Studio war etwas billiger deswegen auch erstmal dort mit der weiteren Plaung verblieben.

Und ja die Kombi grifflos, Antiprintbeschichtung (fand ehhrlich gesagt die front einfach etwas schöner) und billige Beko Geräte kommt halt etwas daher, dass man die Küche sozusagen im Wohnzimmer stehen hat und somit die Küche möglichst stylisch auch ins Wohnzimmer reinpassen sollte
 

scraxy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
39
Nolte bringt dir nicht viel, der Maxi Korpus geht sich nicht aus. Nolte hat ein Rastermaß von 15 cm, da geht sich auch keine 1-1-2-2 Einteilung aus. Ist bei mir deshalb rausgeflogen.

Nobilia weiß ich jetzt nicht, glaube da gibt es Neuerungen?
Puh ehrlich gesagt habe ich mir jetzt wegen der Korpushöhe nicht so Gedanken gemacht. Würde das eher vom Preis dann entscheiden ob Nolte oder Nobillia, wobei Nolte ja angeblich laut Beraterin etwas hochwertiger sein soll
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.156
Ich finde halt, du solltest das wissen. Dass es auch die Möglichkeit gibt, eine Schublade mehr zu haben. In meinem Profilbild siehst du das ganz gut bei den Griffleisten.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben