Fertig mit Bildern Kleine Küche und große Verzweiflung

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.856
Wohnort
München
Na dann, lass die OS rüberschieben. Vorher ausprobieren, ob die Mikrowelle doch minimal Luft braucht beim Öffnen; nicht dass dir dann irgendetwas immer am KS kratzt.
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
KFB hat vorhin nochmal angerufen, er bestellt für den OS neben dem KS eine Wange mit (wahrscheinlich als Goodie), dann sieht das auch richtig gut aus :2daumenhoch:
Das ist mir natürlich auch recht.
Annette: die Tür der MW geht max. 90 Grad auf, hat keinen Griff und einen Einbaurahmen. Das war nämlich damals auch meine Befürchtung. Passt aber so. Und mit der Wange dann eh.

Wie wäre es am Heizkörper?
Ich habe meine Topflappen an magnetischen Haken am Heizkörper. Es gibt aber auch Heizkörperhaken, die man unter dem Abdeckgitter des Heizkörpers einklemmen kann.
Haha, du wirst lachen: ich hab solche Haken sogar :dance:Allerdings sind die für den spontanen Gebrauch an der Spüle dann zu weit weg, da hätte ich gerne noch irgendwas, wo man schnell nach greifen kann, wenn man da mit Wasser spielt. Aber das ist auf jeden Fall schon mal ne gute Idee.
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
Ich hol das noch mal hoch:
2. Wo hänge ich meine Geschirrhandtücher auf? Habt ihr Ideen?

3.
Ich möchte mangels MUPL einen Mülleimer für Restmüll in die Spülenschranktür schrauben. Da muss auch Bioabfall mit rein, hier wird das nicht getrennt.
Ich hatte in der alten Küche einfach diesen Eimer hier von Ikea mit 'ner kleinen selbst entworfenen Konstruktion aus zwei Winkeln in die Tür geschraubt. Die Tonne war aber mäßig geeignet, weil sich bei geöffnetem Deckel immer alles in den Rillen abgesetzt hat. So runde Eimer, deren Deckel sich öffnet beim Aufmachen der Tür, oder so Auszugssysteme allgemein, die auf dem Schrankboden befestigt werden, finde ich doof. Ich hätte den Eimer wirklich gern soweit oben wie möglich, unten muss ja noch mein Waschmittel, Spülmaschinenzeugs, Katzenfutter etc.pp rein. Gelben Sack, Papier und Altglas sammle ich im Abstellraum direkt.
Was mir gefällt wäre der hier, aber das geht nicht wegen meiner aufgesetzten Griffleisten. Den hab ich noch entdeckt, der würde gehen.
Oder habt ihr noch andere Ideen?

So sieht mein Spülenschrank von innen aus.
Spülenschrank.jpg


Der Abfallsammler SESAMO (kann nicht auf den Hersteller verlinken, weil ich nicht weiß, wer das ist) würde passen und wäre mit 16 l gut groß für Rest- und Biomüll. Preis finde ich i.O. Bin am überlegen, direkt unter dem Siphon einen Einlegeboden zu machen (so schmal, dass der Abfallsammler gut passt), oben drauf dann so Zeugs wie Spülmaschinentabs, Salz, Geschirrhandtücher. Unten dann Waschmittel und evtl. noch Katzenfuttervorräte. Am liebsten auch von Ikea dies Teil für Schwämme und Lappen.
Ob das alles da ein passt? :rolleyes:
Wie findet ihr die Idee mit dem Boden?? Leider leider gab es den 45er ja nicht mit Auszügen :-(
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Ikea hat doch so Mülleimer ausziehbar auf einem Bodenrahmen, der könnte links dran und drüber ein Brett für Spül Kram
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
Danke für die Tipps, da stöbere ich mal :2daumenhoch:

Hab gestern spät noch mal einen Anruf von meinem KFB bekommen und ich glaube ich weiß jetzt auch, wie das alles zustande gekommen ist. Er hat nämlich auch einen Fehler gemacht. Er sollte die linke Nischenrückwand ja 5 cm höher bestellen, damit die Oberschränke davor montiert werden und oben mit gleichem Abstand, da die Dunsthaube ja 1 cm zu tief für die OS ist. Hat er aber scheinbar doch nicht gemacht, es kam nämlich die Nischenrückwand für beide Seiten in gleicher Höhe und nachdem ich den Monteueren sagte, dass die linke Seite 5 cm höher ist wegen der Mikrowelle nahmen die wohl an, sie müssten dann rechts was abschneiden. Trotzdem saublöd, mich nicht zu fragen. Aber ich denke, so ist es gewesen, ist mir aber erst heute bewusst geworden, was der KFB da gestern versucht hat mir etwas kleinlaut zu erklären.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
So etwas passiert halt im Getümmel. Wichtig ist es, dass die Gegenseite bereit ist, den Fehler zu beheben. Klar, das ist dann in ein paar Wochen nochmal mit etwas Unannehmlichkeit verbunden, das wirst du aber wirklich schnell vergessen.
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
Ja, das finde ich auch. Bin natürlich traurig, weil ich noch nicht so richtig einräumen kann in dem Wissen, oben muss alles wieder raus, aber es wird gemacht und das ist das Wichtigste. Und klar passieren Fehler, schade, dass es durch mangelnde Kommunikation passiert ist. Aber es ist trotzdem eine schöne Küche :dance:
Gestern lief die GSM das erste Mal, hach, so'ne 60er ist schon was Feines. :2daumenhoch:
Heute probiere ich den Waschtrockner aus.
Ich muss mich ja echt umstellen mit manchen Sachen (was ja auch gut ist), z.B. viele Dinge in Schubladen tun, die vorher woanders waren. Durch die Aufsatzschubladen hab ich da auch 1 Meter mehr 1er Schubladen als in der alten Küche.
Da werde ich auch noch mal in den Bildern der Schubladenverstauer/innen stöbern ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
Ich glaube nicht, dass wir uns Sorgen machen müssen, dass bei dir ungenutzter Platz bleibt ;-). Schubladen, da passen auch evtl. Kaffeetassen, kleinere Schüsseln usw.
 

nachtvogel

Mitglied

Beiträge
223
Finde ich aber sehr gut wenn er zu den Menschen gehört die auch Fehler zu geben können und nicht nach der Methode arbeiten......wird die wohl eh nicht kapieren.......

Viel Platz ist doch super, so kannst du auch alles schön sortiert verstauen,
mehr Überblick, schneller finden und wieder aufräumen.
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
Hurra, meine Nischenrückwand plus Zubehör ist da und wird am 22.08. ersetzt. Hatte meine OS ja komplett eingeräumt, aber ist nicht schlimm, ich schmeiß das am WE davor einfach alles in Kartons und räume das am 23.08. sofort wieder 1:1 ein. Dann gibt es auch Bilder von allem, außen und innen, und ich hoffe, ich schaffe auch einen Beitrag in "Fertige Küchen" :2daumenhoch:

P.S. Wie @KerstinB schon richtig vermutet hat: ich hatte keinerlei Probleme, meine Schränke und Schubladen voll zu bekommen. Aber: ich habe, bis auf den Gänsebräter (den ich max. 1 x im Jahr brauche und der jetzt zu den Geräten wie Raclette und Fondue in den Keller wandert) alles, wirklich alles auf 5,9 qm untergebracht, was vorher auf 12 qm verstaut war. Und der Sitzplatz ist sooooo genial, meine Tochter liebt ihn (und die Katzen auch ;D) Danke noch mal an das Forum für diese tolle Idee :kiss:
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
So, seit halb zehn sind die Monteure da, einer ist neu, der andere war auch beim letzten mal da. Nun hoffe ich mal, dass alles wie gewünscht geändert wird (hab denen 'ne lange Liste hingelegt ;D)
Samstag Abend hatte ich alle Hängeschränke ausgeräumt und 8 Kartons und 2 Klappkisten mehr im Wohnzimmer :rolleyes: APL hab ich am Sonntag leer gemacht, steht nun alles auf dem Wohnzimmertisch.

Muss aber sagen: so eine leere APL in der Küche hat was :2daumenhoch: Leider weiß ich nicht, wo ich Toaster, Messerblock, Thermomix, Kaffeemaschine und Wassersprudler sonst unterbringen soll, also werden sie da wohl auch wieder hinkommen.

20160821_210835_1.jpg
20160821_210845_1.jpg
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
Jo, eben sagt mir der Monteur, dass er die Steckdosen rechts nicht wieder anschließen kann, das ist ihm zu komplex. da soll der Elektriker wieder kommen. Super :stocksauer:Ich bezahle das jedenfalls nicht. Hab jetzt dem KFB gemailt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben