Fertiggestellte Küche Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Hallo zusammen,

ja, das war wirklich klasse und mein ursprüngliches Gefühl hat mich nicht getäuscht (wenn es auch zwischendurch mal sehr ins wanken geriet).
Wir haben viel gelacht bei der Planung und beim hin- und herschieben der Schränke und Möglichkeiten, das hat Spaß gemacht und konnte den Eindruck gewinnen, auch der KFB empfand das Ganze nicht als "Arbeit". Er hat sich unglaublich bemüht, alles umzusetzen, bzw. gut zu argumentieren, wenn er anderer Meinung war.

Das ist nun das Ergebnis mit dem wir sehr glücklich sind.

Das einzige, woran ich erst noch überlegt hatte... ob man bei den beiden Hochschränken rechts und links des Heißgeräteschrankes noch zwei Griffe zusätzlich hätte anbringen sollen, damit wirklich alles gleich durchläuft. Dann wäre der Kühlschrank (ganz rechts) evtl. noch austauschbar mit dem 2. Schrank v.l.
Aber vielleicht kann man es auch übertreiben?

Da wären dann jeweils von links:

Spülschrank mit Mülltrennsystem (leider mangels Möglichkeit nicht unter der APL)
Spülmaschine
Waschmaschine
80er m. 1 Schublade, 2 Auszügen
40er m. 3 Schubladen, 1 Auszug

12,5 cm Blende
60er Drehtüre m. 5 Böden auf 40 cm tiefengekürzt
60er Drehtüre m. 1 Boden und 5 Innenauszügen
60er 1 Klappe/Boden, Backofen, Microwelle, 2 Auszüge
60er Drehtüre m. 1 Boden und 5 Innenauszügen
60er Kühlschrank, 1 Boden oben, Drehtüre m. 2 Böden unten
12,5 cm Blende

Die im Bild scheinbar freihängende Tischplatte aus APL-Material bekommt Tischbeine von uns.
 

Anhänge

  • kueche.jpg
    kueche.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 257

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Ja natürlich - Fotos kommen (etwa Mitte/Ende Januar)- die habt Ihr Euch redlich verdient ;-) :rose:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Pebs, das sieht richtig gut aus! :2daumenhoch: Ich würde keine weiteren Griffe an die Fronten schrauben, dann wird die Anschicht wieder unruhig. Ansonsten kann man die immer noch nachrüsten! ;-)

Och, die Beine schraubt ihr dran und ich dachte schon dein :kfb: will Siemens Lufthaken dafür benutzen...;D


Auf Bilder bin ich gespannt und freue mich schon drauf...:dance:
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Naja - die Lufthaken waren leider gerade ausverkauft ;D

Wie gesagt, mit den Griffen war das so eine Idee, damit alles gleich aussieht, aber vielleicht ist das auch zu viel des Guten, wie Du ja auch meinst.
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Ihr Lieben,

ja, es gibt mich noch. Und: es wird ernst!

Nächste Woche Mittwoch soll DIE KÜCHE endlich kommen. Bis dahin verbreiten wir hier reichlich Chaos und hoffen, dass alles gut wird.

Irgendwie wird mir plötzlich ganz mulmig und ich ertappe mich dabei, dass jeder Handgriff von dem Gedanken begleitet wird, dass in Kürze alles ganz anders sein und aussehen wird. Abschied...

Wir (also diese neue Küche und ich) leben schließlich seit 30 (= dreißig!) Jahren miteinander und haben uns sehr aneinander gewöhnt. Wir haben einen Umzug und eine selbst verbrochene Lackierung incl. Umgestaltung hinter uns... ich glaube, sie wird mir mit all ihren Macken und *Unmöglichkeiten* fehlen.

Falls es jemanden interessiert:
Es war einmal... eine mattweiße Küche (Kunststofffronten) mit silberfarbenen Griffleisten. (Einzelschränke aus dem Baumarkt mit separat stehendem Herd, Kühlschrank, Waschmaschine, etc..... und "eigentlich" sollte sie nur für ein paar Jahre der Platzhalter für die "richtige" Küche sein.)
Aber sie blieb. Und blieb. Und blieb.
Irgendwann überkam es mich, und ich lackierte die Fronten incl. Griffleisten und Sichtseiten eigenhändig taubenblau, kaufte Griffe aus Buche/Edelstahl, sie bekam Kranz, Sockelverkleidung und Arbeitsplatte aus Buche NB. Fertig war ein fast neues Küchenfeeling :-). Das war immer noch zusammengewürfelt, weil die Geräte natürlich weiß waren, dennoch mochten wir das so.

Eine "richtige Küche" nach Maß hatten wir noch nie, umso mehr freue ich mich natürlich auf mein Lackschätzchen mit vollständig integrierten, bzw. eingebauten Geräten.

Ihr hört von mir ;-). Bald.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.777
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Mach noch ein Abschiedsfoto von ihr ... so etwas macht sich auch immer gut, wenn man dann seine neue Küche bei den fertiggestellten vorstellt.

Oder hier :cool: ...
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Hallo Pebs, schön von dir zu lesen! :-) Die Mentalität wird sich schnell legen, wenn die neue Küche erst eingebaut ist! ;-) ;D Ich freue mich schon auf die ersten Fotos! :dance:
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

@ Kerstin: Ob die sich gut macht,.... *lach* mal sehen.

@ Conny: Ja, bestimmt, ich bin so gespannt, wie's dann aussieht :-)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Peps, der Vergleich von vorher zu nachher macht sich immer gut! Dann sieht man erst richtig, wie sehr sich die neue Küche gelohnt hat! :2daumenhoch:
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

pebs....endlich gehts los:top:

wow, ich freu mich schon auf Fotos:dance:
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Danke Euch fürs mitfiebern ;-)
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Hallo da draußen,


Leute,... seit 8 Uhr sind die Monteure hier und von Minute zu Minute wächst da ein Küchengedicht.

Ich bin ganz verliebt (ähm - in die Küche!), momentan habe ich allerdings das Gefühl, ich traue mich gar nicht, das schicke Ding auch wirklich zu benutzen.... ich hoffe, das legt sich.

Soviel schon jetzt: Ihr seid klasse - das wird soooo toll!

:kiss:;D
 

Tara

Premium
Beiträge
3.192
Wohnort
Am schönsten Ort der Welt
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

...und wooooooooo sind Bilder?....Hechel lechz:kiss::kiss::kiss:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Pebs, wenn ihr nicht hungern oder auswärts essen wollt, wirst du nicht drum herumkommen sie zu benutzen! ;D :2daumenhoch:

Ich feue mich mit dir und bin schon gespannt auf Fotos! :dance: :clap:
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Jetzt mal ehrlich, da freut man sich doch richtig mit, gell und es bestätigt doch wieder einmal, hier im KF gut aufgehoben zu sein.
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Peps, das mit der Angst gibt sich;-), irgendwann wird das alles fast normal:cool:
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

So eine Freude ist doch was Tolles. Freue dich und genieße es und spendiere uns die Bilder.

Ich weiß genau, wie lange ich mich freute, als im Wonzimmer endlich der Holzboden lag und alles fertig war.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Ich weiß noch das ich den ersten Abend als die Küche stand vorm ins Bett gehen noch mal schnell nach unten gegangen bin um alle Schränke noch mal zu öffnen, das Licht vom Backofen angemacht usw. :kiss:

Ich freue mich schon auf die Bilder von dir.

LG
Sabine
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

BB mir gings genauso.
Jetzt sind sieben Wochen um und alles ist mittlerweile Alltag.
Nur mehr putzen als in der neuen Küche ist angesagt.

Aber weil ich halt dann alles schoen ordentlich habe
Wie bei Schoener wohnen.

Hanna
 

pebs

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
238
AW: Vertrag unterschrieben - große Unsicherheit

Dankeeeeeee für mitfreuen!!!!

Kommen gerade vom essen zurück - morgen wird eingeräumt, heute geht nix mehr außer staunend davor stehen und: freuen - freuen - freuen.

Ihr kriegt Bilder - versprochen!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben