Fertiggestellte Küche Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Ja genau, die Kühlschrankfront ist dann einfach ein Stück höher als sie sein muss.

Für Tupper geht das natürlich auch. ;-)
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Ich überlege auch gerade, was ich in das Fach über dem Kühlschrank stopfe. Neoprentaschen für Flaschen und sonstiges Picknickzeugs sind heiße Favoriten. :cool:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Mann könnte da auch die Keksdosen für die Weihnachtsplätzchen lagern. Kommt natürlich auch darauf an, wie hoch das Fach ist. Der Vorrat an Zewa Tüchern wäre auch noch eine Möglichkeit.
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

OK - da findet sich was, das sollte kein Problem sein ;-)

Sind die Auszüge im "Vorratsschrank" normal belastbar? Also notfalls auch mit Geschirr?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Ja, die sind genauso belastbar, laufen ja auf den selben Auszugsschienen.
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Danke ;-)
Dann ist das wohl ein guter Vorschlag. Wenn ich Euch nicht hätte...

...und das Kühlschrankproblem lässt sich sicher auch lösen, vielleicht genügt Dein Vorschlag mit der nach oben verlängerten Tür ja schon.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Da findet sich bestimmt eine zufriedenstellende Lösung.
 

littlequeen

Mitglied

Beiträge
2.659
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Das war mein Denkfehler, ich dachte das Problem läge UNTER den Geräten, und ich hätte diesen Bereich dann mit einer Drehtür (also quasi durchgehend) und Innenauszügen versehen wenn es da nicht gepasst hätte mit der Aufteilung, aber wenn das Problem ÜBER den Geräten liegt, dann passt mein Vorschlag natürlich nicht. Das mit der längeren Tür hatte ich bei meiner neuen Küche nach unten,also unter dem Kühli war ein Fach was mit der Kühlschranktürfront geschlossen wurde, dort hatte ich Pfannen gelagert.
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Littlequeen, so verkehrt warst Du nicht.

Der ursprünglich angedachte Geschirr- und Vorratsschrank hätte unten nicht gepasst, daher der Vorschlag des KFB, dort einen zweiten Schrank mit Innenauszügen zu nehmen.
Das schien mir zunächst unnötig, weil so viel Vorräte nicht gehortet werden, aber wenn er auch ganz normal als Stauraum genutzt werden kann, finde ich die Idee prima. OK - zweimal greifen.... aber dafür ist es schick und eine Kröte muss man schlucken, hab' ich hier bei Euch gelernt ;-)

Der Kühlschrank dagegen macht oben Ärger, so wie ich ihn ursprünglich wollte, aber das sehe ich mir am Samstag vor Ort an :(. Entweder wird es dann der größere KS oder die Türverlängerung, mal sehen.
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Hallo an alle, die mitgeplant, geholfen, zum Denken angestoßen und seelisch beigestanden haben ;-)

Es ist geschafft. Der Küchenkrimi nahm heute ein sehr zufriedenstellendes Ende.

Ein Foto der aktuellen und endgültigen Planung mache ich Euch morgen fertig - heute steht noch zu viel an.
Nur soviel, weil es mir unter den Nägeln brennt: Ich bin happy :dance: und der :kfb: ist äußerst empfehlenswert. (Wer im Raum Köln mal einen wirklich fairen Berater braucht, bekommt gerne seinen Namen.).

Das Beste: Ich bekomme nun doch Induktion , Twistpad und Pyrolyse entgegen der ursprünglichen Planung und mein Microwellenwunsch (eingebaut) wird trotzdem erfüllt. Außerdem wird die Hochschrankseite nun tatsächlich hoch und nicht Midi.

Ende gut (naja - noch isse ja nicht da) - Alles gut!
An der Stelle nochmal ein ganz liebes Danke an alle, die hier soooo hilfreich (!!!) beteiligt waren.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

:party:*drinks
Na super! Freut mich, dass es für Euch ein so gutes Gefühl gibt am Ende! Wann soll sie denn nun kommen, die Küche?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Von mir auch noch mal an dieser Stelle, herzlichen Glückwunsch!

Ich freue mich mit dir, das Du nun mit einem guten Gefühl auf deine neue Küche warten kannst! :2daumenhoch:
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Wir wollten sie nicht vor Weihnachten und bekommen sie nun Mitte/Ende Januar, nach dem Geburtstag meines Mannes. (Bestätigung steht da aber noch aus) Dann können wir ganz in Ruhe die neue Küche abschlagen, streichen und uns vorfreuen ;-)
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Danke Euch!!!

Ihr glaubt gar nicht, wie erleichtert ich bin, zwischendrin war es mir doch einmal sehr mulmig geworden.

Übrigens war die Küche zwar ein Meterpreisangebot, aber der KFB hat per Blockverrechnung einen für uns günstigeren Preis errechnet. Irgendwie. Ist ja jetzt auch wurscht, dies nur noch mal zu Erklärung.

Jetzt: Freuen! ;-)

Ach ja... und die Stangengriffe mussten wir noch einmal tauschen, da die ursprünglich gewählten nicht alle waagerecht montiert werden können. Wir haben nun andere, aber immer noch Stangengriffe, die mir genau so gut gefallen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Herzlichen Glückwunsch und es zeigt mal wieder, dass man auch mit einem Meterpreisvertrag nicht am Ende ist. Ich stelle den Thread mal auf "Warten" ... warten auf Fotos:cool::kiss::rose:
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Jaaaa
(ich hatte mich nicht getraut, nach dem "Etikett" zu fragen :kiss:)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

;D ...du hättest gerne fragen dürfen, solche Etiketten werden hier gerne verteilt! :2daumenhoch: Wir freuen uns nämlich über Fotos! :dance:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Und wir setzen die auch schnell mal, wenn wir den Eindruck gewinnen, dass wir Fotos haben können:cool:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Pebs, das freut mich für Euch. Toll finde ich, dass das anscheinend ein Küchenstudio ist, das niemanden "über den Tisch ziehen will" sondern sehr real ist. :top:
Ich hätte nicht erwartet, dass der KFB unbedingt gegenrechnet und Euch ggf. den günstigeren Preis gibt. :2daumenhoch: Das ist einfach toll.
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

ich muss auch sagen. Hut ab vor dem KFB und dem Küchenfachgeschäft. :top:
Ihn bzw. das Geschäft kannst du mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

Klasse, dass es auch mal positive Beispiele in der doch sehr verrufenen Küchenbranche gibt.:top:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben