Badplanung Neubau - Leichte Verzweiflung..

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
In den Ami-Sendungen steht das Bett auch meistens vorm Fenster ;-)
 

Hausbau2020

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Ich habe das mal fix rudimentär mit Bleistift gezeichnet:

1578928749797.png


Ich hoffe man erkennt, was ich meine..
So in der Art vielleicht..
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Danke. Mir wäre die Dusche weiterhin unter der Schräge lieber, weil mehr Bewegungsfreiraum.
Die Aufteilung würde für mich nur mit zwei Duschköpfen Sinn machen.
Optisch würde man noch mehr auf ein Hindernis zulaufen.
 

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
#23 hat den Vorteil, dass man am Waschbecken Tageslicht von der Seite bekommt. Die Dusche kann als Walkin ohne Tür verwirklicht werden.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Ist denn das alles schon gebaut?

Ich würde nämlich das Bett mit dem Kopfteil an die planlinke Wand stellen, das dortige Fenster weiter nach planoben, dem Bad dann die 30 bis 50 cm mehr geben.

Schränke im Elternzimmer dann planoben und planrechts.
 

Hausbau2020

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
@Kerstin
Nein, das Haus befindet sich in den finalen Zügen der Planung.
Es ist durchaus möglich, das Fenster im Schlafzimmer noch zu verschieben. Danke für den guten Hinweis. Das ginge dann zwar zu Lasten der symmetrischen Außenfassade, aber manchmal muss die Form auch der Funktion folgen ;-)
Hätte den Vorteil, dass man das Bett beim Eintreten vor sich hat und man auch im Falle eines offenen Fensters nachts im Sommer z.B. nicht direkte Draufsicht auf das Bett aus Nachbars Haus hätte ;-)
Wie würdest du persönlich das Badezimmer mit potenziellen 30 - 50 cm mehr gestalten?
 

Hausbau2020

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Danke. Mir wäre die Dusche weiterhin unter der Schräge lieber, weil mehr Bewegungsfreiraum.
Die Aufteilung würde für mich nur mit zwei Duschköpfen Sinn machen.
Optisch würde man noch mehr auf ein Hindernis zulaufen.

Verstehe ich, was du meinst. Zumindest gibt es ein, zwei Varianten, die wir nochmal durchspielen können. Mit der Dusche unter der Schräge kann ich mich prinzipiell auch anfreunden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben