Fertig mit Bildern Kleine Küche und große Verzweiflung

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
Foto von der Spüle mach ich später (muss jetzt gleich erstmal weg). Oben eine Leiste muss ja nicht sein, wenn die eh alle Hängeschränke abmachen und hoch setzen, können sie sie ja auch nach links setzen, dachte ich.
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
Anke, nee, war schon direkt nebem KS geplant, meine ich auch
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Also hier das Bild, ich sehe nur eine entlang der US.
Wange.jpg
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
Kerstin, da hab ich gesagt, soll er mal noch neue Blenden linke Seite mit bestellen

Anke, die ist ja auch am Stück
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Definitiv hast du da erstmal bekommen, was vereinbart war:
wange-jpg.217589


Auf die Art und Weise ist ja auch die rechte Kante vom MW-Hängeschrank in einer vertikalen Linie mit der rechten Kante von der WAMA.

Eigentlich müßte man zwischen MW-Hängeschrank und Kühlschrankoberschrank eine Wange in der Breite wie unten setzen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Wie sieht denn die Zeichnung von der Kochfeldseite aus?

Auf Spülenseite
wange-jpg.217589


sieht es ja so aus, als wenn die Nischenrückwand breiter gekommen ist, als sie hätte sein müssen und noch hinter den Kühlschrank geht.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ok, hat sich überschnitten. ... da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen. Ist es denn so, dass du rechts und links vom Kochfeld ein Stück hast und hinter dem Kochfeld ein drittes Stück?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Auf die Art und Weise ist ja auch die rechte Kante vom MW-Hängeschrank in einer vertikalen Linie mit der rechten Kante von der WAMA.
Ist sie nicht einmal: sie ist um geschätzte 2cm nach rechts verschoben. Die Lücke oben ist breiter als die Wange unten.
Aber da die anderen Linien auch nicht genau übereinander stehen, finde ich das okay. Das sieht man in dieser kleinen Küche sowieso nie wie auf dem Planungsbild (so weit zurück kann man nicht gehen), noch dazu weil ja die OS eine andere Tiefe haben als die US.

Eine normale Blende hilft da aber auch nichts (ist ja nur ein korpusbündiges Brett) , da müsste eine Wange her, die kostet.
Da der KS links und oben auch Abstand hat, finde ich das durchaus okay, dient der Belüftung vom KS. Neben dem US ist bündig schon wichtig, weil das sonst zu einer Dreckritze verkommt, was oben ja nicht der Fall ist.
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Wir haben aneinander vorbei geredet. Bei der Spülenseite ging es mir nur um die Blende zwischen KS und US. ;-)

Das sehe ich wie Annette. Ich würde es so lassen. Ich glaube auch nicht, dass es optisch besser aussehen würde.

Zur Rückwand: Gestückelt muss ja nicht heißen, dass das Muster derart verspringt ;-). Sprich dir war schon klar, dass es drei Stücke sind (Zeichnung), aber auf dem 3D Bild sah es trotzdem einheitlich aus.
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
@Anke Stüber nun hab ich's verstanden

Hier übrigens der Plan von oben, man beachte die Anmerkung links oben, die bezog sich vor allem auf die planlinke Seite, weil es schwer abzuschätzen war, wie sich der Kühlschrank da integrieren ließ. Es war alles spitz auf knapp geplant, deswegen der Puffer. Es waren auch ausreichend Passleisten eingeplant.
01_Ansicht_2.jpg
 

JayCay

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
214
Wohnort
Bremen
Aber wenn ja eh alles neu angebohrt wird, spricht doch nix dagegen, es auch oben bündig mit dem KS abschließen zu lassen, oder?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben