Fertiggestellte Küche Verzweiflung pur... - Küche zu klein?

samim

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
142
AW: Verzweiflung pur... - Küche zu klein?

Nein nein, nicht ganz nackt, sondern in einem Alu Kasten... Anders kann das Wasser leider nicht verlegt werden :(

Ich werde auf jedenfall die Auszugsvariante mal nachfragen bei meinem KFB, das Problem dabei ist, das dieser 200km weit weg ist, und ich alles per E-Mail klaeren muss...
 

samim

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
142
AW: Verzweiflung pur... - Küche zu klein?

Haben uns nochmal zusammengesetzt und nachgedacht... Wenn schon, denn schon... Insel würde nur 2000 € mehr kosten. Das sind 15 € mehr im Monat und 900 € für den Stein.

Ich lasse euch aber nicht in Ruhe! Was mich beschäftigt sind die 2 x 100cm Unterschränke mit Auszügen unter dem Kochfeld... Die werden natürlich auch mit Geschirr beladen, was mir Sorgen macht. Lässt sich der Auszug auch gut ziehen? Ich frage, weil die Küche grifflos ist, und die Griffleisten sehr knapp gehalten sind...

Jemand Erfahrungen damit? In Küchenstudios gehen die ja immer wie von Geisterhand auf und zu... Die sind ja dort nicht beladen... Allerdings würden 50 - 100 - 50 nicht schön aussehen denken wir...

Die Oberschränke in 60 - 90 - 60 sehen schon sehr schön aus! Da hat mir auch das angehängte Bild geholfen es mir bildlich vorzustellen. :-)

Farbe ist weiß hochglanz, nicht smaragdblau, der :kfb: hat das wohl immer noch nicht verstanden.;D Und das mit dem Spülenunterschrank hat er wohl auch noch nicht ganz kapiert, das müsst ihr euch halt so vorstellen, wie in meinen bisherigen Beiträgen beschrieben :-)
 

Anhänge

  • PSV001.jpg
    PSV001.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 210
  • perspektive oben.jpg
    perspektive oben.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 193

Ksu2012

Mitglied

Beiträge
13
AW: Verzweiflung pur... - Küche zu klein?

Hallo samim,

mich würde mal interessieren mit welchem Programm Du die Küche in deinem letzten Beitrag erstellt hast? Das sieht schon vernünftiger aus als das Alno Programm.
 

samim

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
142
AW: Verzweiflung pur... - Küche zu klein?

Das hat mir der nette KFB erstellt :-) da bin ich leider ratlos... Ich dachte das wäre der Alno Planer... hmmmm...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
AW: Verzweiflung pur... - Küche zu klein?

Das ist ziemlich teure Profi-Software, die halt in Küchenstudios verwendet wird.
Der Alnoplaner ist dafür kostenlos, und mit etwas Übung bekommt man auch damit verzerrfreie Bilder hin (Anleitung, runterscrollen bis Kap 4.5).
 

samim

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
142
AW: Verzweiflung pur... - Küche zu klein?

Kerstin, meine Bedenken sind, dass die 100cm Auszuege ja mehr Platz haben und dementsprechend durch die Beladung schwerer sind...

Ich habe mir nur Alno anbieten lassen, Glasfronten, für ca. 5500€ Moebelwert. Der Haendler hat nur die Alno Familie im Sortiment. Woanders haben wir schon geguckt, da gäbe es Schüller mit Acrylfronten, und viele hier im KF haben positiv über die Alno aglasfronten berichtet...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Verzweiflung pur... - Küche zu klein?

Wenn das Greifraumprofil für euch gut zu greifen ist, dann bekommt ihr auch voll beladene 100cm Schubladen damit auf. Ein Problem sind i.d.R. heute die Kühlschränke und GSP, welche viel schwerer aufgehen als der vollste Auszug :cool:

(ja ich weiss, Du hast einen SbS - der hat sowieso einen Griff und ist somit o.k.)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Verzweiflung pur... - Küche zu klein?

Für den Kühlschrank gibt es bei grifflosen ALNO -Küchen einen Öffnungshilfsgriff.

Dieser wird von hinten eingefräst. Sollte man unbedingt mitordern.

Typen-Nr. 539V
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Verzweiflung pur... - Küche zu klein?

Cooki,

es wird eine ALNOART pro;-). Mit ohne Hilfsgriff also.
 

samim

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
142
AW: Verzweiflung pur... - Küche zu klein?

Cooki, Haben ja sowieso einen Side by Side :-)
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Verzweiflung pur... - Küche zu klein?

... und wer den Hilfsgriff mal montiert sehen möchte:

IMG_3981.jpg



IMG_3982.jpg
 

samim

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
142
AW: Verzweiflung pur... - Küche zu klein?

Wolfgang, gibts die auch für den GSP (Alnoart Pro)?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Verzweiflung pur... - Küche zu klein?

Nein, für die ALNOART pro nicht. Die ALNOART pro kannst du ja von allen Seiten greifen.
 

samim

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
142
AW: Verzweiflung pur... - Küche zu klein?

Hmm achso... dachte quasi dass der Griffbereich vergroessert wird...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Verzweiflung pur... - Küche zu klein?

Nachdem jetzt schon nach Relingsystemen gefragt wird, wie steht es denn mit der Küche? Aufgebaut? Und nein, wir sind nur ein bisschen neugierig wie das Endergebnis aussieht :cool:
 

samim

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
142
AW: Verzweiflung pur... - Küche zu klein?

Nett dass du fragst und dich noch erinnern kannst, is ja auch schon ne Weile her ;-)

Die Küchenplanung ist soweit eigentlich durch, und wir müssen nur noch unsere Unterschrift setzen.

Es ist ein relativ kleiner Küchenhändler, 400km weiter weg von uns, der jedoch zum Aufmaß selbst zu uns kam.

1. Hat bei ihm der Preis von vornherein gepasst. Kein anderer Händler konnte mithalten.

2. Verlangt er keine horrenden Preise für die E-Geräte, die liegen etwa bei den günstigsten Internetpreisen.

Und 3. ist es auch noch ein Tischlerbetrieb und wir können viel mehr Wünsche erfüllt bekommen.


Ich habe noch gar nicht daran gedacht Fotos von der jetzigen Küche zu machen, werde dann mal beide Küchen posten ;-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Verzweiflung pur... - Küche zu klein?

Du hast "mit ohne" einen 6er mit Lotto, allerdings musste die Ziehung wiederholt werden. :tounge:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben