Küchenplanung Neubau EFH Verzweiflung an der Küchenplanung

Snow

Spezialist
Beiträge
5.673
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Hallo @Narf

Hier mal ein Vorschlag von mir. Die Aussenwand habe ich bei dem Maß von 130cm belassen,
lediglich die Türe halbiert.

So sähe das aus, ohne dass man Pläne groß ändern muss. Die Insel ist an die Wand angedockt, worauf sich die Spüle befindet. Planlinks Das Kochfeld und planunten dann eine Hochschrankzeile.
Grundriss Küche.jpg

Grundriss Küche Perspektive.jpg

Mal zur Ansicht die einzelnen Zeilen

Wandzeile von links nach rechts:
totes Eck; 80iger US darüber 60iger OS; 90iger US mit Kochfeld und Kopffreihaube; 80iger US darüber 60 OS
Wandzeile.jpg

Hochschrankzeile von links nach rechts:
60 HS Kühlschrank; 60 HS Bevorraten (ggf. mit Innenauszügen), 60 HS mit hochgebauter Spülmaschine, unten mit Auszug und oben Bevorraten; 60HS mit Backofen und Mikro hinter Lifttüre und unten 2 Auszüge; totes Eck.

Hochschrankzeile.jpg

Insel Innenansicht von links nach rechts:
Blende; 60iger US; 60 Spülen US; 40iger Müll. Wenn der Geschirrspüler nicht in der HS Zeile unterkommen soll, kann der auch hier anstatt des 60iger US stehen.
Insel innen.jpg

Insel Aussenansicht:
2x 80iger US
Insel aussen.jpg

Die Insel habe ich bewusst nicht mit einem Kochfeld ausgestattet, weil ich meine, dass die Kinder dann hier schön an der Insel mitarbeiten könnten.
 

Narf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
14
Wow,
Erstmal vielen Dank Snow für deine Mühe an einem Samstag. Ich bin dir wirklich sehr dankbar für diesen Vorschlag und bin erstaunt mit welcher Begeisterung hier an einer Lösung für ANDERE gearbeitet wird.

Dein Vorschlag gefällt mir. Lediglich diese Tote Ecke sieht irgendwie komisch aus? Der Raum unter der Toten Ecke ist tatsächlich tot ? :-) Sry für die Nachfrage!

Geschirrspüler in der Nähe des Spülbeckens finde ich persönlich besser, da ich generell Das Geschirr kurz abspüle und dann in die Maschine schmeiße!

Noch einmal vielen Dank für diesen Entwurf. Das mit der Tür sollte denke kein Problem und wird direkt bei Zuständiger Stelle abgeklärt!
 

Snow

Spezialist
Beiträge
5.673
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Wenn dir die Insel zu wuchtig erscheint, kannst du die auch was schmäler machen. dann sind zur Innenseite Schränke mit Korpustiefe 56 cm und zur Aussenseite Schränke mit Korpustiefe 46 cm möglich.
Grundriss Küche Perspektive.jpg Insel schmal.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben